Kein Kuss nach über 10 Dates...

Hallo zusammen,

ich date einen tollen Mann (30) seit Mitte Dezember. Wir hatten immer sehr schöne Dates und er gibt sich viel Mühe. Bei den letzten Dates gab es auch ein wenig Körperkontakt, aber ein Kuss ist noch nicht gefallen. Er ist auch noch nicht so lange single.
Ich bin normalerweise beim Dating eher überschnell und habe mich auch schon oft damit in die Schei**e geritten. D.h. zu schneller GV und dann böser Liebeskummer, weil nichts draus wurde.
Wir haben uns über eine Datingapp kennengelernt und er meinte, er ist dort jetzt nicht mehr aktiv und trifft nur mich.

Ich habe so ein Bild bzw. einen Glaubenssatz im Kopf, wenn es passt und beide wollen, geht es doch super schnell mit zusammenkommen und so. Vor allem, weil es bei allen, wirklich ALLLEN Pärchen/Verheirateten in meinem Umfeld so war. Aber jeder Mensch ist ja auch unterschiedlich und individuell, jedes Kennenlernen ist individuell. Vor allem, nachdem ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, wenn es zu schnell ging.
Was denkt ihr? Soll ich den Kopf ausschalten und schauen, ob noch was kommt? Ich mag ihn sehr gern, aber selbst inszenieren möchte ich auch nichts.
Oder bin ich nur ein Zeitvertreib für ihn? Klar, das wird mir niemand wirklich beantworten können. Ich würde gerne mal Dating Stories hören, wo man sich lange getroffen hat, bevor was lief, bzw. man zusammenkam...

1

ihr seit ja noch keinen Monat zusammen, geh es doch langsam an

2

Vielleicht ist er schüchtern oder er will dich erstmal richtig kennenlernen.
Frag ihn doch was das für ihn ist und ob es einen Grund gibt wieso er dich bisher nicht geküsst hat.
Ich finde Männer gut die nicht sofort über einen herfallen, aber du hast recht er könnte auch die reinste Zeitverschwendung sein, wenn er nur gerne Zeit mit dir verbringt. Deshalb frag ihm oder ergreife die Initiative.

Also ich hatte einen bei dem ging 15 dates nichts, er gab sich aber immer die größte mühe und es störte mich nicht weil es so locker und entspannt war. Dann küsste er mich, dass weitere mal lief mehr und später kam raus er datete noch andere.
Verliebt war ich nicht, aber ich fand das so verrückt weil er bei allen dates so viel mühe reinsteckte und dann gabs andere. Männer sind doch selbstsam

3

Abwarten und nach dem Herzen gehen. Du bist unsicher weil deine Erfahrungen neg waren. Mach neue und vllt wird es mal pos. Du willst ja was von Dauer.

4

Ich dachte auch, dass das schnell gehen muss. Aber schnell hat in der Vergangenheit keine gute Beziehungen ergeben, daher würde ich jmd. erstmal in Ruhe kennenlernen wollen. Ich würde aber auch zweifeln, ob das nicht zu lange dauert. Und wenn er frisch Single ist, sowieso. Zu schnell ist blöd, zu lange auch. 10 Dates, hm. Wenn der Kuss DANN eine Bedeutung hat, ist es wertvoller als ein Kuss beim 1. Date, wo man danach auch nur denkt: Der wollte gleich ran...

5

Bitte hört auf, für eine Beziehung immer ein "Schema F" zu wollen oder zu glauben, wie es doch unbedingt zu laufen hat - das funktioniert nicht.
Lass es doch einfach mal laufen und dann siehst Du schon, was kommt.
Hier habe ich schon alles gelesen, aus Freundschaft wurde durchaus auch Liebe - oder auch, dass etwas schnell zu Ende war, wenn man zu schnell im Bett war - alles ist möglich.
Er ist noch nicht lange Single, will vielleicht erstmal beobachten - lasst euch doch Zeit. Es eilt doch nichts.
LG Moni

8

Danke dir!! Ja, ich muss dieses Bild vom Schema F aus dem Kopf kriegen, das erzeugt nur unnötigen Druck!

