Bitte um Hilfe

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Arbeitskollegin meines Freundes. Wir hatten uns vor kurzem getrennt und die beiden haben sich super verstanden er war auch oft bei ihr zuhause um beim Umzug zu helfen oder einfach so mal was Unternommen. Wir haben uns aber dann wieder vertragen, aber mir gehts damit nicht gut da sie auf der Arbeit nebeneinander sitzen oder sie ihn öfters mal anschreibt wegen irgendwelchen komischen Sachen wie z.B warum ihr Internet nicht geht obwohl sie bezahlt hat anstatt ihren Anbieter anzurufen. Noch dazu die beiden hatten nie was miteinander die haben sich nur gut verstanden aber ich möchte nicht das sie in unserem leben ist. Am liebsten sollte er sie überall blockieren und auf der Arbeit sich von ihr wegsetzten. Da meine Frage, ob ich übertreibe und das mir nicht zu Herzen nehmen soll oder ob es komisch ist. Das lässt mir seit Monaten keine Ruhe mehr. Es ist aber auch Schwachsinn ihm das zu Verbieten da sie ja zusammen arbeiten was kann ich da machen, das mich das kalt lässt?

Mit freundlichen Grüßen Sabrina

13

Ehrlich gesagt wundern mich die bisherigen Antworten. Ich finde nämlich du übertreibst sehr. Also ich spreche dir nicht ab eifersüchtig zu sein ,das kannst du ja erstmal nicht abstellen...aber ich finde es sehr übertrieben.Er hatte nichts mit ihr, er flirtet nicht mit ihr, sie treffen sich nciht. Sie flirtet nciht mit ihm. Dass sie ihn Dinge fragt ist doch normal. Er kennt sich vermutlcih besser aus als sie. Ich frag auch erst alle Menschen die ich kenne die etwas Ahnung haben, was mit meinem Internet nicht stimmen könnte, bevor ich versuche den Anbieter zu erreichen..das ist nämlich ultra ätzend .Man hängt in Warteschleifen um dann zu hören "ja...da müsste mal wer vorbeikommen". Dann muss man einen Termin vereinbaren für den man keine Zeit hat. Und am Ende kommt raus,dass ich nur mal wieder einen falschen Knopf gedrückt habe. Da frag ich auch immer als erstes einen kumpel von mir (mit dem ich sehr lange sehr eng befreundet war und der durchgängig eine Freundin hatte...und ja ich habe am Anfang auch zu ihm gesagt "du aber nicht dass sie was falsches denkt....". Aber sie hat nichts falsches gedacht. Ichhabe mich auch oft mit ihm alleine getroffen..stundenlang gequatscht. War kein Problem für sie und wir hatten niemals romantische oder sexuelle Gefühle füreinander).

Die zwei haben ja nichtmal ein enges Verhältnis. Also ich denke du musst halt lernen mit einer Eifersucht umzugehen. Am besten funktioniert das vermutlich dadurch, dass ihr an eurem Vertrauen arbeitet. Wenn du ihm 100% vertraust ist alles gut.

24

naja so ganz stimmt das nicht sie haben sich getroffen mehrmals er war mehrmals bei ihr zuhause sie macht Bilder mit seinem handy mit ihrem Gesicht er hat mir das auch verschwiegen das sie sich mal getroffen haben da waren aber noch andere Arbeitskollegen dabei und sie tut so auf Blümchen und das ist keine Eifersucht sondern ich finde es eklig das er mit ihr noch Kontakt pflegt ich hatte in der Zeit auch einen guten Kumpel wo wir getrennt waren habe mich aber von ihm sofort distanziert weil mein freund mit ihm paar Probleme hatte und sich unwohl gefühlt hat

34

Ich lese es so, dass er in der Zeit während der Trennung beim Umzug geholfen und ab und zu was mit ihr gemacht hat. Selbst da, obwohl ihr getrennt und sie privat unterwegs waren, ist ncihts zwischen den beiden gelaufen. Jetzt, so hab ich es gelesen, trifft er sich nicht mal mit ihr. Er kommt dir also entgegen, macht das nicht mehr. Mit Fotos oder so hab ich ncihts gelesen im Ausgangspost (vielleicht hab ich was überlesen).

Ähm..aber irgendwie muss ich dir widersprechen. Es klingt sehr nach Eifersucht. was soll es sonst sein? Und eklig?Das ist ein großes Wort und für mich hier deplatziert und aus einer großen Eifersucht heraus empfunden...

Ich finde es sehr schade, wenn man sich von Freunden distanzieren muss, weil der Partner/die Partnerin das nicht aushält. Es spricht auch nciht für eine reife stabile Beziehung.

