Ich weis nicht weiter

Hey, ich weis langsam nicht mehr weiter. Seid der Geburt unsere 2 Kind streiten wir uns täglich. Und ob das zwischen uns noch wirklich liebe ist weis ich auch nicht. Er bringt mich so auf die Palme oft weil er sich teilweise um nix kümmert, alles muss man ihn 20000x sagen, dann kommt immer nur gleich oder ich rauche erst eine. Ich muss morgens wenn wir wohin wollen zusehen das alle fertig werden er steht auch nicht auf darf ich 100 mal wecken und dann auch noch seine Laune ertragen. Paarzeit haben wir sowieso nicht mehr der große schläft zwischen uns. Aber selbst wenn er schläft und ich ihn frage ob wir kuscheln wollen will er nicht. Wir streiten uns wirklich wegen jeder Kleinigkeit und manchmal hasse ich ihn. Bestes Beispiel gestern er wollte gestern was abholen wollte um halb 10 los fahren, er wusste ich muss noch zur Apotheke und in die Stadt. Wann steht der Herr auf um 11. habe ich ihn gesagt ich muss jetzt erst in die Stadt weil die Apotheke zu macht. Hat er mich dafür verantwortlich gemacht das er nicht pünktlich aufgestanden ist hat er gesagt sonst weckst du mich auch immer. Ich bin doch nicht seine Mutti. Mal haben wir auch schöne Momente wenn wir mit den Kindern z.b was machen. Aber sonst nur noch Streit. Und ich habe langsam kein Bock mehr. Und ich bin ehrlich ich hätte mich wahrscheinlich schon getrennt wenn ich durch meine angststörung nicht abhängig wäre, und selbst wenn würde er hier auch noch weiter wohnen. Und dann kommt noch seine Ungepflegtheit die geht schon länger, er stinkt teilweise seine Füße stinke Zähne putzen tut er auch nicht regelmäßig und es widert mich an. Wenn er sich richtig pflegt dann sind meine Gefühle auch wieder ganz anderes dann küsse ich ihn gerne umarme ihn gerne usw. Aber wenn ich ihn sage das er riecht. Bzw. mittlerweile sage ich du stinkst weil er es wirklich tut. Kommt immer du auch, dabei gehe ich jeden Tag duschen und das sagt er auch nur wenn ich es zu ihn sage. Er schiebt es dann gleich auf mich dabei stinke ich nicht. Ich glaube langsam auch nicht mehr das er sich ändert:(

1

Und lass mich raten..... man muss ihn gefühlt ständig an die Hand nehmen wie ein kleines Kind und alles erklären. Richtig?

3

So in etwa ebend schon wieder diskutiert habe ich gesagt du kannst auch mal aufstehen mit den Kindern. Da kam nur halt die Schnauze ich habe gestern Abend aufgeräumt habe ich ihn gesagt ja es ist auch mit deine Aufgabe. Und andere dürfen ja auch schlafen. Und er hat wohl in mein Handy gesehen das ich was wegen Trennung geschrieben habe da kam nur wie dumm man sein kann. Scheint ihn also nicht zu interessieren, und das er mir die Kinder weg nehmen will er hat wohl alles abfotografiert und dann muss ich in die Klapse

6

Bei "halt die Schnauze" bin ich raus.
Das hat lebenslang NOCH NIE ein Mann zu mir gesagt - und ich hatte wirklich nicht nur zwei oder drei Männer...
und echt, wenn Du Dich zu heutiger Zeit von so blöden Sprüchen wie "Kinder wegnehmen" u.ä. beeindrucken lässt, dann wäre es schnellstens an der Zeit, eine Beratungsstelle aufzusuchen und Dich beraten zu lassen, wie es WIRKLICH aussieht.
LG Moni

2

Dann ändere du dich und versuch Schritt für Schritt unabhängiger zu werden.

Wecken ist ab sofort sowieso nicht mehr. Schlechte Laune deshalb konsequent ignorieren. Fahr selber los und erledige deine Besorgungen. Wenn er den Abholtermin verpasst... 🤷‍♀️.

