Verliebt und unsicher wie er denkt

Hallo zusammen,

weiß mir irgendwie keinen Rat weil ich auch noch eher, in Liebesdingen, von der schüchternen Sorte bin und er eher introvertiert.
Kennen uns über ne Chatgruppe seit nem Jahr. Getroffen das erste mal März 2023, dann mit anderen aus dem Chat gemeinsam im Mai. Er kam auch mal zu mir wo noch eine Bekannte von uns mitkam. So sah man sich ab und zu mal, meist in Gruppentreffen, im letzten Jahr. Geschrieben haben wir uns auch, aber nie täglich, sondern eher mal so paar mal im Monat. Wenn länger was von mir nicht kam, kam von ihm immer was, manchmal belanglosen Nachfragen aber dann kam wieder kurz Unterhaltung auf. Ende November fragte er, ob wir was mit den Kindern Silvester machen sollen. Ich dachte, er meinte wieder in ner Gruppe, aber es schien mir nach hin und hergeschreibe, dass er mit mir Silvester verbringen wollte. Silvester war er hier, von Samstag bis Montag. Unsere Kinder verstehen sich eigentlich gut. Sein Sohn ist 6 und Tochter 5. Meine Älteste ist 17, dann Zwillinge Mädchen 13 und die jüngste ist 4. Also waren seine mit meiner Jüngsten zugange, die anderen sind mehr für sich. Meine Kleine hat dann hin und wieder ihre Wutausbrüche bekommen, wollte dann wieder Spielzeug nicht teilen oder bockte rum, seine beiden eigentlich eher angepasst und viel am Spielen. Meine kommt gefühlt alle 10 Minuten zu mir und knatscht oder bockt oder weint oder will was sagen usw. Ist alles eigentlich nicht weiter schlimm gewesen, er ist auch sehr tolerant aber mir war es meega unangenehm weil dadurch die Stimmung irgendwie manchmal komisch wurde weil ich nervös wurde und meine Kleine das dann auch merkte bestimmt.
Also Silvesterwochende war toll, haben viel geredet aber mehr ist nicht passiert obwohl ich schon das Gefühl habe, dass es knistert zwischen uns. Aufgrund seiner ruhigen, beherrschten und introvertierten Art kann ich ihn schlecht einschätzen. Er wäre auch gerne noch länger geblieben, sagte er noch an dem Montag, aber wir wollten die Nerven meiner Kleinen auch nicht länger strapazieren.
Ja und seid er abgereist ist, haben wie keine Schreiberei mehr. Er teilte mir abends, nachdem er angekommen ist, noch zwei Links mit wo ich was bestellen wollte. Mehr nicht mehr. Am 03.01 schrieb ich ihm, zeigte per Video kurz unser Hochwasser hier ubd fragte ihn noch etwas bzgl einer Nahrungsergänzung die er sich schon bestellt hat und ich mir auch besorgen wollte. Er antwortete normal wie immer und auch ausführlich was erklärt, wie immer. Ja und seither kam nichts mehr von ihm. Das verunsichert mich, denn ich dachte, nach dem schönen Silvesterwochenende nun irgendwo mit ihm mal anknüpfen zu können. Jetzt habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben, weil ich denke ich nerve vielleicht. Ist aber auch so typisch bei mir immer, so verunsichert zu sein.
Eine Freundin war letztes Wochenende bei ihm und sie hat hier ubd da mal mein Name erwähnt aber er ging nie auf ein Gespräch ein. Wiederum schrieb er in dem Chat, als ich Laptop Probleme erklärte, dass er mir das machen könne. Also denke ich mir, dass er ja dann auch wieder bereit wäre zu mir zu kommen.

Oh Leute, ich weiß dass hier ist keine mega Sache und fühlt sich fast wie Kindergarten an 😅 aber ich frage mich, soll ich nun nochmal auf ihn zugehen und was schreiben oder eher weiterhin abwarten. Mein Kopf ist voll von ihm und je weniger ich von ihm höre umso mehr möchte ich Klärung. Ihm aber meine Gefühle schreiben mag ich nicht, das würde ich persönlich machen. Denn nur so werde ich Klarheit finden.

