Meine Freundin hat sich verändert.

Hallo zusammen,

Wir haben vor 6 Monaten Zwillinge bekommen kmd haben das Glück das meine Schwiegermutter Mo-Do nachts um 12 bis morgens 9 Uhr die Schicht übernimmt. So weit so gut kommen wir klar. Wenn jetzt jedoch meine Mutter zu Besuch kommen will dann nur an 1 ausgewählten Tag die Woche und maximal für 1h. Wenn meine Mutter dann da ist wird sie permanent umkreist und beobachtet von meiner Frau und gibt ihr immer zu verstehen das sie hier nur zu besuch ist und es schön ist wenn sie wieder geht. Ist das normal? Ich stehe hier in einem Kleinkrieg zwischen den Fronten. Bevor die Kinder da waren, war alles normal jetzt ist es so ungemütlich zuhause geworden weil die Stimmung immer angespannt ist.

3

Nimm die Kinder am Wochenende und fahr zu deinen Eltern - ohne sie.

Oder deine Freundin soll in der Zeit halt einkaufen oder sowas gehen wenn ohnehin deine Eltern aufpassen.

Sag deiner Freundin auch nochmal, dass es nicht unbedingt um Hilfe geht sondern deine Eltern ebenfalls einen Bezug zu ihren Enkeln haben wollen. Es sind außerdem ebenfalls deine Kinder und nicht ihr Privatbesitz.

6

Hab ich probiert aber sie möchte nicht das ich allein mit den Kindern zu meinen Eltern fahre, wenn dann fährt sie mit. Was sie halt nicht tut....

9

Das ist ihr Problem, wenn sie das nicht möchte. Das sind schließlich auch deine Kinder. Warum denkt sie, dass sie alles alleine bestimmen kann? Du wirst dich auf die Hinterbeine stellen müssen.
Sie wirkt, wie ein verzogener Fratz! Wäre interessant wie sie zurecht kommt, wenn ihre Mutter mal ausfällt.

weiteren Kommentar laden
1

"...gibt ihr immer zu verstehen das sie hier nur zu besuch ist und es schön ist wenn sie wieder geht..."
Wie muss man sich das vorstellen, wie gibt sie ihr das zu verstehen?
Hast du deine Freundin darauf angesprochen, dass für dich das so nicht in Ordnung ist. Oder hat deine Mutter mit ihr darüber geredet?

2

Hier reichen mittlerweile Blicke aus die sowohl mein Vater, ich als auch meine Mutter wahrnehmen. Ich habe vergessen.mit ihr darüber gesprochen. Soe braucht ekien Hilfe von meiner Mutter ubd soe will sie nicht jede Woche da haben ist die Antwort. Jetzt habe wir das Dilemma das die Kidner keien richtige Beziehung zu ihrer Oma aufbauen können.

Ich selbst muss arbeiten und wenn ich nicht zuhause sein kann biete ich ihr immer rdie Hilfe meiner Mutter an, die sie in allem immer ablehnt und keiner weiss wieso. Sie äußert sich dazu nicht richtig

5

Auch wenn sie die Hilfe deiner Mama bzw. Eltern nicht möchte, werden sie euch doch zumindest regelmäßig besuchen dürfen. Oder hat sie auch gegen Besuche etwas?
Vielleicht kann ihre Mama vermitteln?

weitere Kommentare laden
4

Nüchtern betrachtet hat die eine Oma die Enkel Montag bis Donnerstag von 12-9, die andere Oma 1h/Woche.

Das ist vor allem eines: Unfair as fuck.

8

Leider ist es oft so, dass Frauen bei der Kinderbetreuung am liebsten ihre eigene Mutter dabei haben und nicht ihre Schwiegermutter.

10

Es geht hier nicht nur um die Betreuung es geht um die Anwesenheit die ihr schon zu viel ist. Das gleiche bei meinem Vater.

19

Ich liebe meine Schwiegermutter, aber: sie redet ununterbrochen.
Als unsere Mäuse 6 Monate waren, hätte ich sie auch nicht ertragen.