1

Hi erstmal,

ich kann schon verstehen dass es dich etwas triggert. Scheint schon so, als fände sie deinen Freund ganz gut. Aber machen kannst du wohl nicht soviel. Du kannst es offen bei deinem Freund ansprechen. Und ihm klar vermitteln, dass es dir ein schlechtes Gefühl gibt.
Aber auf der Arbeit wird es sich kaum lösen lassen. Sein Arbeitgeber wird wohl kaum mehrere Büros umorganisieren, damit dein Freund nicht mehr neben ner bestimmten Kollegin sitzt.
Alles in allem kannst du aber wie gesagt wenig tun.
Alles gute

2

Hi

wir haben oft darüber geredet, aber das bringt auch nix, was soll er denn daran ändern?

7

Ich finde tatsächlich solche Kontakte auch gar nicht so schlimm, aber das ist ja meine Meinung. Hmm dass er dann weiter mit ihr schreibt, ist schon etwas doof. Zumal er dich ja dann in deinen Sorgen nicht wirklich ernst nimmt.
Oder stört dich eher, dass sie sich ständig meldet?

Bearbeitet von mark1102
weitere Kommentare laden
3

Ich finde es sollte nicht so ein kontakt zwischen einem Mann und Frau herrschen.
Du uebertreibst nicht.
Er sollte den. Kontakt so Oberfläch wie. möglich halten.
Viele sind da nicht meiner Meinung, aber ivh steh dazu.

4

ja er trifft sich ja mit ihr nicht oder die schreiben ja nicht miteinander, ist meistens nur irgendwas wegen der Arbeit.

5

Dir schreiben ja bzw haben die nummern. Allein das ist schon zu viel

weitere Kommentare laden
9

Liebe Sabrina,

Wenn jemand wüsste, wie man unliebsame Gefühle abstellt, wäre der in kurzer Zeit Millionär.

Du bist eifersüchtig, dir passt der Kontakt deines Freundes mit dieser speziellen Kollegin nicht. Wäre ich ein eifersüchtiger Mensch würde ich mir sagen, Leben ist immer lebensgefährlich. Es kann die Kollegin sein, mit der er dich betrügt, die Schulfreundin, die Kassiererin bei Aldi. Es ist einfach für dich völlig unkontrollierbar, würde er sie blocken, wären alle anderen Möglichkeiten noch da.

Genau wie bei dir übrigens. Da hilft meiner Meinung nach nichts als Vertrauen. Du kennst Männer, die du magst und von denen du nichts willst. So ist es bei ihm auch. Glaub das einfach.

21

"Du kennst Männer, die du magst und von denen du nichts willst." Ja, hab auch solche Kollegen. Aber mit denen schreib ich nicht ständig privat.

"Es kann die Kollegin sein, mit der er dich betrügt, die Schulfreundin, die Kassiererin bei Aldi". Die Kollegin sieht er täglich und schreibt noch dazu - die anderen nicht. Man sollte nicht unterschätzen, was täglicher Kontakt und gegenseitige Sympathie im Hinblick auf Beziehungsanbahnungen/Affären begünstigen können. Ist doch der Klassiker. Insofern kann ich nachvollziehen, dass die TE das nervt.

Ihr Freund scheint zumindest nicht unabgeneigt, wenn der Kontakt so intensiv ist.

Bearbeitet von unverhofftkommtoft2
22

ja das stimmt aber ich finde es total beschämend das er bei ihr war und noch Filme mit ihr zusammen geschaut hat und so tut als wäre das normal oder das sie sein handy Passwort kennt. Ich danke dir für deine Antwort

12

Tuh so als wärst du nicht mehr eifersüchtig und würdest dir keine Sorgen mehr machen und überprüfe regelmäßig sein Handy. Aber nicht zu oft sondern nur ab und zu.
So konnte ich mich damals beruhigen ich habe immer wieder mal reingeschaut und einfach nichts und gar nichts gefunden und irgendwann habe ich das Interesse verloren in sein Handy zu schauen....
Natürlich weiß ich das ist keine feine Art aber es ist eine Möglichkeit damit du dich selbst wieder beruhigen kannst.
Das ist schon ein paar Jahre her ,mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und er hat nie irgendeinen Mist gemacht ❣️

