Mein Frau liebt mich nicht mehr, egal wie sehr ich mich bemühe

Hallo liebe Leute, mir geht es in letzter Zeit nicht wirklich gut, ich muss einfach mal was los werden.
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und letztes Jahr im Mai habe ich meine Frau geheiratet weil ich sie über alles liebe, im August kam dann mein wunderbarer Sohn den ich über alles liebe. Soweit so gut aber seit dem mein Sohn auf der Welt ist hat sie gefüllt schon 10 mal gesagt das sie mich verlassen will, laut ihr mache ich alles falsch und sie muss alles alleine machen und ich würde sie nicht unterstützen.
Ich reiße mir jeden Tag den A×××× auf um es ihr recht zumachen damit sie wieder glücklich ist und mich wieder liebt, ich arbeite 9h am Tag dann gehe ich sofort nachhause und spiele mit meinem Sohn und genieße einfach die Zeit mit ihm und ich möchte auch meine Frau damit entlasten da ihr das sonst zu viel wird, danach mache ich in Bettfertig und bringe in jeden Abend ins Bett, sobald der kleine schläft gehe ich raus und fange an Abendessen zu kochen oder räume die Wohnung auf, wärend sie auf dem Sofa liegt und ins Handy starrt, ich komme dann irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr mal zur Ruhe und genieße noch die letzten Stunden. In der Nacht stehe ich immer auf und mache ein Fläschchen für den kleinen und Wickel ihn und gebe im das Fläschchen, mittlerweile im Durchschnitt nur noch zwei mal in der Nacht, meine Frau kann die ganze Nacht schlafen und ich stehe morgens wieder auf um zu Arbeiten. Das ganze mache ich erstens weil ich es gern tuh auch wenn ich oft fix und fertig bin, und zweitens weil ich meine Frau entlasten will, und nach all dem was ich mache sagt sie zu mir das ich Faul wäre und nichts mache, sie habe zwei Jobs, Mama und Hausfrau und ich mache ja sowieso nichts, sie stehe alleine da und das könne so nicht weiter gehen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, die ständige Streiterei macht mich so kaputt, in den streits geht es immer nur darum wie scheiße ich bin und was ich alles falsch mache, wie dumm ich eigentlich bin und ich werde einfach immer aufs übelste beleidigt und die Worte verletzen mich einfach so sehr, das schlimmste was sie schon so oft zu mir gesagt hat ist das sie mir meinen Sohn weg nimmt. Nach 1 bis 2 tage kann sie dann woeder so lieb zu mir sein und dann passt wieder kurzfristig alles und nach einer Woche fängt der Horror wieder von vorne an. Mittlerweile denke ich mir echt schon das eine Trennung besser für uns wäre auch wenn ich Sie immer noch über alles liebe, aber ich würde es nicht verkraften wenn ich meinen Sohn nicht mehr jeden Tag sehen kann, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll 😫. Sorry für den Roman aber es tat irgendwie gut einfach mal alles los zu werden. Vielleicht hat ja jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen. Liebe Grüße Finn

5

Warum sagt mir meine Kristallkugel das wenn sich dieser Post um einen Mann gedreht hätte dieser kurz nach dem erstellen den Posts in der Luft gerissen worden wäre?
Es sicherlich 10 oder mehr antworten gegeben hätte mit "Lauf" oder "trenn dich".

Wenns bei euch wirklich so abläuft Halleluja.
Vollzeit arbeiten danach Kind bespaßen Frau bedienen Haushalt schmeißen und als Krönung noch die nächtliche Versorgung um am nächsten Morgen wieder zur Arbeit zu gehen?
Respekt das du das so schaffst. Die Frage ist halt wie lange hälst du das + den Psychoterror aus?
Weil genau das ist es im Endeffekt was sie mit dir macht.
Ich würde mir das nicht bieten lassen. Entweder sie zeigt Einsicht und ändert ihr absolut beschissenes verhalten dir gegenüber oder du suchst den Weg zu entsprechenden Beratungsstellen in Richtung Trennung Umgangsrecht etc.
Weil auf Dauer ist das weder eine Grundlage für eine Beziehung noch gesund für dich und das Kind weil das wird auch älter und bekommt das alles irgendwann mit.

