Ich bin verliebt

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon im Titel lesen könnt habe ich mich gewaltig verknallt und möchte mein Glück mit euch teilen
Wir hatten am Wochenende wieder ein wunderschönes Date und wir wollten uns gar nicht voneinander verabschieden. Habe schon etwas Erfahrung mit Männern, aber dieses Mal fühlt es sich anders an.
Es fühlt sich so leicht und richtig an. Ich bin nicht eifersüchtig, muss nicht nachdenken was ich sagen darf oder wie ich mich benehme. Er gibt mir ein unglaublich wohliges und sicheres Gefühl.
Ach ich könnte heulen vor Glück!
Leider schwingt durch meine sehr schlechten Erfahrungen mit meinen Ex-Partnern die Angst wieder verletzt zu werden mit!

Erzählt mal wie es euch am Anfang der Beziehung bzw. während des Kennenlernens mit eurem Partner ging :-)

Bearbeitet von 123
1

Liebe Verliebte,

das ist doch mal ein toller Beitrag - wie schön, das zu lesen, ich liebe solche Geschichten!

"Habe schon etwas Erfahrung mit Männern, aber dieses Mal fühlt es sich anders an.
Es fühlt sich so leicht und richtig an."

Das ist aus meiner Erfahrung heraus ein sehr gutes Zeichen. So war das mit meinem Partner auch - kein großes Feuerwerk, keine Dramen, kein Tamtam. Alles war ohne große Worte recht schnell geklärt und das gute, leichte Gefühl blieb - bis heute, fast neun Jahre später.

Ich möchte dir gerne etwas zum Thema Angst mit auf den Weg geben. Ich werde dir jetzt nicht erzählen, dass du keine Angst haben brauchst - ich denke, wir haben alle unsere "kleinen Dämonen", machen uns alle (die einen mehr, die anderen weniger) Gedanken darüber, was morgen sein wird, wie sich die Partnerschaft entwickelt, ob sie Bestand haben wird. Das halte ich für völlig normal. Erkenne deine Ängste - oder nennen wir es vielleicht besser "Bedenken"? - in dieser Richtung also einfach an. Sie sind in gesundem Maße sehr nützlich und erinnern uns daran, auf unser Bauchgefühl zu hören, an uns zu arbeiten, wenn nötig, die Partnerschaft immer wieder auf den Prüfstand zu stellen usw. Überhöhe sie aber bitte nicht in ihrer Bedeutung - ja, sie bekommen einen Platz, aber der muss ihnen dann auch reichen.

Alles Liebe weiterhin - genießt es!

DieKati

2

Ich danke dir für deine liebe Nachricht liebe DieKati!
Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen 😊

Dir auch alles Liebe!