Muttersöhnchen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch wissen wann ihr einen Mann als Muttersöhnchen bezeichnen würdet. Wo ist bei euch die Grenze zwischen ein gutes Verhältnis mit der eigenen Mutter haben und sich um sie kümmern und einem Muttersöhnchen. Frage an die Damen. Würdet ihr mit so einem Mann klar kommen?

mein Mann pflegt ein überdurchschnittliches Verhältnis zu seiner Mutter, die leider mit im Haus wohnt. Er ist mehrmals am Tag bei ihr. Wenn er HO hat geht er jede Mittagspause hoch Kaffee trinken. Sie ruft mehrmals am Tag wegen Kleinigkeiten an (Probleme mit Laptop, Wasser alle). Am Abend telefonieren sie vorm ins Bett gehen und wünschen sich eine gute Nacht. Sie steht jedes Mal am Fenster zu seinem Büro im HO wenn sie die Zeitung holen geht. Mich nervt das total. Ich habe zu ihr auch nicht das beste Verhältnis. Wie seht ihr das?

1

Mich würde das so abturnen, dass ich mich ernsthaft frage, wie es unter solchen Gegebenheiten zu einer ernsthaften Beziehung, ja scheinbar sogar zu einer Ehe kommen konnte.

3

So schlimm gleich? Darf ich fragen warum?

8

Ich sehe es genauso. Das ist für mich so abturnend, dass es nicht mal zu einer Beziehung kommen würde.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊 ich glaube, jeder hat ein anderes Empfinden, was Nähe und Distanz angeht... Aber ich persönlich finde die Situation bei euch richtig krass und viel zu viel des Guten. Man weiß ja nicht, was dahinter steckt, die Mutter ist bestimmt einsam und hat nicht viele soziale Kontakte. Aber sich jeden Abend Gute Nacht zu wünschen und zig Mal am Tag zu telefonieren, das empfinde ich als zuviel für erwachsene Menschen. Wie alt ist dein Mann, wenn ich fragen darf?

4

40

13

Oh je, ich hatte auf Anfang 20 gehofft. Mit 40 wird sich das wohl auch nicht mehr ändern. Hast du mit ihm mal darüber gesprochen? Mich würde das auch nerven, ehrlich gesagt! Sogar sehr ☹️

5

Wow und ich dachte meiner wäre ein Muttersöhnchen😱
Das ist wirklich sehr übertrieben da stimme ich meiner Vorrednerin zu das wäre für mich ebenso ein totaler abturner🫠
Mein Mann hatte auch ein sehr starkes Verhältnis zu seiner Mutter, aber seitdem wir Kinder haben, hat sich das Gott sei Dank sehr minimiert. Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Mann reden. Ihr braucht euren eigenen Haushalt und Abstand zu seiner Mutter, mag erstmal schwierig klingen, wird euch aber sehr helfen. So etwas zerstört leider Beziehungen und auch Ehen und das muss einfach nicht sein🫣

6

Ist doch eigentlich halb so schlimm.
Der Mann einer Freundin geht immer zu seiner Mama, damit sie ihm die Fußnägel schneidet . 😬🤢

15

Nicht dein Ernst 😮

23

Sexy.

weitere Kommentare laden
7

Du wirst ihn ja schon so kennengelernt haben oder? Ihm jetzt sein Verhalten vorzuwerfen finde ich nicht richtig, dass wäre am Beginn der Beziehung nötig gewesen, wenn es dich so stört.

Mich persönlich würde die Gute Nacht Telefonate stören, vom Rest bekommt man nichts mit, wenn er im Ho ist und du nicht?

20

anfangs habe ich mich mit der Mutter gut verstanden gehabt. Erst nach diversen Vorfällen hat sich unser Verhältnis verschlechtert. Die gute Nacht Anrufe waren nicht von Anfang sind erst seit bei ihr Leukämie diagnostiziert wurde, seit ca 3 Jahren.

Ich bin in Elternzeit, daher bekomme ich sehr viel mit:-)

Bearbeitet von Inaktiv
22

Bei einer Krebsdiagnose finde ich sein Verhalten absolut nachvollziehbar. Wird sie therapiert oder nur noch palliativ behandelt?

Oft ist eine Person dann einfach tot und man wünschte, man hätte noch einmal am Abend angerufen.

weitere Kommentare laden
9

Mit „so jemandem“ wäre ich gar nicht erst zusammen. Abtörnender geht doch kaum.

10

"Ich würde gerne von euch wissen wann ihr einen Mann als Muttersöhnchen bezeichnen würdet"

Wenn er jeden Abend mit seiner Mami telefoniert um eine gute Nacht zu wünschen.

11

Uiuiui, hier schreit alles nach Muttersöhnchen.

Dass sie während des HomeOffices am Fenster steht, bekommst du ja normalerweise nicht mit. Das wäre mir Wurscht, aber der Rest….

Aber das bekommt man ja beim Daten mit. Somit wäre es keinen Schritt weiter als zu
Date gekommen.

12

Was ändert es an Deiner Wahrnehmung und an seinem Verhalten, wenn er ein Bapperl "Muttersöhnchen" aufgeklebt bekommt?

Ich persönlich fände es wohl auch anstrengend. Aber ich hätte schon keiner Wohnsituation unter einem Dach zugestimmt.

Frag Dich, was aus Deiner Sicht geändert werden sollte, damit Du Dich (wieder) wohl fühlst und dann rede mit ihm darüber.

21

es interessiert mich eben weil er behauptet sein Verhalten wäre normal und mir Neid vorwirft.

78

Oh das ist spannend. Neid worauf? Auf Telefonate mit seiner/deiner Mutti am Abend? Neid auf die Zeit mit ihm, dem prachtvollen Objekt der beidseitigen Begierde?

Da wäre bei mir der Impuls zugegeben sehr, sehr stark, ihn das fürderhin ungestört allein mit Muttern geniessen zu lassen.

weiteren Kommentar laden