16

Das was ich zuhause mache belastet mich selten, und wenn dann nur körperlich und die Zeit mit dem kleinen liebe ich ja. Was mich belastet ist der Psychoterror, wie du sagtest.
Danke dir für deinen Rat

23

Genau das wollte ich auch schreiben, hier wird schon wieder die Schuld beim Mann gesucht, die Frau kann ja garnichts dafür dass sie so st*nkend faul ist. Und dann auch noch unverschämt und narzisstisch. Solche Leute gibt es leider und die ändern sich auch nicht. Daher hier mein Ratschlag: Trenn dich, versuche z.b. ein Wechselmodell zu erreichen um weiterhin viel Zeit mit deinem Kind zu verbringen aber trotzdem auch mal Ruhezeiten zu haben, damit die Frau mal sehen kann, was es bedeutet auch mal nachts aufzustehen, das Kind 24 h nonstop zu versorgen.
Du wirst sicherlich nicht glücklich sein, wenn du weiterhin mit ihr zusammen bleibst.

weitere Kommentare laden
1

Hast du ihr mal aufgezählt was du alles machst oder gibst du immer nur nach?

Habt ihr Paarzeit miteinander? GV? Passt da alles?

6

Ja wenn sie mit dem Thema kommt sage ich ihr ich habe das und das und das gemacht, als Antwort kommt dann zB...ob ich jetzt einen Preis will nur weil ich mal ein Bad gepuzt habe.
Die streits beziehen sich zu 90% aufs aufräumen.

Richtige Paarzeit eher weniger, am Abend dann wenn der kleine im Bett ist umd doe ganze Arbeit erledigt ist, das kann man aber auch nicht wirklich Paarzeit nennen.
Ich versuche oft mit ihr einen gemütlichen zB Film Abend machen aber sie hängt dann nur im tiktok rum, habe ihr schon oft gesagt ob sie bitte mal weniger am Handy hängen könnte und wir stattdessen reden, zusammen einen Film schauen oder sonst was.

GV haben wir mal mehr und mal weniger, im Durchschnitt würde ich sagen alle 2 Wochen und der GV ist dann aber auch richtig schön.

2

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass eine Frau unter solchen Bedingungen eine Trennung will. Ich hab da so ein Gefühl, als würde da was ganz anderes dahinter stecken, was du hier nicht schreiben willst..
Falls da aber nichts mehr ist (was ich mir wie gesagt nur sehr schwer vorstellen kann) vermute ich mal dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen oder sie frustriert über etwas ist, es dir aber nicht direkt sagen will. Vielleicht zu wenig Sex? Oder schlechter sex? Ist nicht ganz abwegig wenn ein Paar Eltern wird.
Hast du schon mal ganz in Ruhe das Gespräch mit ihr gesucht und ihr erklärt wie du dich fühlst?

8

Ich weiß eben selbst nicht ob noch mehr dahinter steckt, mein Gefühl ist es das sie mit der ganzen Baby Situation überfordert ist und wenn das Fass voll ist dann lässt sie es an mir aus.
Ich unterstütze sie wo es nur geht, ich schaue auch das sie am Wochenende mal ausschlafen kann und ich stehe dann um 6 Uhr mit dem kleinen auf. Dann fängt der streit zB. an weil ich vergessen habe den Müll raustragen oder das Leergut abzugeben, das kann dann richtig übel werden mit worten wie, das sie mich garnicht mehr haben will und keine gefühle mehr für mich hat ( ich weiß aber das sie das nicht so meint, oder ich denke zumindest das sie das nicht so meint weil ich weiss ja wie lieb sie zu mir ist wenn wir nicht streiten). Ich weiss auch das ich oft mal was vergesse und das ich hald auch nicht perfekt bin und fehler mache aber muss man dann so übertreiben und die gefühle verletzen. Sex haben wir mal mehr und mal weniger, alle 2 Wochen im Durchschnitt und der Sex ist auch richtig schön dann.
Ja ich habe schon oft in Ruhe das Gespräch gesucht, hilft dann teilweise auch aber beim nächsten Streit ist dann meistens alles wieder vergessen.

