Was kann ich mit ihm machen?

Hallo alle zusammen!
In meinem Leben gibt es einen Mann den ich seit 3 Jahren kenne. Nachdem ich mich von meinem Ex-Freund getrennt habe, hat er angefangen „mich zu umwerben“. Ich habe ihn ein paar Monate lang abblitzen lassen, weil erst alte Wunden heilen mussten. Innerhalb der letzten sechs Wochen haben wir uns vier Mal bei ihm getroffen. Das nächste Mal würden wir uns daher bei mir treffen und ich habe leider gar keine bzw. kaum Ideen was ich mit ihm machen könnte. Einen Film gucken kommt nicht in Frage, weil wir uns immer Nachmittags treffen und wir beide am Nachmittag keinen Film gucken wollen. Was könnte ich noch mit ihm machen?
Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten!

1

Was Leckeres kochen und zusammen verspeisen ist doch immer eine gute Idee? Also mein "Neuer" liebt es - und Liebe geht ja sowieso durch den Magen 😎.
Entweder er darf mitschnippeln oder die Getränke einschenken? Bisschen mitmachen erhöht das Wir-Gefühl und ist heimelig.
Muss ja kein 3 Gängemenü sein. Dann räumt man zusammen den Tisch ab und trinkt noch was im Wohnzimmer? Wir bleiben lustigerweise immer in meiner gemütlichen Wohnküche kleben - oder sitzen draußen.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
2

Spazieren / Wandern gehen 😃

Mein Mann und ich sind in unserer Kennlernzeit gelaufen ohne Ende 🥰 🥰 ... entweder ausgiebige Spaziergänge oder auch größere Wandertouren.

Wir konnten wirklich viele Kilometer miteinander wandern. Wir wandern auch heute - 31 Jahre später - noch immer unendlich gern miteinander.

Beim Wandern können wir so herrlich miteinander schweigen 😂 .. oder aber auch richtig gute Gespräche führen. Wir lieben Beides: Schweigen und tiefe Gespräche.

=> Übrigens, ein Hochgenuss ist bei unseren Wandertouren auch immer das Picknick, welches wir zuvor gemeinsam vorbereitet haben.
🍉🍏🍅🫒🌶🥦🥐🍞🥨 😋

7

Da sollte man allerdings die gleiche Kondition haben, sonst wird's anstrengend 😎- wenn ich so an meine Kondition denke und an die meines durchtrainierten Schatzes 🤣🤣.

3

Was habt ihr denn bei ihm immer besonderes gemacht, was bei dir nicht geht? Und willst du dich überhaupt so wirklich mit ihm treffen, wenn dir gar nichts einfällt, was du gerne mit ihm machen würdest?

4

Ich glaube, wenn ich keine Ahnung hätte, was ich bei meinem Date machen soll, dann würde ich Treffen in Zukunft lassen. Das hört sich nicht gerade ungezwungen, locker und voller Freude an.

Was habt ihr denn bei ihm gemacht?

Kino, shoppen, gemeinsam einkaufen und kochen, spazieren, Museum besuchen, in eine EscapeRoom gehen, in der nächst größeren Stadt bummeln, ein Spiel spielen, vielleicht doch mal nachmittags einen Film gucken, in ein Café/Eisdiele/Restaurant gehen, Freunde treffen, … oder einfach den Tag auf sich zukommen lassen und sein wie man sonst so ist.

Crossposting ist übrigens nicht erlaubt.

Bearbeitet von witchperfect
5

Das, was du auch mit deinem Ex nachmittags gemacht hast?
Wenn man sich datet und Lust aufeinander hat, stellt man sich diese Frage doch nicht ernsthaft!

6

Was hast du denn mit deinem Ex gemacht? Und was bei den letzten Treffen?
Was kann man denn bei dir in der Umgebung machen?

Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn man so keine Ahnung hat. Gerade zu Beginn ist doch alles neu und aufregend. Im Zweifel kommt man aus dem Knutschen nicht mehr raus.

Sicher, dass du Lust auf diese Treffen hast?