Wenn er was erledigen soll, dann plane eine Zigarettelänge Mut ein und reg dich nicht auf. Mangelnde Hygiene immer und immer wieder ansprechen.

Kuschelzeit. Mit einem Kind dazwischen wird das nix. Quartiere das Kind in sein eigenes Bett aus. Für immer.

4

Das ist ja Mal kein Partner mehr. Willst du noch mit ihm zusammen sein und zwei Kinder erziehen und täglich schlechte Laune haben oder alleinerziehend sein und ggf einen neuen Freund finden, der zu dir passt?

5

Einglich das 2 habe aber Angst vor dem allein sein und. Vor den Panikattacke die ich manchmal bekomme. Angst es nicht alleine zu schaffen mit 2 Kindern und er würde auch nie die Wohnung verlassen

7

Deshalb: Geh zu einer Beratungsstelle der Caritas o.ä. !!!!
Du machst ein Jahr nach dem anderen Deines Lebens kaputt - und nicht nur Deines Lebens, die Kinder bekommen das doch mit.
Ich habe selber als junge Frau eine furchtbare Ehe erlebt, nach 2 1/2 Jahren beendete ich sie, mit 2 kleinen Kindern - und ich weiß auch, was Zukunftsängste sind, habe aus Not sogar von den Feldern Kraut und Kartoffeln gestohlen.
Heutzutage gibt es VIEL mehr Hilfen - also, mach im neuen Jahr einen Termin!
Bitte keine Ausflüchte mehr, Deine Kinder brauchen Dich.
LG

8

Wovon lebt ihr denn? Es hört sich ja so an, als ob ihr beide nicht arbeitet.

Wenn ihr beide arbeitslos seid, steht dir ja ganz viel staatliche Unterstützung zu, eine eigene Sozialwohnung mit den Kindern usw. Dann müsste dein Mann nicht ausziehen, bzw. du müsstest ihn nicht bewegen, du könntest ihn einfach seiner Lethargie überlassen.

Für mich hört sich deine Situation so an, als würdest du gut zurecht kommen, aber als wäre das Anstrengendste in deinem Leben dein Mann, der deine Angststörung verstärkt.

Deine Ängste könntest du wirklich, wie schon empfohlen, über eine Beratungsstelle angehen. Du musst ja nicht gleich morgen ausziehen. Du kannst dir erstmal viel Unterstützung holen und dich ganz langsam mit dem Gedanken vertraut machen, eigenständig zu leben.
Ich spekuliere mal: Vermutlich kommt deine Angststörung auch nicht einfach so. Dass du dir überhaupt einen solchen Mann gesucht hast, das klingt ja nach keiner einfachen Kindheit. Vielleicht fehlt dir auch die Vorstellung, dass es ein geschütztes Familienleben geben kann? Das kann es, und das kann es auch für dich geben. Nur nicht mit diesem primitiven Mann.
Versuch doch, einen ersten Schritt zu gehen. Caritas, Diakonie, Frauenberatungsstelle... was gibt es denn in deiner Nähe?

Und: hab keine Angst. Dein Mann kann dir deine Kinder nicht wegnehmen. Nur wegen einer Angststörung werden Kinder nicht weggenommen. Du kannst höchstens nach Hilfe beim Jugendamt fragen. Die bewerten das total positiv, wenn eine Mutter sich Hilfe holt. Und die können auch einen Mann wie deinen einschätzen. Das ist ja das einzige, womit er dich erpressen kann. Was für ein schlimmer Mensch...

Bearbeitet von Inaktiv
9

Vielleicht hilft dir das, Vertrauen zu fassen: Ich habe viel mit dem Jugendamt zusammen gearbeitet, mit genau solchen Familien wie deiner.
Apropos "Klapse": In die Psychiatrie darfst du heute nur 48 Std. zwangseingewiesen werden, aber das wird nicht wegen Angststörungen gemacht. Nur Menschen, die für andere oder sich gefährlich sind, werden zwangseingewiesen. Die eine akute Psychose haben o. ä. Dein Mann erzählt primitive Märchen, um dir Angst zu machen. Das ist wirklich widerlich!

Bearbeitet von Inaktiv