Meint der Steinbock Mann es ernst?

Ich (Krebs-Frau) habe seit einem halben Jahr eine Affäre mit einem Steinbock Mann. Wir haben uns auf einer beruflichen Veranstaltung getroffen und direkt heftig miteinander geflirtet, obwohl es eigentlich nicht mein Stil ist. Nach der Veranstaltung haben wir ein paar Wochen nichts voneinander gehört, bis ich ihm einfach eine Mail geschrieben habe und er sofort drauf angesprungen ist. Dann erst Nummern getauscht und so kam eins zum anderen.
Beim nächsten Treffen ging es schon zügig zur Sache, was eigentlich bei uns beiden nicht üblich ist. Das Risiko erwischt zu werden war nicht gering, aber irgendwie war es … ka wumm.
Wir verstehen uns super, lachen viel zusammen und haben viel gemeinsam.
Dann sprang sein Kopf an und er distanzierte sich. Auch ich war sehr verwirrt. Zumal weil wir beide verheiratet sind (er seit 11 Jahren, ich seit 10 Jahren) und aufgrund der plötzlichen Intensität zwischen uns. So oft er auch versucht hat Distanz zwischen uns zu bringen, genauso oft gab es nur uns, sobald wir uns in einem Raum befanden. Unabhängig davon, wie viele andere Menschen noch anwesend waren.
So geht es jetzt seit Juni. Der Sex war zunächst geprägt von Quickies (auch den Umständen geschuldet), aber beim letzten Mal hat er sich für das Liebesspiel viel Zeit genommen (1h). Es war intensiv und zärtlich.
Er hat mich auch neulich beruflich um Rat gefragt, auf einem Gebiet in dem ich eigentlich keine Expertin bin, er ab wohl. Dazu hat er mich (von sich aus) mit in seinen Verein genommen und will das ich dort Mitglied werde.
Gleichzeitig sagt er aber, er liebe seine Frau und das wird sich nicht ändern und hält mich damit wieder auf Distanz.
Ich bin verwirrt. Wie bewertet ihr sein Verhalten?

1

Völlig egal wer von euch Steinbock, Zitronenfalter, Kartoffelkäfer oder Putzerfisch ist…ihr habt beide keinen Charakter. Passt also schon zusammen.

Wie passt denn dein Mann zu dir? Und seine Frau zu ihm?

Ich verwerte sein Verhalten…wie deins. Wo ist denn der Unterschied bei euch?

Bearbeitet von witchperfect
2

Du willst Beratung zu deiner dreisten Fremdgeherei? Fragt am besten eure Ehepartner, die könnten da am meisten etwas dazu sagen.

Wie kann man verwirrt sein, wenn der Mann seine Frau liebt? Kommst du dir da nicht ein bisschen assozial vor?
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Mann dich verlässt eines Tages dafür.

3

Erwartest du gerade ernsthaft ein Rat? Ist doch Schnuppe, wer Steinbock, wer Krebs, wer sonst was ist. Tatsache ist, dass ihr beide gnadenlose Betrüger seid. Die armen Partner..
Wenn man so eine/n PartnerIn an seiner Seite hat, braucht mein kein Feind. Ehrlich.

6

Es ist mir völlig klar, dass beim Verstoß gegen das gesellschaftliche Konstrukt Monogamie die Wellen hoch schlagen.
Doch verbitte ich mir Beleidigungen oder Bewertungen meines Charakters. Ich saß selbst lange auf einem solch hohem moralischen Ross und wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein, wie es so schön heißt.
Doch habe ich lernen müssen, dass es im Leben und der Liebe für nichts Garantien gibt.

