Er sagt, ich setze ihn unter Druck

Hallo,

Ich mal
Wieder.
Ich treffe nun seit mehreren Monaten einen Mann.
Wir sehen uns 1x die Woche, was mir persönlich zu wenig ist.
Ich frage 1x die Woche, wann wir uns sehen und bin enttäuscht, wenn er sagt, dass er die nächsten 3
Tage arbeiten muss, keine Zeit hat und vor allem
Keine Alternativen Vorschlägt.
Wenn ich ihn direkt nach einem
Wiedersehen frage, sind seine Antworten vage und unkonkret.
Für ihn ist alles wunderschön so, bis auf den Druck den ich anscheinend ausübe.
Und das Nachbohren meinerseits, wenn er nicht kann/will/nicht dran gedacht hat usw.
Mir ist es jetzt 2x passiert, dass ich zu
Ihm
Gesagt habe, er soll es einfach lassen und sich nicht mehr bei mir melden. Ich war einfach todtraurig, weil
Er eine Verabredung absagte, keine Alternativen benannte und das nächste Treffen dann sehr weit weg war. Also 2 Wochen dazwischen.
Ich gönne ihm seine Abende mit seinen Freunden und wünsche ihm auch einen schönen Abend. Aber da er Schichten arbeiten geht, ist
Das zeitthema ohnehin schon kritisch.
Ich habe ihm
Das alles schon mehrfach gesagt. Aber es ist nichts passiert. Zudem war es so, dass er sich zwischen den Treffen kaum
Gemeldet hat. ( am
Anfang sehr sehr viel) und das habe ich auch angesprochen. Er meldet sich inzwischen mehr und mit aufrichtigem
Interesse. Diesen Fortschritt sehe ich schon. Muss ich Geduld haben?
Er ist langzeit Single gewesen und sagt, die Umstellung falle
Ihm
Schwer, er wünscht es sich aber.

Wie seht ihr das? Mache ich zu viel Druck? Habe ich zu hohe Erwartungen?

Danke ❤️‍🩹

1

Ich glaube nicht, dass er wirkliches Interesse an dir hat, denn wenn er das hätte, dann würdet Ihr euch nach etlichen Monaten häufiger treffen.
Ich würde Ihn eher abschießen, bevor ich noch weiter Lebenszeit in so einen Mann investiere.

2

Die bittere Wahrheit? Er hat schlichtweg kein Interesse an dir.

3

Ich denke, er hält dich einfach warm und schaut sich woanders um.

4

Also mehrere Monate sind wie viele genau?
Denn ich denke, dass ist doch noch alles Anfang, da sollte er sich doch deutlich mehr bemühen.
Ich würde auch eher denken, investiere nicht mehr Zeit! Es scheint nicht zu passen.

Ich habe bald seit drei Jahren eine Fernbeziehung mit 500km dazwischen. Regelmäßige Treffen nach einem ganz bestimmten Muster gibt es nicht.
Aber wir telefonieren täglich mehrmals und schreiben täglich. Natürlich alles nicht stundenlang, man muss ja arbeiten. Aber er weiß was in meinem Tag passiert und ich weiß es von seinem Tag.

Such dir jemanden der dich zu schätzen weiß und zu dir und deinen Bedürfnissen passt!
Alles Gute!

7

Dankeschön. Es sind genau 3 Monate und ich bin auch der Meinung, dass man da doch das Bedürfnis haben, sollte sich öfter zu sehen.
Ich vermisse ihn zwischen den Treffen immer so sehr und bin extrem traurig..
Deshalb kommt es bei mir dann zu übersprungshandlungen, sodass ich sage, dass er es lassen soll. Er sagt dann, dass das sehr verletzend ist und er es anstrengend findet, immer zu überlegen, was von mir kommt, wenn er wieder absagt.
Ich verstehe mich da selbst nicht, denn ich bin sehr zufrieden mit meinen Leben.

Er fragt auch selten nach meinem
Tag. Ich weiß auch selten, was er macht.

Dennoch sind die Treffen, wenn sie stattfinden, wunderschön.

8

Ich vermisse meinen Partner auch. Weil ich ihn so wahnsinnig gern bei mir habe.
Aber es ist kein Leiden für mich. Er ist Teil meines Lebens! Das ist wunderbar.

