Langjährige Schwärmerei für Arbeitskollegen

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal irgendwie meinem Inneren etwas Luft machen.

Ich habe vor 10 Jahren mein Praxissemester in einer Firma gemacht, bei dem ich mich recht zeitig in einen Kollegen verknallte. Er ist fast 20 Jahre älter, was man ihm aber weder ansieht noch denken würde - er ist sportlich, gesellig, besucht Konzerte und Festivals, etc. Wir haben immer irgendwie Augen füreinander gehabt und uns auch richtig gut verstanden. Nachdem ich das Praktikum beendet habe haben wir uns auch getroffen, dann lief ein Wochenende was. Ich war aber mit meinen blutjungen 21 auch total daneben. Ich habe mich in seiner Gegenwart irgendwie immer wie eine Idiotin benommen, wollte witzig sein und könnte mich heute noch manchmal für den einen oder anderen Satz begraben. Sei es drum - wir haben das nie groß besprochen. Wir haben uns aber öfter gesehen, weil die wöchentlichen Stammtischabende fortbestanden. Naja, vielleicht noch ein paar Monate damals. Dann nur noch alle paar Wochen. Er hatte irgendwann eine neue Partnerin, ich einen neuen Partner. Trotzdem sprühten immer wieder die Funken wenn wir uns sahen, wir verstanden uns weiterhin gut. Einen Abend begleitete er mich auch nach Hause, küsste mich zum Abschied (war auch das letzte mal). Dann haben wir uns wieder Monate lang nicht gesehen. Naja, so geht das hin und her nun seit 10 Jahren. Vor 5 Jahren hat er mich noch gefragt (da waren wir ausnahmsweise mal die letzten beim Stammtisch) warum das eigentlich mit uns nie was wurde, er sich eine Beziehung auch mit mir vorstellen könnte, etc. Ich Dummie hab natürlich mal wieder keinen Satz rausgebracht und nur dumm gegrinst. 🥲
Ich hatte da aber auch relativ frisch wieder eine neue Beziehung, die auch heute noch besteht. Daher war ich auch etwas im Loyalitätskonflikt.
Long Story short ich kann diesen Mann nicht vergessen. Zuletzt habe ich ihn vor einem Jahr gesehen. Manchmal träume ich von ihm, dann ist wieder monatelang Ruhe in meinem Kopf. Ich bin dieses Jahr Mutter geworden und natürlich hat sich alles nochmal irgendwie verändert. Trotzdem ist dieses Band noch da. Und einfach "vergessen" geht irgendwie nicht. Zumal wir uns nie richtig ausgesprochen haben.

Mein Partner hat nun über Umwege auch von dieser Schwärmerei erfahren, aber nicht dass da tatsächlich mal was lief (was auch schon ewig her ist und vor seiner Zeit war). Aber entsprechend ist "einfach mal treffen" auch tabu.

Ihm zu schreiben trau ich mich nicht - seine Partnerin ist wohl seeehr eifersüchtig und ich weiß auch gar nicht was ich nach all dieser Zeit schreiben sollte. Und auch nicht ob das irgendwas ändern würde. Und ich habe Angst damit nur die Büchse der Pandora zu öffnen. Habt ihr eine Idee wie ich mit diesen seltsamen Gefühlen umgehen soll?

2

Für mich hört es sich an, als ob gerade der Reiz, dass da eben nichts weiter draus wird, das ganze spannend hält.

Würde da mehr draus werden, gäbe es großes Drama, kaputte Beziehungen und die Schwärmerei zu ihm würde der Realität und dem Alltag weichen.

Ich würde in Gedanken die Verbindung genießen, aber weiter nichts zulassen.

1

Triff dich doch Mal mit ihm auf ein Kaffe und bespricht das einfach. Damit du ab harcken kannst in Zukunft. So hast es immer im Hinterkopf

3

Hak das ganze ab als das was es ist.. Eine Schwärmerei. Was ist wirklich so toll an dem Kerl? Ihr habt euch gut verstanden.. Einmal ward ihr in der Kiste für mehr reichte es nicht.

Sieh das ganze realistisch und hör auf da was hinein zu interpretieren was nicht ist.


Ihr hattet genug Gelegenheit dass was wird aus euch.. Statt dessen habt ihr euch für andere Partner entschieden.

