Krankheitsgefühl immer einen Tag nach GV

Hallo,

Mein Mann hat in letzter Zeit immer einen Tag nachdem wir GV hatten Kopfschmerzen und Druck auf den Augen. Danach ist es wieder weg. Hält ca einen Tag.

Er meint nun, mein Speichel würde das bei ihm auslösen. Ich bin weder krank noch sonstwas und das hat mich irgendwie getroffen.

Ich habe öfters mal Kopfweh und er meint jetzt wohl, daher käme es. Ich habe meistens Spannungskopfschmerzen, oder während PMS. Sonst geht's mir gut.

Gibt es sowas, kennt das jemand von euch?

1

Hallo,

"Gibt es sowas, kennt das jemand von euch?"

Es gibt ja angeblich nichts, was es nicht gibt - ich höre von dem Problem zwar in der Form zum ersten Mal, aber wie bitte, dein Speichel soll das auslösen? Und weil du öfter Kopfweh hast, bekommt er es auch, aber nur den einen Tag nach dem Sex? Wie kommt er denn auf diese steilen Thesen?

Während oder kurz nach dem Sex hat er keine Probleme, sie treten zeitlich versetzt auf - verstehe ich das richtig? Wie schaut's denn so mit dem Blutdruck aus, hat er gerade viel Stress, leidet er an Migräne...?

Also, ich würde an seiner Stelle zu dem Thema eher mal eine Fachperson befragen und mich durchchecken lassen, statt dir irgendwelchen Quatsch zu erzählen, den man weder beweisen noch widerlegen kann.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
2

Schon mal drüber nachgedacht, dass es an der Position liegen könnte? Oder generell an der Anspannung?

Wie kommt er denn drauf, dass es am Speichel liegt?

3

Meint er den Speichel vom küssen? 🤔

4

Oje…also ich würde das an seiner Stelle lieber beim Arzt abklären lassen.
Vielleicht auch mal den Augeninnendruck beim Augenarzt messen lassen.
Seine Theorie mit dem Speichel hört sich für mich nicht besonders realistisch an.
Wie erklärt er sich denn, dass die Symptome nach einem Tag komplett weg sind?
Hättest du ihn „angesteckt“ würde das doch länger gehen.
Außerdem habe ich noch nie gehört, dass PMS oder Spannungskopfschmerzen übertragbar wären.
Allerdings empfinde ich es als Alarmsignal wenn ein Mann sich jedes Mal nach dem Sex plötzlich krank fühlt.
Ab zum Doc!

LG
Cersei

5

Wenn es vom Speichel beim Küssen kommt, müsste sich das Krankheitsgefühl auch beim normalen Küssen einstellen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass er vielleicht stark auf Adrenalin reagiert.

Grüße

6

Gibt ja nichts was es nicht gibt, aber in dem Fall... glaube ich kaum.
Kann 100 Gründe haben. Ich habe, je nach Stellung, auch schon mal Kopfschmerzen oder Druck im Kopf, aber bei mir liegt es defintiv am Nacken. Hat er öfter mal Nackenbeschwerden? Dann könnte das ein Grund sein