Handy schnüffeln…

Hallo, ich glaube mein Partner schnüffelt in meinem Handy rum wenn ich nicht im Raum bin. Er sagt nein aber es werden nach Namen im Telefonbuch gesucht ,von denen ich weiß ,die nicht gespeichert sind oder Nachrichten sind gelesen sogar noch offen nachdem ich das Handy entsperrt habe, obwohl ich das Handy zwei stunden nicht in der Hand hatte und die Nachricht aber 45 Minuten alt ist. Und er weiß auch oft Sachen die ich ihm nicht erzählt habe , sondern zb nach gegoogelt habe usw.
Ich spinne doch nicht und bilde es mir ein. Ich bin doch nicht blöd.
Ich würde ihm ja nur irgendwas unterstellen.
Wie geht man damit am besten um?
LG

3

Ich würde bei meinem Telefon einen Code zum Entsperren einrichten oder den bisherigen Code ändern und ihm natürlich nicht mitteilen und dann siehst du ja, wie sich die Situation von nun ab verändert. Handy ist und bleibt Privatsache, nur du solltest entscheiden, wer deine Nachrichten liest.

23

Danke für deine Antwort. Hab aber die Vermutung, dass es hier dann einen Riesen Streit gibt

24

Warum denn? Er behauptet doch, dass er nicht an den Handy geht. Dann dürfte er doch gar nicht "bemerken ", dass sich deine pin geändert hat bzwdu jetzt neu eine hast.
Falls doch, dann hat er sich ja selbst entlavt.

1

PIN?

2

PIN ändern

4

PIN ändern, Fingerabdruck als Passwort machen.. irgendwas.

Warum macht man es sich so schwer?

Bin immer froh das zwischen meinem Mann und mir keine Geheimnisse gibt. Wir können an das Handy des anderen ohne weiteres, aber mach ich nicht. 😅

5

Dann scheint er ja nicht viel Vertrauen zu Dir zu haben. Ist denn irgendwas auf deinem Handy was ihn interessieren könnte?
Ganz ehrlich, wenn Du Dein Handy zwei Stunden nicht in der Hand hattest und dann eine Nachricht vor 45 Minuten kam und gelesen ist, dann ist das eindeutig. In dem Moment wirklich drauf ansprechen... Schatz, die Nachricht kam gerade erst und ist schon gelesen, warum liest Du meine Nachrichten? Gibt ihm Dein Handy, sag ihm er kann alles offziell lesen was er möchte (wenn Du keine Geheimnisse drauf hast). Frag ihn ob er kein Vertrauen zu Dir hat.
Man macht doch sowas nur, wenn man dem anderen irgendwas unterstellt oder Angst hat vor irgendwas....
Finde es heraus.
Für mich ist Vertrauen eines der wichtigsten Punkte in einer Beziehung. Mein Freund kann immer an mein Handy wann er will und soll lesen was er will, weil wir keine Geheimnisse haben.

6

Ich würde mal eine Freundin darüber informieren. Mit ihr schreibst du dann abgesprochen darüber und lässt den Chat offen damit er es sieht... Würde ihm schön peinlich sein... Dann mit ihm reden und Pin ändern aber so dass er das weiß.

7

PIN, oder Entsperrmuster ändern oder Entsperren per Fingerabdruck einrichten. Dazu noch eine Ansage an deinen Partner ob er dich für blöde hält.
Wenn ihr euch eine Email Adresse teilt kann er übrigens sehen was du so googlest und wenn du deine Kontakte über die E-Mail Adresse speicherst hat er diese Nummern auch auf seinem WhatsApp. So kann er theoretisch sehen ob du gleichzeitig online bist mit welchem von deinen Kontakten. Also würde ich die Funktion Online und zuletzt online einfach auch noch ausstellen.
Es gibt auch eine Sicherheitseinstellung am Handy die Fotos beim Eingeben der Pin machen und dann dir per Email schicken und fragen ob du das bist.
Aber das löst ja das Vertrauensproblem zwischen euch nicht und, dass dein Partner dich anscheinend für blöde hält von daher würde ich da auch noch Mal ein gespräch initiieren und ihm klipp und klar sagen, dass du nicht doof bist und genau weißt, dass er an deinem Handy war. Und wenn er bereit ist mit dir da drüber zu reden (warum/ weshalb)zu dir kommen soll. Bis dahin machst du halt dein eigenes Ding. 🤷 So würde ich es machen.

8

Frag doch erst mal deinen Partner, bevor du uns fragst. Und warum er das tut.
Wenn du ohne was zu sagen die PIN änderst, nährt das erst recht Misstrauen.
Mein Mann dürfte jederzeit gucken, tut er aber nicht.

Bearbeitet von Cihan
11

Ja klar,da hast du recht. Ich hab es ja versucht mit ihm zu reden . Er sagt nur er wäre es nicht gewesen . Ich habe keine Geheimnis oder sonst was auf dem Handy. Ich finde viel schlimmer das er mich wieder so hinstellt, als wäre ich die blöde die sich was einbildet. Sowas macht er letzter Zeit des öfteren

12

Wenn er nichts macht, so wie er sagt, dann stört ihn ja auch der neue Code zum Entsperren nicht.... Ich würde es darauf ankommen lassen

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde den Umgang und das Gespräch wichtig. Mein Mann und ich gehen oft an das Gerät des anderen, schauen z.b. Status in WhatsApp etc. Aber wir reden offen darüber, sind beide einverstanden damit. Daher würde ich das Gespräch suchen. Wenn du es nicht willst, PIN ändern.