Er hat mir die falsche Nummer gegeben!

Hallo,

Ich schreibe heute hier um mal Erfahrungswerte zusammen zutragen denn mir ist was passiert, was mir noch nie passiert ist.

Zufällig habe ich vor ca. 4 Wochen im Supermarkt bei uns in der Kleinstadt ( wo ich auch aufgewachsen bin) einen sehr alten Schulfreund getroffen. Der Abschluss war vor 12 Jahren. Dazwischen hatte ich ihn nie wieder gesehen.
Früher hatten wir nicht viel miteinander zutun aber ich wusste, dass er für mich was übrig hatte und irgendwo in mir drin, hat er mich auch immer sehr interessiert aber wir waren einfach in unterschiedlichen Cliquen unterwegs. Waren aber wie gesagt, 6 Jahre Lang in einer Klasse.

Ich sprach ihn an. Er war sehr überrascht. Und Sah gut aus und es dauerte einen Moment bis er mich einzuordnen wusste. Ich hatte ihn allerdings sofort erkannt. Wir hielten small Talk und sprachen über den ein oder anderen von früher. Bis er meinte, das würde er gern länger machen aber er müsste leider los. Ich fragte ihn dann selbstbewusst nach seiner Nummer und er tippte sie in mein Telefon ein.

Wie sich zwei Tage später herausstellte, die falsche. Autsch!
Okay dachte ich. Leicht gekränkt nahm ich es hin und war auch ein bisschen sauer.

Tatsächlich traf ich ihn vor 2 Wochen hier auf dem Weinfest. Er sprach diesmal mich an und fragte ob wir einen Wein zusammen trinken. Ich fragte ihn direkt warum er mir die falsche Nummer gegeben habe.. er tat so, als wäre das ein Versehen gewesen und hätte sich gefragt ob ich mich noch melde.
Um ehrlich zu sein hab ich ihm nicht geglaubt. Habe aber Wein mit ihm getrunken, da ich ihn süß finde und er zumindest früher keiner von den bösen war.
Einer schöner weinhaltiger Nachmittag und Abend folgte. Verabschiedung diesmal mit richtiger Nummer.
Jetzt Daten wir, seit zwei Wochen und haben uns 5 mal getroffen.
Es läuft super. Geküsst haben wir uns auch mehrfach und alles macht Lust auf das volle Programm!

Die falsche Nummer wurmt mich aber ungemein.
Gestern fragte ich ihn dann zum 2. mal. Er gab zu mir die falsche Nummer gegeben zu haben mit der Begründung: dass er eigentlich keinen Kopf für eine Frau zurzeit hat ( er ist ganz frisch selbstständig)und sich sehr auf seine Arbeit konzentrieren muss.
Aber das Treffen auf dem Weinfest für ihn irgendwie so ein Wink war und er „ ja schon immer auf mich stand und es jetzt einfach so gekommen ist“. Eigentlich fand ich das ganz schön… aber irgendwie…
Was sagt ihr erfahren Menschen dazu?

Bearbeitet von Naiv29
1

Hi,
kann doch genauso gewesen sein. Hört sich doch plausibel an. Ist zwar ein bisschen feige von ihm gewesen, aber wenn er dir die richtige Nummer gegeben hätte und sich dann nicht gescheit um Kommunikation gekümmert hätte, aus den von ihm genannten Gründen, wär‘s auch blöd gewesen. Er wollte in dem Moment halt keinen Kontakt, ist doch okay. Dann kam halt ein Weinfest dazwischen und seine Vorsätze wurden ertränkt🤪.

vlg tina

2

Ja nun, ihr habt doch beide nichts zu verlieren. Es war nicht nett von ihm mit der falschen Nummer. Wahrscheinlich hat er im Supermarkt gedacht "Eh, was will die jetzt von mir". Aber später hat noch darüber nachgedacht (hatte er deine Nummer?) er hat dich beim Weinfest angesprochen und es hat sich was entwickelt
Lass es laufen, gib euch eine Chance.

Im besten Fall ist es eine Anekdote mit der falschen Nummer, über die noch eure Enkel lachen.

Ansonsten.....den Versuch war es wert.