Kopfkino aus, Vorhang zu :)

4

Ich hatte auch jahrelang ein ziemliches Ähnliches Ding mit einem Mann. In meinem Kopf war er immer mein Traummann und ich hab immer gesagt „wenn er heute an meiner Tür klingeln würde, ich würd alles stehen und liegen lassen und ihn nehmen“ - trotz funktionierender und eigentlich schöner Beziehung.
Tja dann war meine Beziehung irgendwie nicht mehr so schön und toll & ich hab ihn zufällig in dieser Zeit beim Weggehen getroffen. Er hat mir schöne Augen gemacht, ich konnte kaum widerstehen, bin beim 1. Wiedersehen (Im Club und danach hat er mich nach Haus gefahren) aber standhaft geblieben. Er hat ab da richtig um mich „gekämpft“ und ich war so happy, war es ja das was ich immer wollte, jahrelang!
Habe das ganze als ein höheres Zeichen gesehen und meine Beziehung beendet. Er wusste noch nichts davon und wir haben uns ca. 1 Woche wieder im Club zufällig getroffen, ich bin mit zu ihm nach Haus und mein größter Traum ist für einen Moment in Erfüllung gegangen. Als ich ihm sagte, dass wir uns öfter treffen können, weil ich wieder single bin war von einer Sekunde auf die andere alles vorbei. Er hat mich nachts um 4 ohne Geld rausgeworfen und wollte nichts mehr von mir wissen. Er hat seinen Sex bekommen und mich „erobert“ - das Machtverhältnis war wieder hergestellt und ich war so uninteressant für ihn, dass ich nichtmal mehr 10€ für ein Taxi wert war. Ich habe tatsächlich dummerweise noch ein paar Tage gebraucht um das zu verstehen und habe geschrieben & versucht ihn zu verstehen, habe nach einem letzten Funken Hoffnung gesucht, immerhin war ich mehr oder weniger „für ihn“ single und bereit.

Dann wurde mir aber relativ schnell klar, was für ein Riesenarschloch er ist & das ich jahrelang an einer Vorstellung von ihm festgehalten und geträumt habe, die es gar nicht gibt, ich es aber nicht wusste, weil ich ihn nicht kannte außer ein paar Nächten und treffen in meiner (ja!!) Jugend.

Bei dir muss das alles natürlich nicht so dramatisch sein, was ich damit sagen will ist, dass, gerade wenn das eigene Leben gerade so schön „langweilig“ und wie aus dem Bilderbuch erscheint neue und/oder alte Reize einfach wie viel mehr wirken, als es am Ende ist - nämlich nur ein kurzer Reiz. Versuche so wenig wie möglich selbstgesteuerte an ihn zu denken & genieße ansonsten die Vorstellung als kleine Ablenkung im Alltag, mach dir aber bewusste wie gut dein Leben ist wie du es gerade führst und, dass dies definitiv die bessere Wahl ist, denn sonst wäre das andere von Anfang an was geworden :) Liebe Grüße und Alles Gute für dich ❤️

5

Meine Freundin hätte dazu nur gesagt: "Man vögelt endlich miteinander, dann ist das Thema vom Tisch!"

Leider ist es dafür ja zu spät. Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich so eine Schwärmerei auch überhaupt nicht schlimm. Ist doch eine schöne Flucht aus dem Alltag, der Stoff für Träume. Du kennst deine Grenzen und solange du die nicht überschreitest sit doch alles gut....die Gedanken sind halt frei.

7

Was ist?
Würde es dir gefallen, wenn dein Mann von einer anderen Frau träumt??? 😳

8

Solange es nur träume sind und da nichts real ist - ist doch ok 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Ewig schon auf einen gewissen Mann abfahren, zwischendurch weils Spaß macht einen Partner suchen und dann auch noch ein Kind - und immer noch herumschwärmen von besagtem Mann..? Hier läuft was gewaltig falsch und um das zu wissen braucht es kein Forum.

9

Naja mal langsam. Das Leben ist halt nicht nur schwarz - weiß. "Zwischendurch" hab ich mir keinen Partner "gesucht". Und sich irgendwie zu verknallen ist ja was anderes als eine richtige Beziehung zu führen und jemanden zu lieben. Niemals würde ich meine Familie gefährden wollen. Dennoch verstecke ich so seit Jahren meine Gefühle und brauchte mal einen Raum um mir da etwas Luft zu machen und das für mich auch mal zu definieren. Ich finde schon dass so ein Forum da ein guter Platz für ist. Und dass gewaltig was schief läuft würde ich so auch nicht sagen...So fühlt es sich zumindest nicht an. Aber danke für deinen hilfreichen Beitrag...

18

Ich würde eine Art Abschiedsritual machen damit dein Kopf frei wird. Ihr habt beide Beziehungen. Und du weisst nicht wie es ihm geht. Für mich hört sich das eher nach Reiz an, nicht nach big love. Ich würde die Finger davon lassen zumal keiner von euch je Stellung bezogen hat

19

Schnell weg von so einer Frau.

Bearbeitet von jimm4
20

Ist dir irgendwie langweilig? Zu jedem Uraltthread gibst du deinen nicht hilfreichen Senf dazu, was wird das denn wenn es fertig ist?