Ich geniere mich so..

Hallo,
ich merke, dass ich immer wieder Männer vor den Kopf stoße und habe mich in den letzten Tagen gefragt, warum.
Die Antwort darauf war für mich ziemlich brutal: zum einen denke ich, dass ich neben meinem Stress mir Fulltime Job und Haushalt und Kind dann ja auch noch sexuell für einen Mann zur Verfügung stehen muss. Ich bin 52 und sage ganz ehrlich, dass meine Libido bei weitem nicht mehr ist wie in meinen 30er und 40ern… Und bisher kenne ich es von Männern nur so, dass sie mehrfach die Woche Sex wollten.
Und dann kommt hinzu, dass ich meinen Körper nicht mehr so super finde. Ich habe jetzt noch mal mehr Busen bekommen - er ist noch in Form, aber wirklich extrem viel, was ich peinlich finde. Ich hatte als ich jung war schon damit zu kämpfen, und da war es noch weniger. Ansonsten finde ich mich immer noch gut und jünger aussehend, aber das hilft mir mit der Oberweite dennoch nicht.
Und last not least, bitte nicht lachen - ich schnarche. 🤨
Ich bin eigentlich ein selbstbewusster Mensch, aber der Busen plus Schnarchen - ich würde mich so schämen!! Die Männer oder der Mann würden mich doch auslachen,
Insofern - komplett unentspannt.
Was sagt Ihr dazu? Ich weiß, ich muss mich akzeptieren wie ich bin, aber diese Punkte bekomme ich nicht hin.
Lg

Bearbeitet von Wiesollich2023
2

Mein Mann schnarcht auch, er hat sich noch nie geniert. 😅

Und große Oberweite ist doch kein Grund, um dich auszulachen? Machst du dir da mit 50 echt noch Gedanken?

Auch nicht alle Männer wollen mehrfach die Woche Sex und frisch verliebt würde deine Libido ja auch vielleicht wieder steigen.

Also so selbstbewusst liest sich das nicht 😅 daran solltest du arbeiten. ;) nur Mut!

Wenn der passende Mann kommt, gibt es nichts zu schämen 😊

4

Woran erkenne ich den passenden Mann?

10

Daran, daß es passt.
Ihn stört dein Schnarchen nicht oder falls doch findet ihr eine Lösung (Ohrstöpsel, getrennte Schlafzimmer o. Ä.), er findet deine Oberweite und vor allem DICH! super, du fühlst dich wohl und geborgen, musst dich nicht verstellen. Verbringst gerne viel Zeit mit ihm.
Und nicht jeder Mann will ständig Sex! Da muss man auf einer Wellenlänge sein, ob das nun täglich oder einmal im Monat heißt.

weitere Kommentare laden
1

Die meisten Männer stehen auf große Oberweite und nachts schläft man. Dein schnarchen ist sicher kaum wahrzunehmen.
Wenn das deine größten Probleme sind :)

Die Sache mit der Libido kann ich verstehen. Müsste man einfach im Laufe des Kennenlernens rein fühlen, wie viel für beide ok ist.

3

Ich schnarche laut.
Und Männer mögen B oder C, bei mir ist es doppelt so viel und noch mal etwas drauf. Glaub mir, schön ist das nicht

9

Also ich würde dir gerne was abnehmen 😉

Die Pubertät war da etwas verhalten mit mir...
Jetzt hoffe ich auf die Wechseljahre :D

5

Da gibt es schnarch schienen , macht der Zahnarzt

6

Die Bringen genau 0,00 % 🤣
Die sind nur Geldmacherei mehr nicht.

Bearbeitet von sallyy07
16

🤣

7

Hallo,

sofern du nicht einen auf Claudia Obert machst und dir einen jugendlichen Liebhaber angelst, geht es deinem Kerl in vielerlei Hinsicht auch nicht besser als dir :-)

Ich bin 53 und habe meinen Mann mit 48 Jahren kennengelernt. Er ist 4 Jahre älter. Wir schnarchen beide (deshalb und da er nachts um 2 Uhr aufstehen muß, haben wir getrennte Schlafzimmer), unsere Körper waren mit 30 auch mal schöner, und wenn man gegessen oder getrunken hat, muss man manchmal dringend aufs Klo - UND ZWAR SCHNELL!!!!

Das Problem mit dem viel zu großen Busen kenne ich leider auch, aber das ist nunmal so und ich habe auch keine Lust, daran herumoperieren zu lassen. Und - ganz ehrlich - so toll sehen Männer im Alter untenrum auch nicht mehr aus, warum sollten wir Frauen uns Gedanken um unsere Brüste machen?

Mit dem Sex muss es natürlich passen, aber auch bei Männern lässt Libido (und Standfestigkeit) mit den Jahren nach.

Ich selbst möchte einen Partner nicht mehr missen. Mein Mann kocht, macht die Wäsche und kauft ein und entlastet mich damit ungemein. Und Urlaube machen zu zweit einfach mehr Spaß.

Aber natürlich muss man dazu bereit sein und das SIngle-Dasein hat auch seinen Reiz und seine Vorteile.

Bearbeitet von Inaktiv
15

Ich fand Deine Antwort toll bis:

"...Ich selbst möchte einen Partner nicht mehr missen. Mein Mann kocht, macht die Wäsche und kauft ein und entlastet mich damit ungemein. Und Urlaube machen zu zweit einfach mehr Spaß..."

Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber es liest sich als hättest Du Deinen Partner weil es halt... praktisch ist einen zu haben. Ja ganz nett, nimmt mir Arbeit ab und Urlaub alleine ist auch langweiliger.

Autsch, wenn ich sowas von meinem Partner lesen würde wäre ich wohl ziemlich deprimiert.

18

Ja klar, wofür halte ich mir sonst für teures Geld einen Mann *ironie aus*

Nein, ich hatte das nur geschrieben, weil die TE nicht wußte, wie sie neben Job, Kind und Haushalt noch einen Mann in ihr Leben integrieren sollte. Aber ich kenne beides, Single-Dasein und Partnerschaft, und ich mag beides, finde das Single-Dasein aber anstrengender, weil man alles allein stemmen muss.
Das hat aber mit der Liebe zu meinem Mann nichts zu tun und nein, Benefits wie Urlaube und geteilter Haushalt würden mir für eine Partnerschaft auch nicht reichen :-)

Bearbeitet von Inaktiv
8

Mal ganz prakmatisch.
Du hast 3 Möglichkeiten:

Kampf - du gehst zum Arzt, lasst dich grünflich durchchecken und findest eine Lösung für das laute Schnarchen. Ganz radikal, Op.

Flucht: du lebst weiter wie bisher, versteckdt dich weoter vor der Männerwelt und lebst bis ans Ende deiner Tage so.

Oder Akzeptanz:
Du arbeitest an deinem Selbstwert im Internet gibt es viele tolle Tricks und Tipps dafür und ich denke, ein großer Teil der sich professionelle Hilfe bei einem Therapeuten sucht hat Selbstwertprobleme, hier könntest du auch Hilfe bekommen.

Du kannst natürlich auch kombinieren.

11

Hi,
ich Date nach 19 Jahren wieder..............

Schnarchen, oh je
Knirscherschiene, ob das so prall ist?
Soviele Kilos, ne Elfe war ich ja nie, aber so hab ich noch nie ausgesehen, dank Frustessen, der letzten 9 Jahre.
Ich muß auf soviele Sachen inzwischen pupsen, das ist nicht mehr feierlich. Und wenn man schon den ganzen Tag in der Firma sich zusammen reißt, will man daheim ja eigentlich mal ......los lassen.

Meine Libido ist so was von bereit.............war sie die letzten 10 Jahre nicht. Mal schauen, wie sie drauf ist, wenn es drauf ankommt.

Freitag 1. Date, und ich hatte den ganzen Tag, Durchfall.................und so bammel, ich hatte so weiche Knie, trotz Baldrian...................fürchterlich.

Mal schauen was wird......................das schöne ist ja, nichts muß, alles kann.

So angeschmachtet, wie Freitag, bin ich noch nie geworden. Daher...............egal was kommt.

Dir gutes gelingen

20

Mit deinen hundert Punkten zwischen den Sätzen bringt dir jeglicher anonyme Nickname nichts mehr :D
Doch erkennt man sofort, immer, überall :D

12

Mir hat mal jemand gesagt:

"Mann muss sich für nichts schämen, für was man nichts kann."

Ist was Wahres dran, findest du nicht?

24

Ich persönlich stimme Dir absolut zu! Aber ob „Mann“ das erotisch findet, auch wenn er denkt, die Arne kann nix dafür, ich weiß es nicht 🤷‍♀️

13

Nein, nein, nein "zur Verfügung stehen" musst du für gar nichts! Du darfst Sex haben, wenn dir danach ist :) im Übrigen: Ich bin 12 Jahre jünger als du, habe vermutlich nur ein Viertel deiner Oberweite und bin trotz meiner zarten, elfenhaften Figur ein total trampeliger und lauter Mensch, weigere mich aber seit meinen 20ern standhaft, mich dafür zu genieren 😉

14

"ich merke, dass ich immer wieder Männer vor den Kopf stoße".

Mag sein, aber garantiert nicht mit einem großen Busen. Die meisten Männer mögen Oberweiten ab D aufwärts. Und vor den Kopf stößt du sowieso niemanden damit.

25

Das stimmt nicht! Das ist ein Gerücht. Männer stehen auf B Körbchen. Alles außerhalb der Norm kommt nicht so gut
Habe viel darüber gelesen

27

Allein diese Antwort sagt eigentlich schon alles.
Dein ganzer Ansatz ist falsch. Du liest ernsthaft nach, auf welche Größe Busen Männer stehen und entscheidest dann, dass du falsch bist?
Du hast wahrscheinlich auch gelesen, wie oft Männer Anfang 50 Sex haben wollen.

Ich würde dir raten, wirklich professionelle Hilfe zu nehmen und versuchen, ob du dich dann annehmen und lieben kannst.
Das muss der erste Schritt sein sonst wirst du mit keinem Mann glücklich.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass alle Frauen, die dir hier geantwortet haben, etwas haben, was nicht dem allgemeinen "Schönheitsideal" entspricht und viele von den Frauen sind in glücklichen Partnerschaften. Einfach weil sie sich so annehmen wie sie sind.

weiteren Kommentar laden