Fernbeziehung und kinder

Würde mich gerne mit anderen austauschen. Ich habe zwei kleine Kinder und hab seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Aufgrund von Schule und Kindergarten kann ich eigentlich nicht wegziehen, zumal der Papa von den Kindern auch hier wohnt.

1

Vermutlich wird dein Partner auch nicht zu dir ziehen wollen oder können sonst würdest du nicht fragen, oder?

Wie weit wohnt ihr auseinander? Könnte er ein bisschen in deine Nähe kommen?

Ich vermute, da gibt es dann auch keinen wirklichen Tipp und ihr müsst eine Fernbeziehung bleiben...

Du darfst nämlich ohne Einwilligung des Vaters nicht wegziehen. Aber auch so finde ich sollte man den Kindern den Kontakt zum Vater so einfach wie möglich machen.

2

Hallo 😃. Er wohnt eine Stunde entfernt. Das geht noch . Er hat dort einen sehr guten Job. Die Kinder lieben ihn. Es wäre einfach perfekt wenn wir zusammen wohnen würden. Das Verhältnis zum Papa ist sehr gut. Wir verstehen uns gut. Er will natürlich die Kinder genauso oft sehen wie ich. Ich kann auch nicht wegziehen. Wären die Kinder schon älter wäre das sicherlich etwas einfacher.

3

Eine Stunde ist doch keine Fernbeziehung. Das Pendeln andere täglich. Warum zieht er nicht zu Dir?

4

Bleibt alle wo ihr seid. Organisiert gemeinsame Wochenenden und vielleicht ein Besuch unter der Woche. Diese knappe Zeit dann wirklich zusammen nutzen, Handy weg, Wäsche hängen lassen, rechtzeitig Feierabend an diesem Tag etc. Mehr Zeit hat man miteinander auch unter einem gemeinsamen Dach nicht wirklich.

Hier gehen die Kinder vor und sollten in ihrer vertrauten Umgebung und der Nähe zu beiden Elternteilen bleiben.

5

Ich finde auch 1Std. Ist nicht die Welt.
Wir wohnen rund 35km von München entfernt und die Stunde braucht mein Mann auch locker um jeden Tag in die Arbeit nach München zu kommen. Er hat sogar einen Kollegen der mit dem Zug jeden Tag aus dem Allgäu kommt.

Festigt Eure Beziehung und vielleicht bleibt er auch mal unter der Woche über Nacht... tastet Euch da langsam hin.

So würde ich es versuchen

Ich finde es sehr toll, dass du an den Vater deiner Kinder denkst und an deine Kinder. Das finde ich mega ❤️