Gefühlsschwankungen in der Beziehung

Hey ihr!
Ich bin nun schon seid knapp 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Und eigentlich läuft auch alles richtig gut.
Letze Woche waren wir eine Woche zusammen in Spanien bei seinen Eltern. Und generell verbringen wir auch sehr viel Zeit miteinander. Letzte Woche Sonntag hat es angefangen, dass ich ganz plötzlich keine Lust mehr auf meinen Freund hatte. Das hat mich ansich schon sehr verunsichert da es sonst nie so ist.
Dazu kommt eine plötzliche Unlust mit ihm zu intim zu werden. Das was mir Angst macht, ist nicht nur die Unlust sondern, das ich mich, sobald ich merke er bekommt lust, richtig bedrängt und extrem unwohl in seiner Gegenwart fühle. Ohne das er jeh mir gegenüber Übergriffg geworden wäre! Dazu kommt dass er mir grundsätzlich einfach gerade schnell zu viel wird. Und dann auf einfach will ich ihn wieder bei mir haben. Das gleiche gilt für meine Gefühle. Im einem Moment liebe ich ihn und dann fühle ich wieder gar nichts. Dazu kommt das ich vor 6 Monaten angefangen habe die Pille zu nehmen, aber meines Wissens es für solche Nebenwirkungen schon zu lange her ist oder?
Es fühlt sich einfach merkwürdig an, da ich sich bei mir alles innerhalb von 3 Stunden plötzlich komplett geändert hat und es kein schleichender Prozess war. Warum fühle ich mich Plötzlich so unwohl ?
Hat jemand sowas schon mal erlebt ??
Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung!

1

Hi
Die Pille kann kurzfristig oder auch langfristig Nebenwirkungen haben.
Ob das hier der Fall ist kann ich nicht beurteilen.
Statistisch gesehen reduziert sie die Libido und lässt uns mehr in stimmungsschwankungen fallen als ohne pille.
Was nicht heißt, dass man ohne Pille frei davon ist. Dann ist es der Zyklus, der einen verändern kann.
Diese Nebenwirkungen können auch Monate oder erst Jahre später auftreten.

Es gibt auch Untersuchungen, dass die Pille die Attraktivität verändert.
Man konnte nachweisen, dass Frauen ohne Pille Männer "gut riechen" können, deren genetische Material und das Immunsystem sich stark von der Frau unterscheiden.
Das hat evolutionäre Vorteile.

Ist eine Frau allerdings schwanger (und die Pille simuliert das ja), dann ändert sich ihr Geschmack und sie kann Männer "gut riechen", deren genetisches Material und Immunsystem ähnlich ist. Auch das wiederum hat evolutionäre Vorteile.

Das kannst du natürlich einfach mal ausprobieren und die Pille nochmal eine Weile weglassen.

Ansonsten ist es vielleicht auch eine natürliche Entwicklung. Ihr habt euch viel bisher gesehen und manchmal brauchst du einfach mehr Raum für dich. Dann nimm.ihn dir. Besser so, als streiten und sich verletzen.