Seine Ex liked und herzelt all seine Beiträge und es nervt

Hallo liebes Forum
Ich habe eine Problematik, die mich schon länger beschäftigt. Ich bin seit 10 Monaten mit einem Mann zusammen. Seine Ex trennte sich von ihm vor einem Jahr. Im zweiten Monat wollte sie ihn zu Beginn zurück und er war verwirrt, aber es ist aus ihnen nichts geworden und er hat sich zu mir bekannt. Seit Sommer läuft es bei uns wirklich gut.
Nun ist es so, dass sie mich zum stalken beginnt und ihre Freundinnen vorschiebt. Des Weiteren herzelt sie so gut wie alle Beiträge auf Facebook und Insta (er hat eine private und zwei Firmen Seiten). Er folgt ihr auf Insta nicht zurück und bei FB will er sie nicht löschen. Er will ihre keine Reaktion zeigen. Aber ich verstehe nicht was sie damit bezwecken will. Kontakt haben sie gar keinen. Er meint wir sollten zusammen halten und irgendwann hört sie damit auf. Aber es zerrt sehr an meinen Nerven und ich will mit ihm darüber gar nicht mehr diskutieren. Hat jemand eine Ratschlag?

Bearbeitet von Nici40
13

Hallo😊

Ich hab zwar gerade hier schon ein Beitrag geschrieben, aber der ist einfach weg?!🤔
Bin noch relativ neu hier, vermutlich raff ich es einfach nicht😀

Das war ein sehr langer Text. Den jetzt nochmal schreiben möchte ich nicht.
Deshalb fasse ich einfach schnell zusammen.

Wenn deine Beziehung in Ordnung ist, dann kommt dein Freund gar nicht auf die Idee zu seiner Ex zurück zu gehen. Deren Beziehung war ja anscheinend nämlich nicht in Ordnubg.
Anscheinend interessiert es ihn ja auch gar nicht so. Deshalb sei du einfach gechillt, lass sie machen. Und kümmere dich um deinen Freund. Hab vertrauen!

Je mehr du ihn "damit nervst" , desto mehr Aufmerksamkeit lenkst du auf sie. Und sie ist dauerhaft in seinem Kopf.

Ich verstehe, dass es dich verunsichert. Aber glaube ihm wenn er sagt, es interessiert ihn nicht. Alles andere nervt ihn irgendwann.

Sie ist es gerade auch, die sich lächerlich macht. Also, lass sie einfach weiter so machen.

Viele Grüße 😊

Bearbeitet von ExternF
15

Hallo und danke für die liebe Nachricht.
Ja klar passt es zwischen uns aber es fühlt sich so an als ob sie einen Keil rein bringen möchte. Nicht schön
Aber ich finde es auch peinlich und eigentlich grenzüberschreitend. Mit welchem Ziel?
Und muss ich da echt drüber stehen? Kann ich da nichts machen?

Bearbeitet von Nici40
16

Weißt du welcher Spruch mir zur Zeit hilft?

Wenn die Wurzeln stark genug sind braucht man den Sturm nicht zu fürchten.

Und das stimmt 😊

Lass sie. Meistens bringt man die Menschen nur noch näher zusammen wenn man einen Keil dazwischen treiben will.

weitere Kommentare laden
2

Warum ist das für dich so schlimm? Er reagiert doch gar nicht darauf. Da lass sie doch machen, was sie will - wenn sie damit nichts bewirkt, ist es doch IHRE Zeit, die sinnlos dafür flöten geht.

4

Und vor allem - schaust du echt bei jedem seiner Beiträge und Fotos nach, wer das geliked hat? Scheint ja so, sonst wüsstest du das ja gar nicht.

Das ist echt n bissl kindisch.
Schau halt einfach nicht mehr nach und gut is :)

6

Na ja das bekommt man schon mit, da braucht man nicht extra schauen.

weitere Kommentare laden
1

Inwiefern stalkt sie dich? Was den Rest angeht - ignorieren...? Sie haben keinen Kontakt, sie likt einfach alles - ist bestenfalls für sie selber peinlich, mehr nicht.

