Zu spät bemerkt oder denke ich es mir gerade zurecht?

Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, denn ich habe viel zu spät etwas bemerkt und würde so gerne nun tätig werden, ich weiß aber ehrlicherweise nicht wie.

Ich m 32, hatte nun ein Jahr lang eine Mitbewohnerin. nachdem meine Freundin vor 2,5 Jahren ausgezogen ist, vermiete ich ein Zimmer unter.

Sie hat für ein Jahr hier an der Uniklinik gearbeitet, kommt eigentlich aus knapp 400 km Entfernung. Jedenfalls waren wir uns sofort sympathisch, verstanden uns gut. Da sie hier keine Leute kannte, stellte ich ihr auch einige von meinen Freunden vor. Sie ist schlau, süß und wirklich meist gut gelaunt, sie kommt überall gut an. Selbst meine weiblichen Freundinnen mögen sie und das ist echt schwierig..

Wir hatten ein gutes Jahr als WG und letztes Wochenende habe ich mit Freunden über sie gesprochen und das sie mir irgendwie echt fehlt ( sie ist am 23.12 ausgezogen) und dann habe ich so Kleinigkeiten aufgezählt.. und alle sagten mir ich sei auch ein vollidiot und einfach nur unfassbar dämlich.. ich hätte nichts gecheckt, alle hätten gemerkt, dass sie mich richtig gut fand, nur ich nicht..
ich, ich für meinen Teil hätte nie gedacht, bei ihr auch nur den Hauch einer Chance zu haben..
Ich kam ins grübeln..
Gegenseitig machten wir schon echt süße Sachen:
Wenn ich abends weg war ( zum feiern) stellte sie mir immer Magnesium und ne Kopfschmerztablette mit Wasser auf den Küchentisch,
Wenn sie gekocht hat, immer für mich mit
Und ich für sie.
Ging einer von uns einkaufen, brachte der eine auch immer was für den anderen mit, was er gerne hatte.
Als ich krank war, ging sie für mich zur Apotheke und hörte mich sogar ab 😅

Sie hatte während der ganzen Zeit nicht einmal was mit jemanden ( so viel ich weiß) das eine mal, als ich in dem Jahr eine Frau mit Nachhause gebracht habe, war sie danach auch zwei Tage sauer.. Ich dachte es hätte daran gelegen, dass die Fremde ihr Shampoo benutzt hatte..

Sie sagte mir beim Abschied, dass sie gar nicht weiß ob sie ohne mich wohnen möchte. Ich habe es als Scherz aufgefasst.
Jetzt lese ich hier die ganzen Nachrichten die wir seitdem geschrieben haben ( täglich mehrere) rauf und runter und überlege und grübel mich rund. Wenn ihr was witziges passiert, ruft sie abends oft an um mir das zu erzählen und schickt mir Fotos von irgendwas, was sie an die Zeit hier erinnert oder wir auch schonmal gemacht haben..
Sie fehlt mir. Aber ich denke nicht nur als Mitbewohnerin. Leider ist es jetzt was kompliziert.
Habt ihr Rat?

1

Wieso ist es jetzt kompliziert?
Du nimmst dein handy und schreibst:

"Hallo Katja, nun bist du schon vor 2 Wochen ausgezogen und ich stelle fest, dass du mir sehr fehlst. Mir wird gerade erst klar, wie wichtig du mir geworden bist und du für mich mehr bist als meine Mitbewohnerin. Ich habe mich sehr in dich verliebt. Wie fühlst du?"

Das wäre die einfachste Lösung. Oder du fragst sie, ob ihr euch wieder trefft und sprichst es so an.

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke für deine Antwort aber wow. Das wäre natürlich super direkt und die Abfuhr die darauf kommen könnte besonders hart. Immerhin hab ich auch davor irgendwie schiss, mich so richtig schön lächerlich zu machen oder schätzt du das anders ein?

3

Oder du schreibst das nicht und rätselt noch ein bisschen weiter... Bei deinen Freunden biste ja jetzt schon...
So komfortabel wie du würde ich es auch mal haben wollen: Ihr habt schon zusammen gewohnt und wisst, dass es ganz gut miteinander geht. Ihr findet euch sympathisch und Freunde mögen euch auch beide...
Wenn es doch ne Abfuhr gibt, so what... Sie muss ja nichts mehr abholen, du lebst dein Leben in ein paar Wochen weiter.

Sei nicht so feige!

Und erzähl mal, wie's weitergegangen ist!

weitere Kommentare laden
7

Sie mochte dich scheinbar so sehr, dass jeder das gecheckt hat außer dir. Und du bist jetzt verliebt.
Was ist denn jetzt bitte kompliziert? Einfacher geht's ja nicht. Willst du die Chance echt vertun?

8

Ich frage mich grade, warum keiner deiner Freunde dir das, was angeblich jeder gemerkt hat, mal mitgeteilt hat? Jetzt, wo es vermeintlich zu spät ist, gackern sie.

Ich bin wie die anderen auch dafür, dass du deinen mit zusammen nimmst es ihr sagst. Nix ist schlimmer als sich ewig zu fragen "was wäre wenn"?

Viel Glück 💘

9

400 km sind doch keine Entfernung! Setz Dich an einem der nächsten Wochenende ins Auto und fahr zu ihr!
Oder willst Du solange warten, bis sie Dir ein anderer wegschnappt?
Viele Grüße
Trollmama

10

Sag es ihr! Du machst es gerade kompliziert.

11

Das ist ja echt süß zu lesen. Wenn das mit Euch was wird, dann habt Ihr später mal eine schöne Geschichte für Eure Kinder. :-). Schließe mich den Vorschreibern an, geh auf sie zu. Lade Sie für ein Wochenende ein. Sag ihr das Du sie vermisst und Dich freuen würdest wenn sie Dich besuchen kommt, macht Euch ein schönes Wochenende. Oder wie schon jemand schrieb, fahr hin. Wünsche Euch alles Gute und berichte mal wie es gelaufen ist :-)