„Kannst du so lange bitte auf mich warten?“

Was würdet ihr tun? Würdet ihr euch darauf einlassen?

Ich habe vor knapp 4 Wochen einen Mann kennengelernt und wir haben uns seitdem jeden Sonntag getroffen ( der einzige Tag an dem er nicht arbeitet) er ist dann auch immer bis Montag morgen geblieben. Was wir haben ist wunderschön und aufregend. Ich mag ihn sehr doch seine Zeit ist limitiert. Er ist noch bis Ende Januar sehr im Stress und hat eigentlich bis dahin kein Privatleben. Neben Vollzeitjob, studiert er noch und hat Ende Januar alle Prüfungen hinter sich. Wenn er sich denn konzentriert und alles schafft.

Eben am Telefon sagte er zu mir, er wünschte er Hätte mich erst im Februar kennengelernt, denn er könnte mir gerade einfach nicht das geben, was er möchte- er könnte auch nicht versprechen- dass er es im Dezember und Januar auch jeden Sonntag schafft, da er dann sehr intensiv lernen muss. Neben der 38,5 std Woche, versteht sich und we verstehen könnte, wenn mir das zu doof wäre. Aber: „kannst du solange bitte auf mich warten?“. Ich lachte nur aber er schrieb gerade nochmal, dass er es ernst meint.

Ich bin 31 und habe einen 4 jährigen Sohn( seit zwei Jahren getrennt) . Er ist 32 und hat keine Kinder. Und ich weiß jetzt nicht, was ich ihm antworten soll.

Bearbeitet von Lakritzschnecke
11

Du schreibst: „Was wir haben ist wunderschön und aufregend. Ich mag ihn sehr…“

Halte ihm den Rücken frei und bestätige ihm nochmals, dass du auf ihn „wartest“.
Er muss sich auf die Klausuren Ende Januar vorbereiten, die seinen beruflichen Werdegang entscheiden und wird hierfür 8 Wochen jede freie Minute zum Lernen verwenden müssen.
DAS ist wohl der ehrenhafteste und beste Grund um keine Zeit zu haben.
Toll finde ich auch, dass er sich Gedanken macht und das schon jetzt ankündigt, mit dir darüber spricht und halt nicht einfach für selbstverständlich hält, dass er direkt vor den Klausuren „keine Zeit“ mehr hat.
Das zeigt, dass er dir eine hohe Priorität einräumt.

Es sind absehbare 8 Wochen.
Bleibt in dieser Zeit über Nachrichten und ein tägliches abendliches Telefonat ( Stichwort: kleine Lernpause ) in Kontakt.

Und wenn er nach seinem erfolgreichen Abschluss wieder mehr Zeit hat, könnt ihr umso intensiver eure gemeinsame Zeit genießen.

Alles Gute und deinem Freund viel Erfolg,

Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
12

Genau. Und Ihr fiel erstmal nichts besseres ein als zu lachen. Vor so einer Frau würde ich davon rennen.

13

Naja, sie war im ersten Moment eben etwas vor den Kopf gestoßen.
Vielleicht steckte sie selbst noch nicht in so einer Situation und spürte diesen immensen Druck am Ende eines Studiums noch nicht am eigenen Leib.

Hier aufgrund der ersten Reaktion gleich davon zu rennen ist das selbe wie Unverständnis für diese wichtige Prüfungssituation.
Wir sind alle Menschen und reagieren nicht immer perfekt.
Wenn es zwischen zwei Menschen stimmt sollten erste Reaktionen auf eine besondere Situation kein Grund zum Wegrennen sein.

LG
Cersei

weitere Kommentare laden
1

Warum nicht. Die Zeit ist begrenzt. Solltest du in der Zwischenzeit jemanden anderen kennen lernen, kannst du ja immer noch überlegen.
Aber warum gibt es gar keinen Abend sonst miteinander? So ganz verstehe ich es nicht.