8

Ehrlichkeit währt am längsten

weitere Kommentare laden
4

Ich kann nur sagen, und das unabhängig vom Sternzeichen:
Wenn er über einen so langen Zeitraum seiner Frau fremdgeht obwohl er sie angeblich liebt, wird er es wieder tun, wenn ihr zusammen seid.
Spielst du mit dem Gedanken, deinen Mann zu verlassen? Weil du wissen möchtest ob er es ernst meint..?!
Ich finde du solltest dir klar werden, wie es weitergeht mit deiner Ehe.
Das ist das wichtigste.
Zu allem anderen: er hält dich warm.
Bindet dich in sein Leben ein, will dir damit ein „wichtiges“ Gefühl geben und sichert sich aber immer wieder ab, dass er kommuniziert, seine Frau zu lieben und sich das nicht ändern wird.
Genieße es so unbeschwert wie es ist und halte dich emotional raus.
Du bist verheiratet, da sollte er nur dem Spaß dienen. Drama hast du sicherlich auch zuhause, sonst wärst du vermutlich gar nicht erst in so eine Situation geraten.

Für astrologischen Rat kannst du auch Google bemühen, welche Sternzeichen in einer Beziehung harmonieren.

7

Vielen Dank, für deine Meinung.

5

Wärest du Steinbock und er Krebs, und der Mond würde im Aszendeten Grindelwald leuchten, dann hätte es eine Chance.
Aber nur, nach einem Hexentanz in der Wallpurgisnacht und nach ausräuchern aller Büroräume.

Und jetzt im Ernst…: frag deinen Mann was er glaubt, wie der Steinbock Mann es meint. Er ist immerhin Mann, wenn auch vielleicht kein Steinbock (oder doch?) und kann zumindest da Rat geben.

Bearbeitet von LittleProblem
12

Der Bock im Mann könnte es in seiner Triebhaftigkeit schon ernst meinen, er hat ja nur ein einziges Ziel, seine Lustbefriedigung.

Aber ob der Mann es ernst meint, dazu müsste ich erst meine Glaskugel befragen.
Vom theoretischen Ansatz her denke ich, er könnte es ernst meinen, wenn du es ernst meinen könntest.
Fällt dir dazu in deinem Text etwas auf?

Bearbeitet von Christoph61
13

<<<Ich bin verwirrt. Wie bewertet ihr sein Verhalten?<<<

Das er ganz schnell wieder zu seiner Ehefrau zurückgeht. Was erwartest du hier? Zuspruch ist hier Fehlanzeige.

Ich sag mal, man kann sich Appetit holen (darunter verstehe ich flirten, mehr nicht) und zu Hause wird gegessen.

Und Affären finde ich eh überflüssig. Das bringt nur Ärger. Aber das musst du halt selber wissen.

LG Hinzwife

14

Ich hab noch deine Kommentare dazu gelesen.

Ich geb dir insofern recht, dass man sich durchaus fremdverlieben kann.
Ja es gibt Menschen die leben in Beziehungen mit mehreren Personen, ob das gut ist oder nicht darüber diskutiere ich jetzt nicht.

Ja, niemand ist von einem Fehltritt gefeilt.
Ja manchmal ist die Chemie extrem Stark.

ABER: das ist bei euch nicht der Fall!
Mach die Augen auf.
Dein Mann lebt in einer Monogamen Beziehung mit dir! Er weiß doch nichts von dem anderen Mann oder? Das wäre absolute Grundvorraussetzung, dass er damit einverstanden ist. Seine Frau weiß auch nichts davon und er wird sie nicht verlassen für dich. Naja vielleicht wenn sie von dir erfährt.

UND seid Juni hattest du genug Zeit den Hormoncocktail mal abzulegen und vernünftig nachzudenken was du da gerade deinem Mann und der Frau des anderen Mannes antust.

Du schaffst dir gerade eine eigene verdrehte Realität um deine Taten zu rechtfertigen.
Jede Tat hat eine Konsequenz und die musst du dir abholen, sonst bekommst du sie irgendwann alle auf einmal, das willst du nicht.

Himmel die Welt dreht durch.

Ist dein Mann wirklich so ein großes Arschloch dass er das verdient? Dann go for it. Der andere wird seine Frau trotzdem nicht verlassen.

Bearbeitet von Inaktiv
15

Lustig. Trollalarm

16

Den Verdacht habe ich auch.