Wie empfindet ihr das?

Hallo ihr lieben,

Ich halte mich kurz, stellt euch vor: ihr lernt einen Mann kennen, so analog ohne Internet.
Es wurde an dem Abend viel getrunken und der Typ möchte ganz klar bei dir landen, du hast aber keine Lust auf für sowas zwischendurch. Er ist etwas enttäuscht keine Chance zu haben, bleibt aber höflich und sogar irgendwie schlagfertig und charmant dabei. Irgendwie fand ich ihn gut.

Er meldet sich erst drei Tage später mit:
Ich wollte mich nicht zu früh melden, damit du nicht denkst, dass ich mich in dich verknallt hätte und ständig an dich denken würde. Wie geht’s dir?

Habe ich vor ner halben Stunde bekommen.
Ich finds irgendwie gut.

Da die letzten drei Männer aber total daneben waren und ich die am Anfang auch gut fand, bin ich etwas unsicher, ob ich das gut finden soll oder das schon zu gut klingt?

2

Wie kann man bei der ersten Nachricht eines Mannes schon so verkopft sein und analysieren?

Machst du das dann bei jeder Nachricht?

Schreib einfach zurück und schau, was bei rum kommt... Und zerdenk nicht zu viel...

1

Ich finde es eigentlich auch ganz gut. Lustig, auf sympathische Art offensiv, schlagfertig. Ich würde dem ganzen eine Chance geben.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass er schon ein bisschen zu viel Erfahrung hat, was man wann und wie sagt. Aber das würde ich jetzt nicht als Ausschlusskriterium sehen.

3

Wie schon gesagt wurde...Denk nicht so viel. Und schlechte Erfahrungen macht fast jeder im Laufe seines Lebens. Aber das sollte kein Grund sein um immer alles zu zerdenken oder direkt negativ einzuordnen

4

Ich bin mit meiner Frau bald dreizehn Jahre zusammen und hätte bei dir wohl keine Chance gehabt. Wir haben uns kurz gesagt über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt, etwas gechattet, dann war ich bei ihr zu Besuch, danach waren wir zusammen. Ich habe im Chat einfach geschrieben, was ich denke, auf Ideen wie erst drei Tage zu warten und dann gleich klar zu stellen, dass ich nicht verliebt sei, bin ich nicht gekommen. Ich habe einfach das geschrieben, was ich gedacht habe.

Ok, zugegeben, damit bin ich zuvor auch etliche Male anderswo abgeblitzt und war lange single, rückblickend gesehen ist es aber wohl besser so. In einer Beziehung, wo ich mir dreimal überlegen muss, wie eine Aussage von mir ausgelegt werden könnte, wäre ich wohl nicht glücklich.

9

Volle Zustimmung!
Ich wäre NIE ein Fall für Onlinegeschichten und Taktiererei mit WA-Schreiberei, wer wann was schreibt und warum.
Ich habe es sooo genossen, einen tollen Mann live und in Farbe kennengelernt zu haben und in tollen Abenden/Nächten live und in Farbe erlebt zu haben mit unzähligen Gesprächen, die absolut keine Fragen und Deutungen offenließen, positiv wie allerdings auch negativ.

An die TE: wirklich nicht soviel denken.....machen!!!
LG Moni

5

Finde ich nicht schlecht. Ob das Kalkül ist oder nicht: Beherrschung ist eine gute Eigenschaft.

6

Du hast gesagt du findest es gut...
Ich persönlich finde die Nachricht toxisch. Spielchen.

7

Ein bisschen spiel darf doch sein am anfang... Hab das auch immer so gemacht, nicht sofort gemeldet, etc auch wenn mir die Person ernsthaft gefallen hat.
Also ich würde es auch probieren. Aber nicht sofort alles geben, dann verliert er das Interesse ;)

11

"Hab das auch immer so gemacht". Anders formuliert: Unter dem Strich ist daraus keine dauerhafte glückliche Beziehung geworden, sonst hättest du es nicht immer wieder machen müssen.

Wenn ich nach Beziehungstipps fragen würde, würde ich ein Paar fragen, das seit z.B. zwanzig Jahren glücklich zusammen ist. Jede Wette, dort ist die Quote von denen, die solche Spielchen gespielt haben viel geringer.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Es klingt auf jeden Fall sehr direkt. Okay, ich finde meine Analyse auch etwas anstrengend, aber wenn ich das jetzt auseinandernehme:
Er gibt zu, dass du ihm gleich beim ersten Mal gefallen hast. Zugleich nimmt er Rücksicht darauf, dass er dich damit nicht überfordert.
Aber vielleicht hat er dich damit erst recht überfordert, weil du nun hier im Forum darüber schreibst statt in dich reinzuhorchen und dir die Frage selbst zu beantworten: gefällt er dir?

Jeder ist anders. Mir persönlich würde es zu schnell gehen, weil mein Ideal wäre, dass man einander erst kennenlernt und guckt wie es miteinander klappt und viel später einander solche Dinge bekundet.. Theoretisch und aus Vorsicht.

Es kommt auch darauf an, wer schreibt. Zuletzt schrieb mir ein Mann wie er mich findet, dann ging ich direkt auf Distanz, weil ich mir dachte: was weiß er über mich außer dass ich "intelligent, süß, sportlich" sei und eine "gute Ausstrahlung" habe. Er hat mich einmal gesehen. Er weiß nichts über meine familiären Verhältnisse, über schwere Phasen im Leben, was meine Ängste sind und dass ich nicht perfekt bin... aber ehrlich gesagt empfinde ich für ihn nicht das gleiche und vielleicht ist einfach das der Punkt.