6

Hallo, ich erzähle dir gerne wir es bei mir und meinem Freund gewesen ist

Wir haben uns Juni 2021 kennen gelernt über eine Dating App und sind im Juli schon 3 Jahre ein paar

Also als ich angefangen habe mit ihm zu schreiben war es mir sehr wichtig das ich es nicht überstürze denn das hatte ich in der Vergangenheit nur allzu oft und ist immer aber wirklich immer schief gegangen und so haben wir uns jeden Tag geschrieben und auch zwischendrin mal telefoniert und dann kamen die Dates
Ich habe schnell gemerkt das er mich sehr gern schon früher geküsst hätte aber ich habe ihm dann ruhig erklärt das ich noch Zeit haben möchte und weitere Dates und das er schon merken wird wenn ich soweit bin

Dann kam ein Date wo er mit mir zu einem Aussichtspunkt nahe seines Wohnort gefahren ist (ich kannte den Aussichtspunkt nicht obwohl wir nicht weit entfernt wohnen 😅)
Nunja an diesem Tag waren die schmetterlinge im Bauch so überdeutlich zu merken und ich hab mir nur gedacht wenn du mich jetzt nicht küsst dann geh ich in die Luft und dann kam auch der Kuss und es war soooooo schön und nun sind wir bald 3 Jahre zusammen, nach langem suchen und warten ziehen wir zum 1. März endlich zusammen und dann kommt auch hoffentlich der lang ersehnte Nachwuchs mit ihm zusammen, denn ich habe schon einen Sohn der bald 18 Jahre alt wird

Ich kann nur sagen, lasst euch Zeit und gib ihm vor allem die Zeit aber wenn du es wirklich wissen möchtest dann sprich ihn doch einfach drauf an ob er sich mehr vorstellen kann, wichtig is da auch einfach wie bei so vielem KOMMUNIKATION

7

Was für eine tolle Geschichte, danke dir :)
Du hast absolut recht, Kommunikation ist so wichtig!

12

Egal bei was, aber ohne Kommunikation geht eben nichts und wenn man klar und eindeutig kommunizieren kann was man möchte und was nicht dann is das schon die halbe Miete und das Problem is ja oft das. Männer und Frauen aneinander vorbei reden und es so zu Problemen kommen kann, aber auch die Kommunikation muss man sich aneignen

weitere Kommentare laden
9

Er ist schüchtern. Er hat Angst den ersten Schritt zu machen. Das ist weit verbreitet. Viele Männer sind so. Mehr als Frau denkt.

Er wartet auf eine Erlaubnis von dir. Eine verbale Erlaubnis. Eine Eindeutung bringt hier nichts. Weil ihm eine Eindeutung nicht eindeutig ist.

13

Ich weiß nicht ob du noch mitliest, aber falls ja, hier meine Story kurz und knapp:
Kennengelernt im echten Leben, erste Umarmung nach vielleicht 5 - 6 Dates, erster Kuss nach ca. 10 Dates und Sex etwa weitere 5-8 Dates später.
Wir sind inzwischen seit 11,5 Jahren zusammen und umarmen, küssen und lieben uns immer noch 😊
Gut Ding will Weile haben.

Oder wie ein bosnischer Freund von uns so schön sagt:
Die Liebe muss man sich wie eine Schüssel voll Scheiße vorstellen, mit einer dicken Schicht Honig obendrauf.
Iss den Honig also langsam 😅

Bearbeitet von Inaktiv
14

Danke, danke, danke :) das hilft mir echt sehr!!! Und guter Spruch 😀

15

Tolles Beispiel! 😂😂😂🤣🤣 Wie motivierend für Singles, Danke 😂

weiteren Kommentar laden
17

Vielleicht ist er nur ausgesprochen schüchtern. Ich kenne einige solcher „Exemplare“, war da (zum Glück für mich) immer anders gestrickt. Aber es gibt Männer, die total verkopft sind oder sich einfach nicht trauen. Das muss nichts Schlechtes für eine Beziehung heißen. Die Frage wäre für mich wäre hier, ob, wenn er denn ansonsten passend erscheint, nicht den ersten Schritt machen könntest? Ich meine hey: Es ist 2024. Frau darf auch „Männersachen“ machen. 🖐️🙂