Mann will nicht mehr mit

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade wütend und traurig zugleich. Mein Mann, meine Schwester inkl. Mann und meine Freundin, haben ein Wellness-Wochenende für mich organisiert, da ich 35 Jahre alt geworden bin. Mein Mann hat sich richtig drauf gefreut, weil wir dort auch meinen Geburtstag feiern wollten. Jetzt hat uns meine Cousine gefragt, ob sie dazukommen könnte. Sie würde sich auch an meinem Geschenk beteiligen (Kosten für Hotel). Mein Mann will jetzt nicht mehr mitkommen und zickt total. Zum Hintergrund: Meine Cousine ist eine ganz nette Person, die meinen Mann gut leiden kann und immer nett zu ihm ist.
Ich bin so angepisst und ich werde das Wochenende jetzt ganz absagen. Es nervt unheimlich. Er verbringt seine freie Zeit nur mit Menschen, die ihm 100% passen. Kann man für den Geburtstag seiner Frau nicht ein Auge zudrücken?

7

Was hast du denn davon alles abzusagen.
Du hast ein Geschenk bekommen, von Menschen die sich Gedanken gemacht haben. Ich kann verstehen das dein Mann nicht möchte, dass zusätzliche Gäste sich jetzt rein zecken. Das wirkt vielleicht auch so...euer Geschenk ist zwar schön, aber mit Person A, würde ich ja viel lieber fahren. Mit euch alleine wird langweilig.
Fahr in der ursprünglichen Konstellation und biete deiner Qusine an, ein anderes Mal mit ihr zu fahren.

9

Sehe ich auch so

Das Geschenk war ursprünglich von den Anderen zusammen

Und jetzt drängt sich deine Cousine einfach auf und will dabei sein

Wäre ich dein Mann wäre ich auch angepisst

Er und deine Freunde organisieren alles weil sie DIR eine Freude machen wollen
Und nur mit DIR alleine feiern wollen

Und dann drängt sich einfach jemand in die Gruppe und will " mitspielen"

Es hatte sicher einen guten Grund warum sie NICHT in der ursprünglichen Gruppe dabei war


Nämlich das dein Mann und deine Freunde sich gefreut haben deinen Geburtstag mit DIR zu feiern

Ohne das eine Person dabei ist , die immer im Mittelpunkt stehen will

Wie jetzt --- sie will dabei sein --- und weil dein Mann das nicht möchte-- war ja nicht der Gedanke dahinter das sie dabei ist

Springst DU und sagst die Überraschung DEINER Freunde ab????


Sprich DU beleidigst deinen Mann und deine Freunde

Sie wollten DIR eine Freude machen

Und ohne deine Cousine

Du Weißt also DEIN Geschenk Zurück?

Du klingst wie Kindergarten -- meine Freundin wird nicht eingeladen, dann komme ich auch nicht ....

Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen und anstelle deiner Freunde wäre ich auch sehr sauer

Deine Cousine ist dir wichtiger als dein Mann und deine Freunde ....

Finde den Fehler....

1

Und was trägt er zur Begründung vor?

2

Dass er nichts mit ihr anfangen kann. Sie ist manchmal laut, will ihm ihre Meinung aufdrängen und steht gerne im Mittelpunkt. Aber sie war immer sehr nett zu ihm. Es tut mir halt weh, weil sie meine Cousine ist. Ich bin leider so, dass ich mir wünsche, dass mein Mann jeden aus meiner Familie mag..

3

So eine Person wäre mir auch etwas suspekt und von dem Gedanken, dass dein Mann jeden aus deiner Familie mögen soll, musst du dich verabschieden. Das ist utopisch.

Dennoch finde ich es schon komisch, dass er jetzt nicht mehr will. Ich wäre wahrscheinlich auch etwas angesäuert, aber würde dennoch das tolle Wochenende genießen mit Menschen, die ICH mag, egal ob mein Mann sie mag oder nicht

weitere Kommentare laden
6

Ich kann deinen Mann gut verstehen. So ein Wochenende würde ich nur mit Menschen verbringen die ich mag. Deine Schwester klingt anstrengend, darauf hätte ich keine Lust. Ich finde es schade das man etwas verändert worauf sich alle gefreut haben 😔. Na ja es ist dein Geburtstag und wenn du willst das sie dabei ist, wirst du Wohl oder Übel auf deinen Mann verzichten müssen 🤷

