Was sind eure Gedanken dazu?

Ein Mann und ich daten uns und er hat kürzlich paar Dinge erzählt bei denen mich interessieren würde wie andere das sehen.

Es geht darum, dass er meinte er geht nicht so schnell Beziehungen ein sogar dann wenn er die Frau sehr mag nicht, weil es viele Dinge gibt die ihn abhalten eine Beziehung einzugehen. Er meinte zu mir, dass viele Frauen, auch ältere Frauen, sehr anstrengend sind. Er meinte:

"Wenn zum Beispiel etwas das ich mache auf einer Skala von 1 - 10 nur eine 3 ist dann macht eine Frau daraus trotzdem eine 10."

Falls das wer nicht versteht: Er meinte damit wenn er was macht was die Frau stören könnte und es vom Grad der "Problematik" nur eine 3 von 10 ist, dass die Frau dann eine 10 von 10 daraus macht, also dass die Frau - in meinen Worten jetzt - über dramatiert.

Bei der Aussage denke ich mir, dass das doch schwierig ist. Weil wenn es jetzt um Verhalten von Menschen geht: Was zum Beispiel für den einen eine 3/10 ist kann für den anderen schon eine 8/10 sein. Von der Stufe wie schlimm das eine Person jeweils empfindet. Oder wie seht ihr das?

Und er meinte auch: "Frauen machen aus einem Reiskorn einen Elefanten." Und: "Sowas führt zu unnötigen Diskussionen und Streits was zu anstrengend ist."

Ich frag das nur weil ich auch eine ziemlich sensible Person bin und ich weiß nicht, ob eine Sache die für ihn zB eine 3/10 ist vom Grad der Problematik für mich eventuell nicht tatsächlich eine 7, 8, 9 oder 10 wäre. Ich weiß ja auch nicht wovon er genau sprach... außerdem bin ich sehr sehr emotional (was er schon weiß!). klingt das für euch auch bisschen so als wäre er eher nicht so der Gefühlsmensch?

3

Ich hätte ihm geantwortet, dass das auch eine Funktion der Hotness-Skala ist. Wenn er hot ist, dann macht eine Frau aus einer 3 auf der Problematik-Skala eine 1 und wenn er nicht hot ist, bleibt eine 3 eine 3, wenn er ein Schluffi ist, aus einer 3 eine 7 und wenn man ein Typ ist, der bei Dates erzählt, was "Frauen" nun mal so machen (zB immer aus einem Reiskorn einen Elefanten), dann ist immer alles auf der Problematik-Skala sofort 10.

"Und bei Dir ist immer alles gleich 10? Oh. Ach so. Ja hmm."

Bearbeitet von ClackClack
4

Großartig

1

"...weil es viele Dinge gibt die ihn abhalten eine Beziehung einzugehen. Er meinte zu mir, dass viele Frauen, auch ältere Frauen, sehr anstrengend sind."

Ich fänd eine solche Unterhaltung sehr, sehr anstrengend. Einmal, weil sich das nach engem Schubladendenken anhört. Zum anderen habe ich mit Bewertungsskalen gegenüber irgendwelchen generalisierten Frauen Schwierigkeiten. Und noch verallgemeinerter: Ältere Frauen, na, die kennt er sicher ALLE.

Und ich würde dann beginnen, auf mein Verhalten aufzupassen, damit ich "nicht zu anstrengend werde".

Puh, echt anstrengend, dein Gesprächspartner... .

18

Ältere Frauen, wahrscheinlich meint er ab 35...

2

Ohne konkrete Themen kann man dazu wenig sagen. Außerdem wenn den anderen etwas stört, dann ist das für den anderen vielleicht einfach kein "Reiskorn" sondern von Bedeutung. Wenn man als Partner das dann nicht ernst nimmt, nimmt man die ganze Person doch nicht ernst.

Wer sind überhaupt "die Frauen"?

Ich finde das klingt alles etwas merkwürdig.

5

Das klingt eher so als wolle er die Vorteile des Singlelebens kombinieren mit etwaigen Frauen, die sich auf F+ oder sonstiges einlassen, weil sie ja bloß nicht als schwierig gelten wollten und sie nun mal nicht in einer Beziehung sind und „Ansprüche“ an ihn haben können.
Den kannste getrost in die Tonne klippen ;-)
Er will sein Ding durchziehen und der Frau keine Möglichkeit geben ihn zu kritisieren, weil: sie sind ja nicht in einer Beziehung 😬

6

Bindungen (als Paar oder auch Freunde) können immer mal unterschiedlich Ansichten haben, Missverständnisse oder Probleme. Konstruktiv darüber zu reden ist sehr wichtig.

Für mich hört es sich so an, als ob er dem Umstand vorbauen möchte, sich nicht mit Diskussionen (auch im positiven Sinne) befassen zu wollen.
Ich glaube er will jetzt schon klar machen "nervst du mich, gehe ich".

Weißt du was ich meine?
Nehmen wir an, er meldet sich nicht, obwohl abgesprochen, und du sagst "Ich habe mir Sorgen gemacht."
Dann kann er schön sagen "boah, immer dieses Drama.". Und sich sogar darauf berufen, dass du ja wusstest, wie sehr er Sowas hasst. Am Ende fühlst du dich schuldig und gehst auf eierschalen.

Vielleicht liege ich auch falsch und er hat nur entsprechende Erfahrungen gemacht oder meint es nicht so.
Aber das ist mein Eindruck.

Ich persönlich nehme solche Aussagen ganz gerne mal auf und spreche direkt mit den Menschen darüber "erkläre mir das genauer." oder "hast du ein Beispiel für mich?". Vielleicht war es auch ganz harmlos gemeint. Mach das mal und schau welche Ansichten er dann raus haut. Je nach Antwort wäre ich da zurück haltend.

7

Soll er sich halt nen Kerl suchen, wenn Frauen ja eh nur nerven...

22

Exakt das.

Ich kenne diese Aussage, das Frauen als Beziehungspartner nerven. Von meinem Vater, seit 15 Jahren glücklich vergeben an einen Mann. Wobei er das halt mit viel Sarkasmus sagte. Auch Männer können für die Tonne sein.

8

Meine Erfahrung: Wenn ein Mann schlecht von „den Frauen“ spricht, meint er eigentlich konkret seine Ex. Und wenn er sowas sagt, heißt das für mich, dass er sich immer noch sehr über das Beziehungsende ärgert und damit noch nicht abgeschlossen hat bzw. damit noch gar nicht umgehen kann.

Wahrscheinlich hat sie Schluss gemacht - wegen etwas, dass er selbst super bescheuert findet und bei dem er gar keine Schuld bei sich sieht, was aber sehr schlimm für seine Exfreundin war.

Aus dieser Aussage heraus würde ich persönlich auf Basis einiger Exfreunde in den letzten 20 Jahren sagen, vorerst sehr weiten Bogen um den Mann machen 😬

9

Hört sich nach einem anstrengenden, auf sich selbst fixierten Menschen an. Für mich wäre der kein Beziehungsmaterial. Will er ja aber eher auch nicht. Such Dir lieber einen mit ❤️

10

🚩🚩🚩

Der Typ klingt wahnsinnig anstrengend. Ich wäre weg. Bestimmt ist er einer, der später auch an dir ständig etwas auszusetzen hat. Wenn du anderer Meinung bist, wird er dir sagen, du überdramatisierst alles.

Next.