15

Und wenn ihr einfach tauscht? Du machst Elternzeit und sie geht wieder arbeiten?

weitere Kommentare laden
3

Lieber Finn,


sitzt euch zusammen und redet offen über alles was euch stört etc .

Schlag ihr vor einen Plan einzurichten,
Was wann gemacht werden soll und worauf Sie Wert legt , was auch dir wichtig ist etc P.p
Teilt euch die Arbeit !

Schau das ihr auch Mal Zweisamkeit habt

Viel Glück 🍀🍀

10

Liebe Sisi,

Das habe ich echt schon oft probiert, früher hat das auch sehr gut geklappt aber jetzt werde ich sehr oft attackiert und aus einem Gespräch wird dann ein Streit.
Ich habe ihr auch schon angeboten das ich einen Wochenplan mit ihr erstelle und das dann auch fix mache aber sie will sich nicht mit mir hinsetzen und über einen Plan reden.
Sie sagt mir im Streit was ich alles nicht mache dann fange ich an diese Arbeiten auch zu erledigen aber sie ist nie zufrieden es kommt immer mehr dazu und ich bewältige hald auch nicht alles.
Sie hält mir immer vor das sie den ganzen Haushalt macht und auf das Baby schaut den ganzen Tag. Sie macht mehr Haushalt als ich das stimmt auch, mir bleibt hald nur der Abend und das Wochenende da bekomme ich hald nicht soviel hin wie sie. Zweisamkeit würde bestimmt auch mal helfen

55

Das einzige was noch klappen könnte wäre , das Sie arbeiten geht und du zu Hause bleibst für ein paar Monate ...

Ansonsten tut mir es leid lieber Finn
Manchmal ist es eben das beste sich zu trennen.
Das Leben ist viel zu kurz um sich wegen einer anderen Person unglücklich zu machen .
Sie ist sehr undankbar .


Viel Glück 🍀:) alles gute .

4

Depression ist ausgeschlossen?

9

Das war auch sofort mein Gedanke.

12

Auch mein erster Gedanke. Vor allem diese schlecht gelaunten Schübe. Die kenne ich von mir. Ich attackiere dann auch meinen Mann... (Der Arme 😖)

weitere Kommentare laden
7

Wie andere hier auch denke ich, dass ihr Frust eine andere Urssche hat.
Sie dürfte sich schon darüber bewusst sein, dass sie im Falle einer Trennung tatsächlich alles alleine stemmen muss.

Was Du schreibst, hört sich so an, als würdest Du Dich extrem klein machen, damit sie keinen Grund findet um zu meckern.
Auf Dauer ist sowas sehr unattraktiv. Du bist nicht nur Vater und (so hört es sich an!) Lakai Deiner Frau.
Nehmt Euch mal Zeit zu zweit. Es gibt doch sicher Großeltern, die gerne mal auf Euren Sohn aufpassen.

Lass Deine Frau sich mal wieder als begehrte Ehefrau fühlen. Ich könnte mir vorstellen, dass Euer Problem in diese Richtung geht.

Bearbeitet von Pirelline
20

Ja mein fehler ist hald auch das ich schnell nachgebe und dann die Schuld auf mich nehme, was definitiv ein fehler von mir ist, nur damit der Streit aufhört.
Ja ich denke auch das wir einfach mehr Zeit zu zweit benötigen, der kleine hat erst einmal bei Oma und Opa geschlafen.
Danke dir

52

Was Du schreibst, hört sich so an, als würdest Du Dich extrem klein machen, damit sie keinen Grund findet um zu meckern.
Auf Dauer ist sowas sehr unattraktiv. Du bist nicht nur Vater und (so hört es sich an!) Lakai Deiner Frau."