In erster Linie würde ich sagen, solltest du dich fragen, ob es dir so reicht. Nur du bist da entscheident. Er ist ja ne eigenständig Person und nicht verantwortlich für dein Glück.

Sprecht miteinander. Sagt euch eure Bedürfnisse und eure Grenzen.
Und seit ehrlich, vorallem zu euch selbst.
Drei Monate sind eine Zeit, aber eine relativ überschaubare.
Ich wünsche dir Glück!

weitere Kommentare laden
5

Es klingt mehr nach einer Freundschaft plus auf Abruf. Wenn er Druck hat, dann meldet er sich.

Zieh weiter, der ist noch nicht der Richtiger. Bei ihm bekommst du nichts.

6

Ich würde nicht sagen, dass du zu hohe Erwartungen hast, aber eure Erwartungen/Vorstellungen an eine Beziehung sind komplett unterschiedlich - und vermutlich nicht vereinbar, ohne dass sich einer von euch verbiegen muss.

Du hättest gerne mehr Verbindlichkeit und gemeinsame Zeit, ihm reicht das, was wir aktuell habt. Seine lange Zeit als Single mag da eine gewisse Rolle spielen, aber ihr dated euch ja bereits mehrere Monate, ohne dass sich was bei ihm getan hat in Sachen mehr Nähe. Das wird eher schlechter in der Zukunft, wenn der erste "Rausch" der Verliebtheit nachlässt.

9

Drei Monate erst zusammen? So ein Hickhack. Der Kerl hat kein echtes, brennendes Interesse an dir, so leid es mir auch tut.
Sicher, er mag dich, den Sex nimmt er natürlich sowieso mit, aber wenn du anfängst berechtigte Forderungen nach etwas mehr Verbindlichkeit zu stellen, wird es unschön.

Liebeleien, die zwei Männer, die bisher heftig in mich verliebt waren und mit denen ich dann auch lange Beziehung hatte bzw. mit dem einen immer noch habe, haben sich von sich aus ständig gemeldet, egal wie stressig es war. Die wollten mich sehen, egal wie wenig Zeit sie hatten. Die haben mich an ihrem Leben teilhaben lassen, egal wie weit weg wir voneinander waren. Bei keinem habe ich jemals Zweifel haben oder um Verbindlichkeit betteln müssen, sie waren von Anfang an aufrichtig, ehrlich und verbindlich. Das ist der Standard, den du erwarten darfst und musst!

Der Typ war nicht lange Single und muss sich erst noch daran gewöhnen, der Arme 🤪. Nein nein, Typ war lange Single und hat jetzt Gefallen an den netten Seiten an der Jagd gefunden. Du bist ganz sicher nicht die einzige Trophäe, die er am Start hat. Da ist er er nicht ehrlich. Sorry ich hätte dir gerne was netteres gesagt. Schiess ihn ab, das wird nur noch blöder für dich.

13

Ich dachte auch gerade daran, dass er garantiert noch andere Frauen trifft.

20

Das denke ich leider auch. Ich hatte auch mal mit jemandem eine Beziehung, der von Anfang an nicht richtig in mich verliebt war. Ich wollte aber ihn und die Beziehung unbedingt und habe es forciert:

To make Long Story Short: es gibt jede Menge Menschen (vor allem Männer) die Beziehungen aus Bequemlichkeit oder weil es grad gut passt (man selbst grad ganz gut in ihr lebensklnzept passt) eingehen. Das Muster vom Anfang zieht sich aber komplett durch die Beziehung (der andere tut nichts für einen bzw ,,brennt‘‘ nicht für die Beziehung). Erspar dir das: das tut nur weh und hinterlässt seelische Narben

10

Ich sehe das auch so wie alle anderen: wenn er ernsthaft interessiert wäre, würde er dich von sich aus sehen wollen, mit dir zusammensein wollen.
Er mag dich für was Unverbindliches, mehr ist da nicht zu erwarten. Ich würd es beenden und einen Mann suchen, der es nicht als Druck empfindet, wenn du ihn sehen willst.

12

Vergiss ihn, der ist nicht in dich verliebt.