5

Eine gemeinsame Freundin von meinem Partner und seine Ex hat mich total ausgequetscht wer ich bin was ich arbeite usw. Am folgenden Tag war sie von Facebook für 2 Monate abgemeldet. Eine weitere gemeinsame Freundin hat mir eine Facebook Anfrage gestellt. Aber das hab ich natürlich gecheckt und nachgefragt ob wir uns kennen.
Ja ignorieren klingt einfach aber es nervt so. Warum macht sie das? Mit welchem Ziel?
Und ja ich finde es auch mega peinlich, zumal sie ihn ja verlassen hat!?!

9

Also das empfinde ich nicht als Stalken. Klar nervt es, aber da muss man drüberstehen. Es ist doch auch völlig egal, was ihr Ziel ist, wenn dein Partner kein Interesse mehr hat.

3

Wie stalkt sie dich?

Digital ? Real?


Ansonsten macht dein Freund es richtig, keine Reaktion zeigen, damit sie nicht weiß ob er es sieht oder eben nicht.

7

Ich hoffe nur digital. Real hoffe ich nicht, aber schließe ich nicht aus.

18

Meinst du nicht du bist etwas zu sehr fixiert auf die Ex ?

weitere Kommentare laden
10

Was ist denn dein Gefühl hinter "es nervt"? Dann könntest du dir Mal klar darüber werden, was dein wirkliches Problem ist.

11

Ja ich denke es ist das Gefühl in ihrem Schatten zu stehen. Ich gebe kein Like ab und er postet nichts mit uns.

12

Warum blockiert er sie nicht?

14

Weil er damit eine Reaktion auslösen könnte. Er meint sie hört irgendwann von alleine auf!?!

17

Was für eine Reaktion befürchtet er denn?

weitere Kommentare laden
19

Dein Freund hat recht.
Wenn sie keine Reaktion bekommt, hört das auf.
Wenn sie Stress zwischen Euch schafft, hat sie ihr Ziel erreicht.
Versuch es zu ignorieren und genieß Eure gemeinsame Zeit.

20

Wenn eure Beziehung gefestigt ist.. du Ihm vertrauen kannst.. lass seine Ex doch tun was sie will solange er nicht reagiert ist es doch vollkommen irrelevant.
Und ja du stalkst ja auch wenn du schaust wer seine Beiträge liked.. denn das sieht man nur wenn man auf die Likes geht und aufklappt um die Namen durchzuschauen.
Sonst würde man das gar nicht wirklich mitbekommen wer da alles liked.

Wenn du Ihm nicht vertrauen kannst ist es eher ein Problem deinerseits und nicht die des Partners wenn du solch Probleme damit hast.

Er liebt dich, du liebst Ihn. Das sollte eigentlich das einzig wichtige sein.


LG

25

Na ja warum nimmt die Ex in den sozialen Medien ein größere Rolle ein als die Partnerin? Das kann ja auch irgendwie nicht die Lösung sein.

27

Tut sie ja in dem Sinne nicht da der Freund es ja nicht erwidert.

Darauf sollte sich die Partnerin stützen und nicht das da eine Frau dauernd irgendwas liked. Meine Güte.. wenn die Beziehung gefestigt ist kann eine andere Frau tun und lassen was sie will und der Freund macht nichts.

Wenn ich jedes mal auf die Palme gegangen wäre damals.. Gott dann wäre ich nicht bald 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich war 17 Jahre als ich Ihn kennen gelernt habe.

weitere Kommentare laden
29

Hör auf darauf rumzureiten. Das einzige, was du damit erreichst ist, ihn mit der Nase darauf zu stoßen. Wolltest du das? Seine Aufmerksamkeit auf sie lenken? Dann hast du es fast geschafft.

Es ist völliger Quatsch, dass sie in den sozialen Medien eine größere Rolle spielt.

Am besten lässt du Social Media mal für ne Weile links liegen und löschst die Apps. Denn deine Fixierung darauf wird alles kaputt machen.