Datingphase - gehört das so ?

Hallo ,
wenn das hier nicht verpasst - bitte verschieben . Vor Weihnachten hab ich jemanden kennengelernt über eine Singlebörse. Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt . Es gab bisher ein Date , das war nett . Er sprach davon mich wiedersehen zu wollen . Soweit so gut. Es gibt jeden Tag WhatsApp Kontakt . Keine Anrufe . Kein weiteres Date . Ja , ich weiß , ich könnte das auch einfordern . Aber gesund entwickelt sich das für mich nicht . Wenn ich mittags mal frage was heute so noch ansteht , wird auch gern mal den ganzen Tag nicht geantwortet . Man hätte sich ja auch mal spontan treffen können . Es sind höchstens 15 Autominuten .
Mittlerweile bin ich eher genervt weil guten Morgen und gute Nachtwünsche per WhatsApp bringen ja auch nicht weiter . Heute morgen hab ich das angesprochen und auch gefragt ob wirklich Interesse da ist , da wurde nach einem Date nächste Woche gefragt aber kein Wort zu dem was ich gesagt habe .
Mir ist danach , das Ganze in den Wind zu schiessen . Was meint Ihr ?

1

Wenn Du mich fragst: in den Wind schießen.
Ein Mann der ernsthaftes Interesse an Dir und einer Beziehung / einem Kennenlernen hat, der benimmt sich so nicht.
Das scheint mir eine Warmhalte-Taktik zu sein, die er da fährt.

Weg damit, neuen Mann kennenlernen!

2

Für mich klingt das beidseitig nicht gerade danach als wolltet ihr euch? Warum also den Kontakt überhaupt halten?

Ihr wohnt nah und habt euch in mehreren Wochen nur einmal gesehen. Weder du, noch er fragt nach weiteren Dates. Vielleicht wartet er auch? Ihr schreibt nur what’s Apps, statt zu telefonieren. Da kann ja auch nicht der Funke überspringen.

Zu verlieren hast du nichts, bist aber schon genervt. Ich würde das Ganze sein lassen.

4

Ihr werdet recht haben . Ich kenne es anders . Echtes Interesse macht viel möglich . Telefonieren , etc . Ich denke auch , dass es so wenig Sinn hat . Danke Euch !

3

Also ich muss sagen, dass es nicht so nach großen Gefühle von beiden Seiten klingt, sonst hätte man viel mehr Zeit seit Weihnachten miteinander verbringen wollen.

Habe meinen Mann auch aus dem Internet und nach dem ersten Treffen haben wir uns jedes Wochenende gesehen, weil wir über eine Stunde zueinander brauchten, was in der Woche wir nicht geschafft haben. Also bei einem so kurzen Weg, wäre es viel öfter gewesen.

Schau weiter. Da gibt es vielleicht jemanden der eher die entspricht.

5

Ja seit einem Monat kennenlernphase und es läuft immer noch so, dann wird das nichts.

6

Ich finde an der Stelle das Wort "einfordern" irritierend, aber unabhängig davon ... wieso fragst Du nicht nach dem Date bzw. hast es getan? Wieso nicht fragen: hey, war doch nett. hast Du Samstag (oder an welchen Tag auch immer) Zeit für "was auch immer"? Wieso erwarten wir so gern, dass der andere aus der Deckung kommt und tun es selbst aber nicht. Aber wenn es der andere nicht tut, dann ist das Interesse einfach nicht groß genug.

und nicht jeder steht auf WhatsApp. Also wenn Du Interesse hast: frage nach nem Date, ganz konkret, ohne Anspielungen. Dannach weißt Du bescheid. Wenn für Dich sich das Thema eh erledigt hat, dann lass es :-)

7

Ich weiß nicht, weshalb wir Frauen immer warten, dass der gegenüber immer den ersten Schritt macht, nach einem Date fragt etc. Hätte ich damals bei meinem Mann so gedacht, würden wir jetzt keine tolle Ehe führen. Ich habe sowohl ihn kontaktiert, als auch nach dem ersten Treffen gefragt. Mein Mann ist zu scheu und hat immer Angst, dass es falsch rüberkommt. Nun ja, was ich sagen möchte ist: wir Frauen können auch mal was wagen, wenn wir wissen wollen, woran wir sind.

Warum er so ist, kann nur er beantworten. Vielleicht kein Interesse? Kein WhatsApp Mensch? Vielleicht wartet er ja, dass was von dir kommt?
Frag ihn doch einfach mal direkt, ob ihr euch die Tage treffen wollt. Mehr als ein „Nein“ kann ja nicht kommen.

Bearbeitet von arsekil
8

Jetzt habt ihr ja bereits ein Date ausgemacht nächste Woche, also in sehr absehbarer Zeit. Dann trefft euch doch wie besprochen und schaut, wie es läuft. Bei der kurzen Entfernung ist im Grunde ja nichts verloren. Wenn es danach immer noch krampfig und höchstens "nett" ist, kannst du ohne "was wäre wenn doch" Gedanken das ganze abhaken.

9

Mir scheint ehrlich gesagt, als hättest eher du kein Interesse mehr und versuchst dich zu rechtfertigen. Du konntest nämlich auch nach einem date fragen, wenn das Interesse gros genug ist.
Vllt ist er schüchtern und wartet genau wie du auf mehr Aufmerksamkeit

10

Entweder kein ernsthaftes Interesse, oder ein Gefühlstrottel oder er hat schon eine Frau und sagt es nicht.

Bearbeitet von Conan-1974