Total verzweifelt

Vor ab. Bitte lasst den Beitrag hier stehen, im Partnerschaftaforum bekam ich leider keine Antworten

Ich hoffe ich finde hier etwas Rat bezüglich meiner Situation.
Mein Mann und ich hatten recht schnell ein schwieriges und vorallem einseitiges Sexleben. Wenn ich ihn darauf ansprach, schob er es auf die Bandscheibe oder darauf,dass es ihm es nicht gefällt, also Sex generell ist nicht so seins. Tja warum auch immer wurde ich trotz Hormonpflaster schwanger. Kurz vorher hatte ich gesagt,dass ich so keine Beziehung führen, weil wir sexuell nicht zueinander passen. Er gelobte Besserung nach der Geburt- vergebens
Ich wurde ein halbes Jahr später magersüchtig, da schob er es darauf, weil ihm das Gefühl wehtun würde und dafür habe ich vollstes Verständnis. Wieder gelobte er Besserung aber es passierte fast nichts. Ich hatte so langsam den Wunsch nach Kind 2, er auch und siehe da mehr Sex war möglich, er machte mir einen Antrag und wir haben geheiratet. Tja und nun ? Bettel ich wieder nach Sex. Ich bin ihm immer entgegen gekommen, es akzeptiert, dass Sex wegen den Schmerzen nur mit Absprache möglich ist, wir hatten die Abmchung ,dass wir alle 2 Wochen Sex haben. Klappt nicht, gegen die Schmerzen will er aber auch nichts tun. Mir persönlich geht es auch nicht um den reinen Akt sondern um dieses nackt an nackt, kuscheln Küssen und sich berühren. Jeder hat ja 2 gesunde Hände aber angeblich hat er nur Schmerzen beim Orgasmus. Gestern Abend erneut eine Abfuhr bekommen und heute Nacht tatsächlich davon geträumt mit einem anderen Mann Sex zu haben. Aber fremd gehen kommt auf keinen Fall in Frage. Aber ich bin absolut unglücklich, fühle mich überhaupt nicht begehrt und bereue es ihn geheiratet und Kinder mit ihm bekommen zu haben. Also hier bitte nicht falsch verstehen,ich bin natürlich über glücklich über meine Mäuse und liebe sie überalles aber ich habe den falschen Partner und stehe nun hier!!! Nach 6 Monaten Scheidung , den Kindern den Vater nehmen? Alles läuft getrennt die Kinder im Wechsel zu Papa?
Ich möchte doch auch einfach nur begehrt werden und den Mann den ich liebe körperlich nah sein. Ich merke gerade selbst, dass ich mich von ihm distanziere

Im Übrigen habe ich mir zu Weihnachten etwas romantisches Gewünscht z.B eine schöne Massage bei etwas Kerzenschein, ein Candle Light Dinner zu Hause(wegen den Kindern Baby ist noch kein Jahr) . Ich habe diesen Wunsch nicht erfüllt bekommen. Selbstverständlich habe ich materielle Dinge bekommen aber gut, kaufen kann jeder

1

Eine offene Beziehung würde eure Probleme ziemlich gut lösen, oder?

Du wusstest, dass ihr sexuell nicht zusammen passt. Trotzdem hast du dich auf ein Kind mit diesem Mann eingelassen (und dann sogar noch ein zweites!!). Du wusstest, auf was du dich einlässt. Es war naiv zu glauben, dass sich das plötzlich ändern würde.

2

Nein würde es nicht . Ich möchte ja mit dem Mann schlafen, den ich liebe und nicht nur um meine Lust zu befriedigen. Dafür kann ich mich auch mit mir selbst vergnügen

3

Dann war es leider ein sehr grosser Fehler mit diesem Mann eine Familie zu gründen. Du wirst ihn nicht ändern können. Entweder du akzeptierst das, oder du änderst dich.

weiteren Kommentar laden
4

Wieso geht ihr nicht zum Arzt?? Schmerzen beim Sex sind nicht normal. Entweder hat ein körperliches Problem, oder ein psychisches, da hilft ein Sexualtherapeut. Holt euch Hilfe, bevor ihr Schluss macht.

6

Möchte er nicht,weil es ihm nichts bringt

5

Kurz: trennt euch, ihr habt keine vernünftige Basis, und du willst weiterhin noch die Familie vergrößern. Ihr habt ganz andere Probleme. Und du solltest lernen ohne das Begehren eines Mannes dein Selbstwertgefühl und Selbstwertschätzung zu pflegen.

7

Dein anderer Beitrag ist gerade mal drei Stunden alt, und schon klagst du dass du keine Antworten bekommst?!! Hast du dir schon mal überlegt dass manche Menschen auch noch was anderes zu tun haben? Deswegen rin Doppelpost......manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

Zur Sache hast du Antworten bekommen, in beiden Threads übrigens.
Du wusstest das vorher, da dürfte sich deine Verwunderung in Grenzen halten. Zufriedenstellende Lösung sehe ich keine, entweder er passt sich an oder du. Einer von beiden müsste dann auf jeden Fall gegen sein Empfinden handeln. Aus meiner Sicht ausweglos, Und da das Problem wie du oben erwähnst bereits VOR Hochzeit und Kindern da war, verstehe ich deine "Verzweiflung" jetzt auch nicht wirklich.
Ernüchternde Erkenntnis würde es wohl besser treffen.