Das nennt sich glaub ich " Betaisierung ". Kaum wurde der arme Mann so" erzogen", dass er alles so macht, wie sie will, wird er leider dadurch uninteressant und unsexy. Manche Frauen nutzen die Gutmütigkeit ihrer Männer schamlos aus.

Mach auch mal was für dich, statt ihr immer den Allerwertesten nachzutragen. Du wirst sehen, sobald du nicht mehr uneingeschränkt verfügbar bist, wirst du wieder interessant für sie.

11

Stelle ihr in einem ruhigen Gespräch die Frage "Was brauchst Du?". Alleine durch diese Frage ist sie gezwungen, zu reflektieren, was eigentlich ihr Problem ist. Die Unterstützung durch Dich scheint es ja nicht zu sein, sie nutzt das nur als Ventil. Ich glaube, bei ihr steckt da viel mehr dahinter. Tiefer. Sie weiß aktuell selbst nicht, was nicht stimmt mit ihr. Das macht sie unzufrieden, wütend - und sie projiziert auf Dich. Ihr Leben als Frau hat sich durch das Kind komplett gedreht. Nichts ist so, wie es mal war. Das kann selbst die stärkste Frau umhauen und mental fertig machen. Darauf bereitet Dich keiner vor. Frag sie, was sie braucht. Sie wird das schwer beantworten können am Anfang, aber stell ihr die Frage immer wieder. Ohne Selbstreflexion wird sie aus ihrem Loch nicht rauskommen und Du leidest ebenfalls weiter darunter.

22

Danke für den Tipp, das werde ich machen.
Da bin ich voll deiner Meinung, ich denke auch das da noch was anderes ist.

Vielen lieben Dank

13

Ich glaube da steckt etwas anderes dahinter.
Macht sie mal etwas für sich allein, geht mit Freunden raus oder so ohne Kind? Das kann manchmal echt nerven und man kann sich echt einsam fühlen, wenn man immer nur zu Hause ist mit Kind und nichts anderes mehr sieht bzw die Sozialkontakte fehlen.
Vielleicht ist das ein Grund. Vielleicht sollte sie mal die Schilddrüse untersuchen lassen.
Verhütet sie jetzt hormonell? Könnte auch ein Grund sein.

25

Ja das macht sie, aber zuwenig. Ich habe ihr schon oft angeboten das sie mal am Wochenende was schönes mit der Kollegin unternehmen soll und ich schaue auf den kleinen, sie macht aber nichts.
Sie geht hin und wieder zur Maniküre oder Wimpern machen, da freut sie sich auch drauf.
Mir würde die Decke auch auf den Kopf fallen wenn ich die ganze Zeit zuhause wäre, aber mehr wie anbieten kannn ich dann doch nicht.
Sonst ist sie auch oft unterwegs aber hald immer mit Baby.
Wieso meinst du die Schilddrüse?
Nein sie verhütet nicht hormonell, sie wollte die Pille nicht mehr nehmen, was ich auch verstehen kann.
Danke dir

56

Es könnte ja sein, dass z.b eine Unterfunktion vorliegt, dass schlägt dann auch auf die Laune.

18

Du kannst soviel machen wie du willst, es wird nie genug sein. Je mehr du gibst desto mehr nimmt sie. Wichtig ist, klare Grenzen aufzusetzen. Das wirkt positiv auf den partner.
Jemand der alles macht und auf jammern hin noch mehr macht, ist unsexy und verleitet eine Frau eher dazu, den Mann abzuwerten.

26

Ja abwerten das trifft voll zu, das spüre ich jedesmal.
Ich muss definitiv lernen standhafter zu bleiben.
Ich habe eben immer Angst das sie mich verlässt, aber ich muss auch mehr auf mich schauen.
Das Problem ist hald auch das es nicht jammern ist sondern richtige verbal aggressive Attacken. Echt schwierig das ganze.
Danke dir