8

Hi,
ich finde schon auch, dass er die Arschbacken zusammenkneifen kann und die Cousine dir zuliebe erträgt. Zumal ja nichts Gravierendes vorgefallen zu sein scheint, außer dass ihn ihre Art halt nervt. Es ist dein Wochenende, dein Geschenk und wenn du sie gerne dabeihaben möchtest, und die anderen Beteiligten auch?, dann kann er da ruhig durch.
Hilft ja nix, wenn er so rumbockt. Irgendeine Lösung muss ja her. Die einfachste wäre, deiner Cousine abzusagen, aber konsequenterweise sollte er das tun.

vlg tina

11

Sehe es genau so, dass er sich für seine Frau ein Wochenende lang zusammenreißen kann.
Er muss ja sonst seine Freizeit nicht mit Uhr verbringen, einfach nur dieses Wochenende.
@TE: Es geht dort um dich. Deine liebsten (sage ich jetzt mal) kommen und deine Cousine (du scheinst ja nichts gegen sie zu haben) kommt auch.
Finde es nicht ok, dass dein Mann da so reagiert.
Wäre es ein einfaches Treffen am Wochenende und er sagt ab, ok, aber dein Geburtstag??? Schließlich geht es dir so nah, dass du jetzt Dank ihm das komplette Wochenende absagen willst...

29

Sehe ich ähnlich, immerhin ist es das Geburtstagsgeschenk der TE. Finden hier natürlich wieder alle ganz arg schlimm und unzumutbar, sich für den Partner mal zwei Tage lang jeweils ein paar Stunden zusammenzureißen...
Wenn er garnicht klar kommt, soll er halt zuhause bleiben. Besser, als das Wochenende über ständig in ein langes Gesicht zu gucken.

10

Ich kann Deinen Mann gut verstehen.
Es sollte ja vermutlich ein schönes Paar-Wochenende werden und dann möchte sich jemand ungefragt dazwischen drängen.
Finde ich unmöglich von Deiner Cousine. Wie würdest Du es finden, wenn Dein Mann gesagt hätte, dass er noch jemanden mitnehmen möchte.
Den Geburtstag kann man nachfeiern.
Lg
Elsa01

12

Ich sehe es auch eher so, dass es bei der ursprünglichen Gruppe bleiben soll.
Die Gruppe hat es geplant und organisiert etc. und da war von der Cousine nicht die Rede..

Und gerade wenn da jemand mit der neuen Person einfach nicht auch seine Freizeit verbringen will, darf man das als Geburtstagskind auch respektieren.

Zudem spricht es sehr für die Mittelpunkt-Nummer deiner Cousine.
Ein Teil „ihrer“ Familie unternimmt etwas, da will sie! dabei sein.

30

Dachte ich auch. Typisch für diese Person, dass sie sich hier aufdrängt, nichts verpassen möchte und sich in den Mittelpunkt drängt. TE, du bist naiv und siehst nicht dahinter. Bin bei deinem Mann: Lade sie bitte aus.

33

Du kennst die TE und die Cousine persönlich, dass du das derart beurteilen kannst?

Bearbeitet von Aha
13

Ich kann deinen Mann verstehen und hätte auch ehrlich gesagt zuerst mit ihm darüber gesprochen, bevor ich meiner Cousine zugesagt hätte. So kann man sie schwer wieder ausladen und du hast quasi deinen Mann durch deine Cousine ausgetauscht. An deiner Stelle würde ich mich bei deinem Mann entschuldigen und ihn bitten, ob er nicht dir zuliebe ein Auge zudrücken kann.

14

Du verzichtest komplett, weil dein Mann zickt?

Würde eher IHN zu Hause lassen und mir meinen Spaß nicht nehmen lassen!

15

Und hast du jetzt deiner Cousine schon zugesagt?

Kann ehrlich gesagt auch deinen Mann verstehen.

Die Cousine hat sich selbst eingeladen, sie hat sich sozusagen "reingedrängt" in die Gruppe und alles gesprengt.

Was spricht dagegen zu deiner Cousine zu sagen - sorry, das geht jetzt nicht mehr, aber wir könne gerne mal so etwas zu zweit unternehmen?

Ich mag keine Menschen, die sich irgendwo selbst dazu einladen...

Also ich kann deinen Mann voll verstehen.

Ich hoffe du hast deiner Cousine noch nicht zugesagt - dann wäre das WE noch zu retten. Oder hast du über den Kopf deines Mannes hinweg zugesagt?
Dann wäre ich auch sauer.