3

Plan war: Kopf über Herz.
Nun hat Herz aber gewonnen und ihr seid zusammen.
Warum störst du dich so sehr daran? Selbstsabotage am Werk?
Ich würd's genießen

4

Ja mei, mach einen ✅ dahinter, hör auf zu denken und genieß jetzt, was auch immer da kommt. Fertig. ❤
Viel Spaß und versau nichts krampfhaft mit "wenn" und "aber" und was weiß ich noch alles 😎
LG Moni

5

Kann sein Verhalten ehrlich gesagt nachvollziehen. Wie oft trifft man aus reiner Vernunft eine Entscheidung und am Ende wirft man dann doch sämtliche Vorsätze über Bord weil das Bauchgefühl sich meldet? Passiert mir ehrlich gesagt oft 🙈
außerdem ist eine Selbstständigkeit aufbauen schon richtig herausfordernd, das sehe ich in unserem Umfeld. Ein Freund von mir hat sich vor 4 Jahren selbstständig gemacht, Ehefrau und Familie/Freunde standen bis vor Kurzem immer hinten an und Freizeit war absolut rar.

Aber zerdenke das alles doch nicht. Er hat den Hintern doch hoch bekommen und ihr habt eine tolle Zeit. Lass diese Geschichte mit der Nummer auf sich beruhen und entspann dich.

6

Wenn er sonst ganz nett ist, dann nimm es doch einfach so hin wie er sagt und bald wenn ihr in einer Beziehung seid, habt ihr immer eine ,,lustige,, Anekdote wenn einer fragt wie ihr wieder zueinander gefunden habt😊

Bearbeitet von Oha-
7

Ich sehe es leider etwas anders. Ich würde ihm kein Wort glauben. Es gehört schon einiges dazu bewusst eine falsche Nummer zu diktieren, zumal man einfach hätte sagen können, "gib mir deine, ich weiß aber nicht ob ich mich melde" oder aber "möchte ich dir gerade nicht geben, mein Kopf ist voll mit anderem.

Was mich auch sehr stutzig macht, ist seine Aussage, er hätte schon immer auf dich gestanden... Sorry aber an einen Schwarm erinnere ich mich und muss nicht lange überlegen bis es klick macht.

Sei wachsam und lass dich nicht verarschen.

8

Ja aber mal ganz ehrlich, reagiert man in solch spontanen unvorhergesehenen Situationen immer richtig, so durchdacht und ehrlich? Ich glaube ich hätte nicht so durchdacht reagiert und mir wahrscheinlich auch erst einmal eine Notlüge ausgedacht, weil mir spontan nicht das richtige einfällt oder ich jemanden nicht vor den Kopf stoßen will. Hinterher ist man oft schlauer.

10

Sie muss ihn doch nicht gleich heiraten. Treffen, schauen, was wird.
Wiedererkennung nach 12 Jahren kann übrigens manchmal echt....verwirrend sein😎 Leute verändern sich...
LG

weiteren Kommentar laden
9

Ach je, ich hab meinem Mann nicht ne falsche Nummer gegeben, sondern ihm klipp und klar gesagt, er soll sich verp*ssen 😅

Meine Herrn, blieb der penetrant dran. Das grenzte schon an Stalking 🤪

Sind mittlerweile seit 15 Jahren zusammen 🤷

11

Als mein heutiger Partner zum ersten Mal in mein damaliges Café kam und am Tresen Platz nahm, war er der erste Gast des Tages und ich dachte ihn unterhalten zu müssen.
Seine Antwort lautete wie folgt: "also weißt du, ich komme gerade vom Friseur und habe keine Lust mich zu unterhalten".
Und das obwohl ich ihm schon oft aufgefallen war und er sich nie getraut hatte mich anzusprechen weil er mich zu hübsch fand und ich die kleine Cousine seines besten Jugendfreundes war.
Wir sind inzwischen seit 11 Jahren zusammen, haben ein Kind und lachen oft über den vermeintlichen Korb.

Mach also nen Haken dahinter und schau was sich zwischen euch entwickelt - er hatte in diesem Moment einfach anderes im Kopf!

Bearbeitet von Inaktiv