Offtopic: mein Mann meinte es gut… er musste auf Geschäftsreise, welche eigentlich als Tagesreise geplant war. Aus dem Grund waren wir 5 Tage bei Schwiegereltern, nur leider ohne Mann (Zwillinge waren knapp 2 Monate). Das war soooo anstrengend, dass ich das meinen Mann immer noch erzähle. Lieber bin ich alleine ohne Hilfe, als Schwiegermutter als Unterstützung ausserhalb ihrer Wände.

weiteren Kommentar laden
11

Also ganz ehrlich? STEH DEINEN MANN.

Das sind eure Kinder. Nicht nur ihre!

Rede ganz klar mit deiner Freundin: WO IST DAS PROBLEM?
Gibt es etwas was du vielleicht nicht weißt? Hat deine Mutter etwas gesagt/getan was deine Freundin verletzt hat?

Wenn sie das alles verneint, dann sorgst du dafür, dass auch deine Mutter eure Kinder sehen kann. Egal ob es deiner Freundin gefällt oder nicht. Und das würde ich ihr klar machen.
Du bist auch der Vater! Da kann nicht nur die Mutter bestimmen wer wie lange eure Kinder sieht.

12

Ich finde das Verhalten deiner Frau unmöglich. Sie fühlt sich offensichtlich mächtig, weil sie die Kinder bestimmen kann, und kostet das ausgiebig aus. Es tut mir sehr leid, dass sogar du als Vater keine Handhabe mehr hast.

13

Erinnere sie mal daran, dass die Kinder im Fall einer Trennung mindestens jedes zweite Wochenende bei dir wäre . Ohne sie.

22

Und ich würde als Vater auch die Elternzeit nutzen und eine Beziehung zu meinen Kindern aufbauen und mich auf das Wechselmodel vorbereiten…..
Zusätzlich kannst Du Sie ja bitten ohne ihre Mutti auszukommen da du sie nicht hier haben willst.
Bitte setze Dich durch

15

Also ehrlich... Um deine Freundin zu verurteilen fehlen eindeutig ein ganzer Haufen an Informationen.

"Blicke reichen schon" echt jetzt? Das ist deine Antwort auf die Frage welche speziellen Vorfälle du beobachtest? Blicke sind Interpretation, mehr nicht.

"vor den Kindern war alles normal" dann muss ja wohl was vorgefallen sein, das du nicht mit bekommen hast.

Da musst du dich mit deiner Freundin auseinandersetzen und ihr sagen, welchen Eindruck du hast. Und was sie dazu sagt.

17

Sie geht dem Thema aus dem Weg und wennnuch Sie Frage was sie gegen einen Mutter hat sagt sie immer "nichts". Ich wüsste auch bckht was gewesen sein soll. In der Schwnagerschsfz hat sie vor allem meine Freundin sehr unterstützt

18

Es muss nichts vorgefallen an. Lies dir paar Threads durch zum Thema.

Mit Geburt des Kindes erwacht das Muttermonster und verachtet plötzlich die Zuneigung dessen durch jeden nicht Blutsverwandten zur Mutter. Meist die Schwiegermutter.

Entweder der Mann lässt es sich gefallen, oder er steht zudem, was er für richtig hält. Ich könnte mit so einem Verhalten nicht umgehen und hätte längst auf den Tisch gehauen.

weiteren Kommentar laden
16

Ich bin ehrlich ich bin in der 31. Woche und habe auch schon gesagt das ich nicht möchte das es super viel Besuch gibt. Allerdings ist zwischen mir und meiner Schwiegermutter auch schon etwas vorgefallen (unter anderem Beleidigungen mir gegenüber, Äußerungen unter der Gürtellinie + ein sprachliches Verständigungsproblem).
Ich glaube ganz ohne Grunde wird deine Freundin nicht so sein, bist du sicher das nichts vorgefallen ist? Wird deine Mutter vielleicht mal übergriffig ihr gegenüber oder respektiert ihre Meinung nicht oder macht etwas mit den Babys was für deine Frau nicht in Ordnung ist?
Oder ist sie tatsächlich einfach nur so unfair deiner Mama gegenüber? Es ist super schwierig zu beurteilen denn so würde man natürlich sofort sagen „Oh Gott was stimmt denn mit deiner Partnerin nicht 🙄🙄“

Bearbeitet von lasouris