Was würdet ihr denn so raten?

Danke, wer bis hier hin gelesen hat.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

Bearbeitet von jiggi
2

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht, der Mann ist Feuer und Flamme für dich. Das zukünftige Patchwork mit deinen 4 und seinen noch 2 Kindern könnte ihn auch abgeschreckt haben. Das ist natürlich nur spekuliert von mir.

6

Ja das könnte natürlich sein, dass es ihn abschreckt. War jedoch nie mein Eindruck. Mit den Kindern ist ja seit Angebinn gewusst. Er interessiert sich auch für die anderen. Hatte eine Ex die sogar noch mehr Kinder hatte.
Aber ja, kann aber trotzdem möglich sein.

1

Hey!

Wenn du es per Nachricht nicht kannst, dann geht die Sache mit dem Laptop doch mal an. Da seht ihr euch persönlich und könntet „ganz aus Versehen“ auf das Thema kommen.
Wenn er ebenso introvertiert ist, weiß er vielleicht auch nicht, wie und was er dir schreiben soll. Vielleicht ist er ja auch unsicher. Das wirst du live am besten erfahren, sind ja alles nur Vermutungen.

Alles Liebe

4

Er ist ja nicht blöd. Sonst hätte er ihr doch selber per PN geschrieben " hey soll ich die Tage wegen deinem Laptop kommen".

8

Weißt du nicht. Es sei denn, du kennst ihn, kann ja sein. 😃
Naja. Mancher Mensch ist nicht so durchschau- und berechenbar. Geschweige denn einschätzbar. Um eventuelle Missverständnisse zu klären, kann TE ja eben das Gespräch suchen. Wenn es zu einem Treffen mit Vorwand Laptop kommt. Wer unsicher ist, den plagt solches „in der Luft hängen“.

weitere Kommentare laden
3

Er meldet sich seit fast 3 Wochen nicht mehr, also ist eigentlich sehr klar und deutlich das da nicht mehr Interesse an dir besteht.

5

Ich denke, dass er gar nichts beziehungstechnisch im Sinn hatte, sondern wirklich nur Silvester mit dir und kids verbringen wollte. Kann das sein? Das würde erklären, dass er dir zwar helfen würde bei Problemen, sich aber ansonsten nicht meldet.

Bearbeitet von thyroxin
7

Genau, das ist es, wo ich am hin- und herspekulieren bin. Das kann ich nur herausfinden, wenn ich's beim nächsten Woedersehen anspreche.

11

Ich glaube, ihr seid beide schüchtern.

Spring über deinen Schatten und treffe dich mit ihm.

Was kann denn als Schlimmstes passieren? Er kann sagen, dass er nur platonisch befreundet sein möchte. Das wäre jetzt nicht gut für dich. Du darfst auch traurig sein. Aber du weißt, woran du bist und du hast dich getraut.

Wenn du ihn nicht fragst und er dich auch nicht, so könnte eine wunderschöne Liebesgeschichte verpasst werden.

Trau dich - du hast nichts zu verlieren. Den ersten Schritt mit Silvester hat er getan, mach du den zweiten.

13

Ruf ihn an, er soll Dir mit dem Laptop helfen und hab was Gutes zu essen da - und wenn er da ist, sprich ihn direkt an, lad ihn ein, whatever.... Es gibt Männer, die mögen weder texten noch telefonieren.
Wäre ich nicht so.... direkt und offen, hätte ich letztes Jahr die Gelegenheit verpasst, einen wunderbaren Mann näher kennenzulernen, mit dem ich jedes Treffen in vollen Zügen genieße...und der es schaffte, mich so mitreißend liebevoll zu motivieren, dass ich 32 kg abnahm und wieder Sport mache, rausgehe (auch ohne ihn und mit weitaus Jüngeren als ich) und mein Leben sowas von genieße.
Komme gerade von einem Abend voller Rockmusik und netter Leute.
TRAU DICH !!! Viel Erfolg!
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life