23

ja das habe ich mir auch schon überlegt aber ich finde es schlimm das es überhaupt soweit kommen muss und vorallem das sie ja wo wir getrennt waren oft privat was gemacht haben wer weiss was genau da passiert ist und ich kanns einfach nicht nachvollziehen wieso er noch kontakt haben möchte wenn er mir ja ständig sagt das er sie nicht braucht und ich komme mir vor als würde ich gegen eine Wand reden sollte ich eventuell das gleiche machen um ihm zu zeigen wie es ist? Das andere Problem ist sie schreibt ihm nur über Snapchat das heisst die Nachrichten werden nach 24 Stunden gelöscht 😉deshalb finde ich die Sache auch ganz komisch weil sie sagt das sie das mit Absicht das macht das ich mir keine Sorgen machen brauch

16

Hallo,
nein ich finde nicht, dass du übertreibst. Ich habe vor einigen Jahren etwas ziemlich ähnliches mitgemacht und am Ende hat sich da dann doch was entwickelt, weil die Dame nicht locker gelassen hat und mein damaliger Partner nicht auf Abstand gegangen ist. So muss es bei dir natürlich nicht enden, aber ihr solltet darüber wirklich nochmal reden, weil dieses Gefühl wird dich niemals los lassen, bzw. wird es sehr lange brauchen.

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀❤️

25

Hi dankeschön ich denke nicht das sich da was entwickelt sie liebt ihren ex freund hat sich sogar seinen Namen stechen lassen und in der Zeit wo wir getrennt waren hätte er ja mit ihr zusammen sein können er wollte aber nicht und hat sich bei mir gemeldet ich versuche mir ihm zu reden aber er kann das Thema nicht mehr hören weil sie ja so gut zu ihm ist und sie sich ja für ihn interessiert wo ich mir denk was tue ich? und deshalb will er sie auch nicht blockieren weil es keinen Grund dazu gibt und das auch komisch wäre weil sie ja Arbeitskollegen sind

30

Es kam mir nur alles so bekannt vor, daher dachte ich erzähle ich dir meine Geschichte 🙈
Aber du hast schon recht. Er hätte mit ihr zusammen kommen können, als ihr getrennt wart.
Es ist aber echt nicht gut, dass er dir gegenüber immer erzählt wie gut sie zu ihm ist. Ich finde das macht man nicht. Und sie so doch lieber gut zu ihrem Ex sein, wenn sie ihn zurück will.

Er muss sie ja nicht unbedingt blockieren. Aber er sollte ihr wirklich klar sagen, dass er keinen privaten Kontakt mehr wünscht.

Hat er denn Beispiele was sie ihm angeblich so Gutes tut? Oder himmelt sie einfach alles an was er sagt und tut?

Wenn er das nicht mehr hören kann, dann soll er vielleicht sagen was er sich von dir wünscht, damit die Kollegin nicht irgendwelche Lücken füllen muss.

Ich weiß sonst leider auch keinen Rat, aber hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet. Am besten natürlich ohne die Kollegin.

weiteren Kommentar laden
28

Hey Sabrina,

verstehe dich total… den genauso hat meine 17 jährige Beziehung bzw Ehe geendet. Die plötzliche Arbeitskollegin die dann zur besten Freundin wurde. Mir wurde immer wieder gesagt ich soll mir keine Gedanken machen da wäre nichts usw… tja mittlerweile bin ich froh dieses verlogene Stück …. los zu sein weil er mich betrogen hat und direkt nach der Trennung mit ihr zusammen zu sein. Würde so etwas nie wieder zulassen, wenn man ein komisches Gefühl hat dann ist da auch immer etwas dran.

29

Hi ja eben so ich spüre es auch wenn sie sich wieder meldet ohne das er mir was sagen muss ich fühle mich dann immer komisch das ist schon langsam krank aber ich denke er würde mir ihr nichts anfangen da wir ja getrennt waren und er ja mit ihr schon zusammen kommen könnte das habe ich ja auch gedacht das das der Trennungsgrund war aber war dem nicht so deshalb mache ich mir da keine Sorgen er schreibt ja nicht mit ihr sondern nur sie schreibt ihn ab und zu an aber was genau die auf der Arbeit zusammen machen weiß ich auch nicht ob da andere Gespräche zustande kommen da ich sie ja nie mitbekommen würde aber das kann ich mir bei meinem Partner nicht vorstellen er hat mir noch nie ein Gefühl gegeben das er mir fremdgehen würde

31

Mhm, aber wenn dein Partner weiß das du dich damit unwohl fühlst sollte er den Kontakt mit ihr aufs mindeste beschränken. Finde solche Frauen unmöglich, mit ziemlicher Sicherheit weiß sie das du dich nicht gut damit fühlst. Ich hatte auch nie das Gefühl bei meinem Exmann, aber dann kommt doch eine um die Ecke und gibt ihm auf einmal ein anderes Gefühl. Hoffe für dich das ich unrecht habe.

weiteren Kommentar laden