Mein Partner schreibt ihr HDL

Hallo,

mein Partner hat wieder Kontakt mit einer alten Freundin. Das ist nicht das Problem.
Ich weiss nicht genau, ob damals zwischen ihnen, also lange vor unserer Zeit, was gelaufen ist oder nicht.
Er meinte jedenfalls mal, dass es eine "gute" Freundin ist und irgendwie macht er ein Geheimnis daraus, dass er wieder Kontakt mit ihr hat. Jedenfalls hab ich letztens gesehen, als er an seinem Handy war, dass diese Freundin ihm "Kuss" schrieb. Ich habe ihn nicht darauf angesprochen, aber ich habe dann in einem unbeobachteten Moment selbst in sein Handy geschaut.
Ja ich weiß, tut man nicht. Spart es euch bitte.
Er hat diesen Kuss nicht erwidert.
Seit dem schaue ich regelmäßig rein und ständig wollen sie telefonieren, was bisher aber wohl noch nichts geworden ist.
Gestern schrieb sie ihm dann HDL, was er auch erwiderte. Ich habe ihn bisher noch nicht darauf angesprochen.

Wie würdet ihr reagieren?

Liebe Grüße

6

Er schreibt häufig und heimlich mit einer alten Freundin.
Du gehst andauernd heimlich an sein Handy und kontrollierst das.
Ich sehe da keine Basis für eine Beziehung. Wenn du nicht ehrlich kommunizierst, könnt ihr auch gleich getrennte Wege gehen.

1

Hmmm... Kommt drauf an wie dein Partner so ist. Würde er sowas eher als Floske wie LG schreiben, oder schreibt er solche Anhängsel eher selten?

Ich würde ich auf jeden Fall mal darauf ansprechen. Vielleicht jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sonder eher erstmal Beiläufig und schauen wie er reagiert.

P.s. auch wenn ich mich jetzt als alt oute, aber *Kuss und *HDL hab ich echt das letzte Mal auf Kwick gelesen 🤭

3

Ich kenne es auch nur aus der Jugend der SMS Zeiten auch.. wo jede SMS teuer war.

Wo dann die ganzen Abkürzungen kamen wie: ILD, HDL, HDGDL und so weiter und sofort.
Um die Kosten für die SMS und die Menge zu reduzieren. 🫣🤗

5

Ich finde das auch lächerlich bis peinlich 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

HDL sagt man zu Kindern, Freunden.. hab dich lieb ist so eine Freundebekundung aus der Jugend.
ILD war dann schon wieder etwas heikler weil das ich liebe dich bedeutete, aber HDL ist so als würd man wen sagen hab dich gern.. und Freunde hat man nun mal gern oder eben lieb.
Diese Liebe kann man eigentlich auch nicht mehr der Liebe zur eigenen Partnerin und Kinder vergleichen.

Das er das mit dem Kuss nicht erwidert hat ist doch schon mal was.

Würde daraus kein großes Fass machen wenn du es nicht schaffst mit Ihm zu reden.. wenn du wissen willst was da ist rede mit Ihm und spioniere nicht hinterher.
Denke du wirst erwachsen genug dafür sein einfach mal das zu tun was richtig ist.. Reden!


LG

4

HDL? In welcher Zeit ist der denn stehen geblieben 🤣🤣

Das Problem siehst du am falschen Ort. Dein Problem ist nicht was er ihr schreibt, sondern, dass er ein Geheimnis draus macht. Entweder du klammerst dermassen, dass er sich nicht traut dir von ner normalen Freundschaft zu erzählen. Oder es ist doch mehr dahinter und deshalb erzählt er dir nichts. Beide Fälle sind problematisch.

10

Und wie lange hatten die keinen Kontakt?

Bei mehr als 10 Jahren fände ich das auch komisch und würde das im Auge behalten. Bagger du ihn doch auch mal wieder an.

11

Mein seit 25 Jahren Ex-Freund und ich haben heute immer noch regelmäßig Kontakt.
Und auch er bekommt häufig ein " Hab dich Lieb" oder "dicken Kuss" von mir geschickt und er schickt es auch Regelmäßig an mich zurück.
Er ist nunmal mein bester Freund außerhalb meiner Ehe. Er war neulich sogar mit bei der Beerdigung meines Bruders und hielt meine Hand während mein Mann mich im Arm hielt.

Ich find es daher wenig Dramatisch.
Mein Mann ist da zum Glück ebenfalls gleich gestrickt und er weiß genau das die Liebe zu ihm eine ganz andere als zu meinem Ex ist.

13

Hallo,

Ich habe vier sehr sehr gute männliche Freunde, zwei davon sind meine besten. Ihnen habe ich schon oft HDL oder einen Kuss Smiley geschrieben, sie mir ebenso.

Für mich ist das also nichts Schlimmes bzw bedeutet gleich Liebe. Obwohl klar ist es eine Art von Liebe, jedoch nur eine platonische.

Ich kenne diese zwei Menschen allerdings schon seit 25 Jahten, mehr als mein halbes Leben...seit damals sind wir so eng befreundet. Das macht für mich daher schon einen Unterschied als wenn plötzlich wieder jemand von früher auftaucht.

In deinem Fall würde ich mir also wohl was denken bzw wäre mir das überhaupt nicht Recht.

Lg

14

Ich würde gar nicht reagieren.
Zumal man das Handy vom Mann / Partner nicht kontrolliert.

Ich habe viele männliche Freunde und den schicke ich oft einige Smileys wie 🥰😘😜😉ach und auch sogar mal ein Herz ♥️ das aber nicht auf Liebe sondern als Danke bzw. Herzlich oder Herzlichkeit gedeutet wird von beiden Seiten .

Also ich finde das völlig harmlos und ja auch mein Mann macht das mit seiner besten Freundin aber da stecken nirgendwo Gefühle oder Liebe sondern enge Freundschaft dahinter .

15

Also, ich habe auch seit irgendwie immr schon einen besten Freund und einen Ex-Arbeitskollegen, wir schreiben uns auch mit Küsschen, einfach, weil wir uns lieb haben, mehr aber nicht, der Kollege hat eine Freundin und die kennt mich und weiss dass da nichts läuft. Ich möchte nur diese Freundschaften nicht aufgeben, nur weil es halt Männer sind, aber wenn ich jemanden kennen lerne, muss der sich null Sorgen wegen der beiden machen. Vielleicht ist dein Freund ja mal so lieb und erwähnt dich bei ihr in deinem Beisein, einfach, "bin grad bei meiner Freundin, habe nicht so viel Zeit", habe das auch schon so gemacht, damit der Partner sieht, dass ich zu ihm stehe und er sich keine Sorgen machen muss