Silvester - enttäuscht von meinem Mann

Mein Mann und ich wollten uns für Silvester einen schönen Abend machen und ein PC Spiel spielen. Wir haben erst gemeinsam gekocht, wobei er sehr ungeduldig war, weil ich erst die Spülmaschine einräumen wollte und dabei angeblich im Weg stand. Die Art wie er mich darauf hinwies, machte mich sauer, wir haben uns aber wieder vertragen und danach nett gegessen.
Beim PC Spiel übernahm ich die Steuerung und er meckerte mehrfach rum, ich sei zu langsam (weil ich das Spiel richtig spielen wollte) und er regte sich auf, wenn ich versehentlich was falsches gedrückt habe (hat bei dem Spiel keine Konsequenzen). Nach ein paar dieser Kommentare meckerte ich zurück und er nahm sich zusammen. Nach 15 Minuten ist er dann eingeschlafen (gegen halb zehn).
Das ist nicht das erste Mal, dass er einen Abend so verdirbt und durch seinen Job haben wir kaum "Quality time". Silvester ist immer "unser" Feiertag, weil wir an den Weihnachtstagen bei Familie sind und keine Zeit für uns haben. Ich bin einfach so enttäuscht von seinem Verhalten und fühle mich richtig einsam. Ich habe gar keine Lust, ihn für Mitternacht nochmal zu wecken und möchte nur, dass der Abend vorbei ist.

1

Ich verstehe dass du enttäuscht bist im moment da du andere erwartungen an den abend hattest. aber eigentlich hört es sich für mich nicht besonders dramatisch an. Wenn er müde ist dann lass ihn sich doch ein bisschen ausruhen, kuschel dich an ihn und startet so ins neue Jahr, ist doch auch quality time?
Meinen Mann sehe ich heute gar nicht da er Nachtschicht hat, ich wär sehr froh über so einen gemeinsamen abend, egal wie :) guten Rutsch dir!

5

Mir ging es auch eher um das Verhalten bevor er geschlafen hat. Mehrfach unnötig angepampt zu werden ist halt nicht so schön.

Aber er ist um 23:45 Uhr wieder aufgewacht und wir haben noch zusammen Feuerwerk angeschaut.

Danke für deine einfühlsame Antwort und frohes neues Jahr!

2

Und eure „tollen“ Tage sind immer so? Liegt das vielleicht am Programm?
Warum ist er so müde? Wegen des Programms? Der Arbeit? Fehlenden Schlaf? Oder ist er immer so?

Vielleicht mal was tolleres überlegen? Beim zocken am Abend schlafe ich auch immer ein.

Letztlich: er fühlt sich wohl bei dir! Aber ihr solltet dringend reden.

4

Mich stört mehr das Verhalten den Abend über, als dass er eingeschlafen ist. Aber das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Er sagt, dass er wegen der Arbeit so müde ist und das verstehe ich auch ein Stück weit. Aber so müde, dass er regelmäßig 12 Stunden am Stück schläft?! Und wenn andere Leute dabei sind, ist es kein Problem und er kann bis 2 Uhr durchhalten.
Wir sind beide keine Zocker (mehr) und spielen vielleicht 2-3x im Jahr was. Das war auch eher was zum Rätseln als ein klassisches PC Spiel.
Er ist aber pünktlich um 23:45 Uhr wieder aufgewacht und wir haben noch ein bisschen Feuerwerk angeschaut.

3

Du hattest andere Erwartungen - wenn ich die hab und die anderen sich nicht ans „Drehbuch“ halten bin ich auch immer sauer und enttäuscht 😅

Du hast es dir anders ausgemalt, dein Mann vermutlich auch. Und dann ist’s blöd gelaufen. Sowas passiert 😅

Vielleicht kannst du es dir noch schön machen - du kannst jetzt spielen, ohne dass er meckert oder ganz alleine entscheiden, was du guckst oder Schoki essen, ohne teilen zu müssen 😜 wenn dir nicht danach ist, ihn zu wecken, dann lass es. Schau das Feuerwerk an und trink was feines und hab dich selbst einfach mal lieb und wünsch dir ein frohes neues Jahr 🥰

Oder du weckst ihn doch noch und ihr genießt den Start in 2024 gemeinsam 😊

6

Danke dir 😊 frohes neues Jahr!

Die Entscheidung wurde mir abgenommen, denn der Herr ist um 23:45 Uhr wach geworden 😅

Wir haben dann noch das beste daraus gemacht und uns das Feuerwerk angeschaut.

7

Das klingt doch ganz gut 😊