Asexuel? was ist möglich

Ich bin seit fast 10 Jahren verheiratet.

Früher und vor allem zu Beginn der Beziehung hatten wir mehrmals in der Woche Sex.

Derzeit maximal 1x in 2 Monaten und immer muss ich den Anfang machen.
Meine Frau sagt sie braucht keinen Sex.
Sie findet es schon schön und habe auch immer ein Orgasmus, aber sie brauche ihn nicht.
Sie kann sich eigentlich auch nicht vorstellen ihn öfter zu haben.

Ich liebe sie abgöttisch, aber das belastet mich.
Ich denke fast sie ist asexuel, wobei dann das zu Beginn unserer Beziehung für mich nicht unbedingt passt.
Auch danach hatten Wir über die Häufigkeit manchmal Diskussionen und sogar Streit.
Da ging es aber zb. Im Urlaub, dass wir nicht fast jeden Tag haben.

Ich liebe sie so sehr, aber ich möchte auch begehrt sein.
Ich kann es nur Mut ner anderen Frau nicht vorstellen, aber ich verzweifle an der Situation.

3

Deine Frau ist nicht asexuell, sondern schlicht und einfach in einen anderen verliebt.

Das ist das eigentliche Problem. Wenn sie sogar an einen Auszug denkt, sollte das doch auch viel wichtiger sein für dich als seltener Sex. Vielleicht kann eine Paarberatung helfen.

7

Das Problem war vorher schon da.

Sie denkt nicht an den Auszug, sondern ich.

1

Habt ihr Kind/er? Oder andere Dinge die sich bei euch geändert haben (anderer Job, mehr Belastung für deine Frau, viele Streits?)
Hier würde ich ansetzen und schauen, ob deine Frau mehr Unterstützung braucht im Alltag. Wer keine Energie mehr hat, der hat auch nicht wirklich Energie für Sex.
Manchmal merkt man das selber nicht und lässt sich dann quasi „gehen“. Man hat ja keine Energie mehr übrig ;)
Versuche mit deiner Frau nochmal darüber zu reden und oben genannte Punkte mit einzubeziehen (ob sie Entlastung an anderer Stelle benötigt). Und lege ihr ohne Vorwürfe deine Bedürfnisse nochmal dar. Nähe, Geborgenheit, Leidenschaft, begehrt werden.
Gegenseitig die Bedürfnisse des anderen mitbekommen und euch dort unterstützen.

2

Ja, wir haben 2 Kinder.
Und eine Tochter ist auch sehr "herausfordernd", aber natürlich auch total toll.

Ja, Sie sagt auch, dass sie keine Energie hat.
Aber die sagt auch, dass sich das (mehr Sex) nicht ändern wird und sie schreibt dazu, dass dies nur mit ihr zu habe. Wenn mich das z.b. in meiner Mannlichkeit belastet solltest 8ch es mir von einer anderen Frau bestätigen lassen. Es liegt NICHT an mir! Das sollte ich wissen!
Ich denke, dass sie hier nicht von einer offenen Beziehung redet, für ich auch auf keinen Fall wollte.

Denn gleichzeitig hat sie einen anderen kennengelernt mit dem sie schreibt und der mehrere 100 km weg ist und definitiv nichts laufen kann und gelaufen ist.
Deswegen überlegt sie sich aber auch sich zu trennen.

Es stimmt wohl leider gerade einiges nicht bei uns.
Sie sagt auch, sie will den anderen aus dem Kopf kriegen.
Aber das würde am andern (mehr Sex) definitiv nichts ändern.

4

Wenn Deine Frau mit einem anderen Typen schreibt und deswegen (obwohl die sich ja vermutlich nicht persönlich kennen) über eine Trennung nachdenkt - dann habt ihr ganz andere Probleme.

Irgendetwas scheint ja nicht zu passen, kein Vorwurf an Dich - Überlastung mit den Kindern, Alltag, Stress, latente Unzufriedenheiten - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Natürlich gibt es als Frau auch mal Phasen, in denen man nicht will, weil eben alles zu viel ist, man nicht abschalten will - aber um Deinetwillen und Eurer Ehe sollte sie sich dann nicht in eine Bekanntschaft flüchten (die aus der Distanz ihr Ego pusht, im Alltag aber ganz anders aussähe), sondern an Eurer Beziehung arbeiten. Wenn die Gedanken wo anders sind, dann will man keinen Sex mit dem Partner.

Weil Du es so mehrfach betonst, wie sehr Du sie liebst: Wie sehr liebt sie Dich denn? Hast Du das Gefühl, dass das ein emotionales Ungleichgewicht ist?

Rede mit ihr Tacheles ...

8

Sie sagt sie wird mich immer lieben

Wir hatten auch Sex während ihrem Kontakt.
Vll versuchte sie auch so zu testen, was ist?

Schwierig...ich funktioniere gerade nur...

Und natürlich habt ihr Recht wir haben auch andere Probleme.
Meine Frau ist nicht so der redtyp, macht alles mit sich aus.
Ich Versuche Sue gerade zu "zwingen" zu reden

11

Kurzes Update: wir haben lange gesprochen.
der Typ hat sie blockiert ,weil ich ihm auf Facebook etwas geschrieben habe (nichts schlimmes aber er will die Familie nicht zerstören). für sie ist das schlimmste, dass sie keinen schlussstrich ziehen kann sie weiß auch nicht, ob sie es überhaupt schafft, ohne mit ihm zu reden. Sie ist sich da sogar sicher.

Das Gespräch fand ich insgesamt o.k., Bus auf das Ende:
da sie ihn telefonisch nicht erreichen kann, überlegt es hinzufahren,/fliegen. auch um ihm ins Gesicht sehen zu können. Sie hat mich gefragt, ob sie das kann/darf
ich fand das ein absolutes No-Go

Wie sehr ihr das?

Bearbeitet von Versuch
5

Sie ist nicht asexuell, sondern in wen anders verliebt. Klar hat sie dann keine Lust auf Sex mit dir. Sie denkt über eine Trennung nach, weil sie den anderen möchte.

6

Dass sie sich in einen anderen verliebt hat und ihr mächtige Probleme habt, gehört in deinen Eingangstext. Du kannst doch nicht einfach alles in eurer Beziehung bei Seite schieben und dein größtes Problem ist, dass du mehr bumsen möchtest. Ihr müsst eure Probleme klären. Eine Frau Brauch einen klaren Kopf, um sich romantisch auf jemanden einlassen zu können. 400 Probleme im Hintergrund lassen einen natürlichen asexuell aussehen, aber in Wirklichkeit stimmt bei euch einfach ganz viel nicht. Doch Männer können das einfach ausblenden, Frauen nicht.
Also schaut eure Beziehung an und klärt die anderen Probleme. Vor allem, wenn du sie so abgöttisch liebst.

9

Ich dachte auch mal ich sei asexuell, bis ich dann meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. Es lag letztendlich am Partner.
Es ist nun ganz anders und ich habe sehr gerne GV, was bei der letzten Beziehung eher ein Zwang war.

Ich denke nach 10 Jahren (gerade wenn es am Anfang mehr war) liegt es eher daran, auch wenn es blöd klingt, dass ihr irgendwas fehlt (Abwechslung vielleicht?).
Ist natürlich alles nicht so einfach, wenn die Kommunikation nicht funktioniert.

Ich wünsche dir alles gute und das sich das alles klärt und positiv ausgeht irgendwie! Mach das, womit du glücklich bist.

Bearbeitet von e-022k2
10

Danke, auch wenn es mich richtig fertig macht