2

Wir wohnen 58 km auseinander. Und unter der Woche ist bei mir mit dem kleinen nicht immer einfach und er lernt und studiert halt neben der Arbeit ganz häufig bis 22 Uhr. Dann fährt man keine 60 km mehr wenn man am nächsten morgen um 8 Uhr wieder arbeiten muss..

3

Will er praktisch bis Feb garkein Treffen oder nur eben seltener?
Garkein Treffen fände ich weniger gut.
LG Moni

5

Er meint halt dass er es im Dezember im Januar jeweils maximal nur alle zwei Wochen schafft. Wahrscheinlich. Er weiß halt nicht genau wie es mit dem lernen dann läuft. Er ist sehr gewissenhaft und will es gut abschließen. Was ich auch toll finde.

7

Alle 2 Wochen geht ja noch, ich dachte, er will ganz pausieren.
Das geht ja vorbei, für die Liebe und einen tollen Mann lohnt sich der Einsatz 💓

Bearbeitet von fruehchenomi
4

Könnte man sich drauf einlassen. Ist ja so lange nicht hin und mit Kind findest du wahrscheinlich eh so schnell keinen anderen. Wenn er arbeitet und studiert, ist er vielleicht mal gut situiert und wenn dann eine andere ihn weg schnappt, ärgerst du dich hinterher.

20

Sorry, aber wieviel Klischees kann man in eine Antwort packen?!
Die TE fundet also eh keinen anderen, weil sie ja ein Kind hat und wartet ohnehin nur auf einen reichen Mann. Das lässt tief blicken. Tut mir leid, dass du das erleben musstest.
An die TE: Wenn das, was er sagt nicht gelogen ist, dann ist seine Begründung schlüssig.

6

Bisschen anders, aber doch ähnlich....
Ich habe meinen Mann 3 Monate bevor ich für 6 Monate ins Ausland bin kennengelernt. Wir haben die 3 Monate intensiv genossen.
Ich hatte dann im Ausland sehr schlechtes Internet weshalb wir oft nur chatten nicht mal telefonieren konnten. Er hat mich nach 3 Monaten für 2 Wochen besucht.
Inzwischen sind wir 13 Jahre zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und seit 4 Jahren Eltern.

Für uns hat es sich gelohnt für diese begrenzte Zeit aufeinander "zu verzichten". Zudem gibt es ja auch diesen "aus" Knopf nicht, bei dem alle Gefühle auf einmal weg sind. Es ist quasi eine Fernbeziehung auf sehr begrenzte Zeit. Das ist doch absolut machbar, da ihr ja trotzdem Kontakt haben könnt. Nur seht ihr euch tendenziell etwas weniger (und vielleicht dann doch nicht, wenn die Sehnsucht zu gross ist 😉).

Viel Glück

Bearbeitet von jahier
8

Wenns gut läuft und dein Bauchgefühl auch sonst gut ist, klar warum nicht, gute Männer gibt's nicht an jeder Ecke und Januar ist nun wirklich absehbar!!!

9

Ich finde, das klingt sehr schön 🥰. Für mich wäre die Sache klar: selbstverständlich warten, wobei damit bloss eine kleine Durststrecke gemeint ist.
Ich hatte eine mehrjährige Fernbeziehung und dachte damals stets: „Bald sind wir zusammen und danach für immer unzertrennlich.“ Heute sind wir gut 25J. zusammen.

10

Klingt doch supi.

Bearbeitet von jimm4
15

Ich würde warten UND mich mit andern treffen, wenn es sich ergibt.
Du weißt ja noch gar nicht, ob ihr im Februar zusammen passt. Man wartet nicht ein halbes Jahr auf eine Person, die möglicherweise vielleicht zu einem passt.
Dennoch könnt ihr euch ja im Februar wieder sehen.
In der Zwischenzeit hast du aber vllt jemanden gefunden, der besser zu dir passt :)
Aufsparen würde ich mich nicht. Das Leben ist zu kurz. Und seine Karriere ist ihm wichtig.