Einen Mann einfach umarmen?

Hallo,

blöder Titel, schon klar, aber besser kann ichs gerade nicht ausdrücken. Mir spukt etwas im Kopf rum.
Kann frau einfach anfangen einen Mann, den sie toll findet, zur Begrüßung zu umarmen?
Es geht natürlich nicht um einen völlig Fremden, aber man steht beim Kennenlernen noch ganz am Anfang. Wir laufen uns jeden Morgen über den Weg, haben inzwischen seit kurzer Zeit auch Kontakt über WhatsApp, telefonieren usw.
Ich würde jetzt gern einfach, wenn wir uns morgens sehen, ihn gern zur Begrüßung drücken und nicht mehr einfach nur mit Lächeln und Worten grüßen.
Natürlich will ich ihn nicht anspringen oder so. Einfach erstmal so ein einarmiges Drücken um diese Hürde zu überwinden.
Ist das ok? Kann ich das als Frau einfach so machen?
☺️

1

Klar, wüsste nicht, was dagegen spräche :)

2

Es klingt ein wenig, als wäre es ein Arbeitskollege, weil ihr euch regelmäßig morgens seht. Wenn es so ist, würde ich das am Arbeitsplatz nicht machen, um Privates und Dienstliches nicht zu vermischen. Es sei denn, es ist in eurer Branche so üblich, alle zu umarmen.

Geht es um einen Mann in deiner Freizeit, sehe ich da kein Problem, wenn du mehr Interesse an ihm hast und er frei ist.

3

Klar wieso nicht. Ist hier Gang und Gäbe wenn man sich mag zur Begrüßung zu umarmen sei es Frau oder Mann. Selbst liebe Arbeitskollegen

4

Klar ist das okay 👌

5

Arbeitsplatz nein, privat immer!
Praktiziere ich selber seit einigen Monaten WIEDER - und es tut sooo gut😂
LGMoni

6

Hallo,
klar, da freut sich der Mann. Vor allem hat er eine super Chance den nächsten Schritt zu wagen 😊. Und wenn es ihm unangenehm ist wirst du das merken 😌. Damit meine ich, wenn er dich “nur “ mag, aber nicht mehr.
Gruß

7

Also ich werde auch von Männern "zurück umarmt", die mich "nur" mögen, z.B. in meiner neuen Stammkneipe...vom Wirt bis hin zu Stammgästen.
Der Eine, den ich besonders mag, wird ja etwas anders umarmt(und geküsst 😊).
Bisher war noch kein Einziger dabei, der sich angewidert wegdrehte, natürlich werden sie ja auch freundlich angestrahlt. 😎
LG

8

Danke bis hierhin.

Wir arbeiten NICHT beim selben Arbeitgeber.

Tja... Jetzt brauche ich wohl etwas Mut. Bin vom Typ her eher unbeholfen bei solchen Dingen und eigentlich gar nicht so die "alles und jeder bekannte Mensch wird gedrückt" Person.

Aber bei ihm will ich das unbedingt. Hoffentlich hole ich mir keine peinliche Abfuhr... 🫣

9

Denk nicht zu viel. Einfach schnell machen wie wenn man einen Freund umarmt 1 2 sek und dann ist gut. Die paar Sekunden schaffst. Guck aber auch am besten so als wäre es selbstverständlich also nichts ungewöhnliches

10

Ich umarme manchmal auch Kollegen, wenn ich sie lange nicht gesehen habe. Kriege dann manchmal einen Schulterklopfer, ist auch in Ordnung statt Umarmung 😅 für mich ist eine Umarmung primär freundschaftlich und daran ist nichts verwerflich.

11

Ich finde, das kann man so nicht sagen.

Es kommt wirklich ganz genau darauf an WO ihr beim Kennenlernen steht. Denn sowas kann auch voll nach hinten losgehen, wenn er einfach nur nett sein wollte und du auf einmal jeden morgen an ihm hängst. Ich glaube das kann einige Menschen total irritieren.

Du wirst wissen, wie die Reaktion sein wird.