8

Ich hätte ihn nicht geheiratet, egal ob ich schwanger wäre oder nicht. Das Elend war leider vorauszusehen. Jemand, der Sex nicht mag, wird nicht plötzlich zum leidenschaftlichen Liebhaber.

Wie ist eure Ehe sonst so? Läuft es gut, mal abgesehen vom Sex? Wenn ja, würde ich die Ehe aufrechterhalten und den Sex nach außen auslagern. Wenn euer restliches Zusammenleben auch nur lala läuft, würde ich deine Fehlentscheidung korrigieren, die Notbremse ziehen und mich wieder scheiden lassen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Die Kinder werden es verkraften. Es ist besser, du lebst ihnen vor, dass man auf sich Acht gibt, als dass du ihnen vorlebst, dass man unglücklich in einer Beziehung/Ehe ausharrt.

10

Naja aktuell in ich nicht zufrieden. Für die Arbeir können Überstunden gescheffelt werden und wir stehen hinten an. Das finde ich sehr sehr schade. Ansonsten bleibt die meiste Arbeit an mir hängen also Kinder Haushalt usw

Bearbeitet von Inaktiv
12

Klingt für mich nicht nach einem Mann, für den es sich lohnt, sich aufzuopfern.

9

Für mich schreit das nach einer Paartherapie oder sogar Sexualtherapie. Nach einem Experten, der mit euch getrennt und dann gemeinsam redet, der herausfindet, was da eigentlich bei deinem Mann los ist und wie ihr es schafft, die Beziehung für beide erfüllend zu machen.

Es scheint ja bei deinem Mann eine Blockade zu geben. Vermutlich wird er dir entweder nicht sagen wollen, woran die liegt oder es vielleicht auch selbst gar nicht wissen. Das könnte er aber eventuell herausfinden, wenn er sich einem Fachmann anvertraut (Therapeuten) und dem mal erzählt, wie dieses Gefühl der Unlust oder Angst vor Sex zustande kam und was damit verbunden ist (eventuell irgendwelche Traumata oder eingeredete Ängste etc.?).

Da dein Mann offenbar Stress vor gemeinsamem Sex hat, würde ich ihm das als Möglichkeit verkaufen, dass ihr euch beide besser fühlt in der Beziehung.

An deiner Stelle würde ich mal fragen, ob er sich selbst befriedigt und dabei zum Orgasmus kommt und wie es ihm damit geht oder ob das auch gar nicht der Fall ist. Un ob das nur sexuelle Unlust ist oder ob damit auch andere Gefühle wie Scham, Angst, Ekel oder so verbunden sind. Wenn ja, wäre das wieder ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Therapeut helfen könnte, die Gründe für diese Gefühle zu finden und zu beseitigen.

11

Nein befriedigen tut er sich nicht. Er sagt durch den Bandscheibenvorfall tut es beim Orgasmus so doll im Rücken weh,dass er von vornherein keine Lust hat. Paartherapie hatte ich vorgeschlagen, will er nicht

13

https://www.eis.de/

21

Richtig geschmacklos

23

Warum? Sie hat Recht. Wenn sie sich nicht trennen will, keine offene Beziehung haben möchte und trotzdem Sex haben will, dann liegt dieser Vorschlag nahe. Das ist nichts Verbotenes oder Anrüchiges.

14

Ich empfehle, das kurze Büchlein "Trennt euch" zu lesen, von Thomas Meyer! Das hilft enorm bei der Entscheidung, ob eine Trennung sinnvoll ist! Ich finde: Besser allein leben als unglücklich!! Und für die Kinder ist es auch nicht gut, eine unglückliche Beziehung von den Eltern vorgelebt zu bekommen.

Ansonsten könnte vielleicht eine Paar- oder Sexualtherapie helfen, falls du deinen Partner ansonsten eh toll findest. Wenn er das ablehnt - fort mit ihm!!

15

wir hatten die Abmchung ,dass wir alle 2 Wochen Sex haben >> auf sowas hätte ich auch keinen Bock. Entweder ihr müsst der Ursache auf den Grund gehen, sprich einen Arzt aufsuchen, denn Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind keinesfalls normal und können auch ein Symptom einer Krankheit etc sein oder ihr solltet euch eine Therapie suchen. Schon mal darüber nachgedacht, dass seine Schmerzen auch psychosomatisch sein könnten? Wie man in eine so uneinige Beziehung mit einem scheinbar riesigen Mangel an Kommunikation und Verständnis gleich 2 Kinder setzen kann, erschließt sich mir allerdings nicht...