Gewalt in Beziehung durch Alkohol

Mein Partner hat ein Alkoholproblem und sieht das auch selber ein mittlerweile, mehrere Monate hat er nur seine vier getrunken und damit war er auch normal drauf kein Schnaps nichts angerührt bis vor kurzem.. nun hat er wieder eine Phase wo er wieder vermehrt trinkt, immer wenn er Schnaps trinkt in höheren Maßen ist er wie ausgewechselt, er ist in der einen Sekunde richtig emotional und plötzlich schwankt das um und er fängt an mich zu beleidigen und mir für alles mögliche die Schuld zu geben. Sobald ich mich auf seine Spielchen nicht einlasse und ihn ignoriere fängt er sich an zu schneiden damit ich Mitleid mit ihm habe. Jetzt am Wochenende war es soweit das er ein komplett anderer Mensch war, er hat zwei Tage am Stück getrunken und war einfach nur noch gestört, er beleidigte mich auf das übelste, bespuckte mich sogar und was am schlimmsten war, er hat mich mehrfach geschlagen und mir angedroht er schlägt mich bewusstlos und würde mich umbringen wollen.. nie hätte ich gedacht das er soweit gehen würde und ich kann diesen Blick von ihm den er dabei hatte und was er mir alles an den Kopf geworfen hat nicht vergessen.. gestern als er wieder wach/nüchtern war tat er so als ob nichts wäre, er verbrachte den ganzen Tag im Bett und ging mir förmlich aus dem Weg. Ob es ihm unangenehm war oder ob er sich nicht mehr dran erinnern kann weis ich nicht. Eine Entschuldigung kam zumindest nicht.

Ich bin dermaßen verzweifelt und kann es niemandem erzählen, ich weis nicht was ich nun machen soll.

Ich kann und will so ein Leben mit Alkohol nicht mehr länger führen weil es mich kaputt macht. Er sagt eine Therapie könnte er nicht machen weil er dann seinen Job verlieren würde weil er dann drei Monate in eine Klinik müsste..

1

Hallo!

Du musst da aus dieser Gewaltbeziehung raus, schnell, am besten heute noch. Wenn das nicht geht (du schreibst nichts von Kindern), ziehe Freunde/Familie ins Vertrauen, bereite deinen Auszug vor (kopiere wichtige Papiere, ändere Passwörter, deponiere Unterlagen bei Menschen deines Vertrauens) und mach so schnell du kannst. Die Situation ist brandgefährlich für dich und du musst dein Leben schützen!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
LG

2

„ich weis nicht was ich nun machen soll.“
Eigentlich solltest du ganz genau wissen, was du machen musst. Und genau das hättest du schon vor langer Zeit tun sollen.
Der Mensch wird sich nicht ändern und somit gibt es nichts anders als eine Trennung.
Auf was willst du sonst noch warten? Das er dich wirklich irgendwann umbringt?

Bearbeitet von Trennung.
3

Billige Ausrede, die immer wieder von den Leuten kommt.
„Ich kann keine Therapie machen, sonst bin ich meinen Job los.“ das ist Bullshit. Er kann schon, er will halt nicht. Die Arbeitgeber unterstützen meistens eine stationäre Reha Sucht. Und wenn er partout nicht stationär kann, gibt es auch die Möglichkeit, eine ambulante Reha Sucht zu machen.
Mein Tipp? Entweder er muss eine Entgiftung mit anschließender Therapie machen oder die Beziehung ist beendet.
Bei diesen Verhaltensexzessen, die er jetzt schon zeigt, wird er ohne professionelle Hilfe niemals trocken werden können und Dir das Leben zur Hölle machen. Egal, wie oft er Dir verspricht, dass er das nie mehr macht (hallo?!?! Er spuckt Dich an und schlägt Dich??!!!!! Mach die Augen auf!!!)

4

Der könnte sich seine Entschuldigung sonst wo hinstecken!

Was muß noch passieren, damit du aufwachst? Vollzieh die Trennung, konzentriere dich ausschließlich auf dich...geh und dreh dich niemals wieder um.

5

Seine Hemmschwelle ist bereits massiv gesunken. Mit jedem Mal wird es ihm leichter fallen, dich zu schlagen und irgendwann eben auch zu töten. Und irgendwann wird er auch ohne Alkohol gewalttätig werden. ME zeigt der Alkohol nur seinen wahren Charakter.
Ich würde daher, sobald er nicht da ist, alle wichtigen Unterlagen einpacken, Passwörter ändern, seine Unterlagen fotografieren, deine sonstigen, wichtigsten Sachen packen und gehen. Wenn du Freunde oder Familie hast, dann dorthin, sonst ins Frauenhaus. Falls ihr verheiratet seid, suchst du dir einen Anwalt und lässt dann alles, inklusive Scheidung über ihn laufen.
Falls ihr nicht verheiratet seid, würde ich ihn einfach nur überall blockieren und nie mehr zurückkehren.

6

Hallo,


es ist gut das du das Leben nicht mehr weiter führen kannst und möchtest. Beugst du dich ihm weiter wird es dich wirklich auf Dauer kaputt machen. Er hat dir Versprechungen gemacht die er nicht lange eingehalten hat. Jetzt ist es wieder eskaliert und es ist auch zu körperlicher Gewalt gekommen. Diesen Vorfall solltest du anzeigen. Damit setzt du ihm ein ganz deutliches Zeichen das es so nicht mehr weiter geht. Wenn er dir droht das er sich verletzt oder im schlimmsten Fall sich umzubringen, dann knicke bitte nicht ein. Rufe dann aber den Rettungsdienst und schildere dort den Fall und bitte um Hilfe. In aller Regel werden sie sich um ihn kümmern. Du allein kannst nicht viel machen.

"Ich bin dermaßen verzweifelt und kann es niemandem erzählen, ich weis nicht was ich nun machen soll."


Doch, du kannst es erzählen. Du solltest es sogar erzählen. Schäme dich bitte nicht für sein Verhalten. Je mehr wissen was bei euch läuft, je schwer kann er sein Sucht verstecken. Für dich ist es auch ganz wichtig das du dir alles von der Seele reden kannst damit es dich nicht innerlich auffrisst.


https://www.hilfetelefon.de/

Wenn du möchtest kannst du mich auch anschreiben.

Er sagt das er keine Therapie machen kann weil er dann seinen Arbeitsplatz verliert. Ich sehe es ganz anders. Macht er keine Therapie wird er über kurz oder lang seinen Arbeitsplatz verlieren.


Ich schicke dir ganz viel Kraft .

Vg blaue-Rose

7

Du schreibst: "er beleidigte mich auf das übelste, bespuckte mich sogar und was am schlimmsten war, er hat mich mehrfach geschlagen und mir angedroht er schlägt mich bewusstlos und würde mich umbringen wollen."

Da gibt es überhaupt KEINERLEI Überlegungen mehr, die Beziehung ist (m.M.n) zu beenden, sofort. Für mich wäre das der vollständige Kontaktabbruch und, wie bereits gesagt, das sofortige Ende der Beziehung.

8

Er hat es nicht eingesehen!!! Dann wäre es am WE nicht soweit gekommen. Lebt ihr zusammen? Bitte trenne dich. Selbst wenn er überraschend zu einer Einsicht käme die zu einem geänderten Verhalten führt (ich glaubs nicht....) ist dennoch viel vorgefallen. Traust du ihm wirklilch zu dass er Buße tun wird? Lass dir nicht noch mehr gefallen...

9

Für mich ganz eindeutig - trenne dich!