Nasenop - sollte er mich fahren?

Hey :)
Ich hatte heute Mittag eine Op an der Nasenscheidewand, die OP ging fix und danach hatte ich auch eigentlich keine Schmerzen. Mein Mann hat mich natürlich hin- und zurückgefahren und sich danach auch um mich gekümmert.
Nun muss ich morgen früh gleich nochmal hin zur Kontrolle, da muss man 20 Minuten mit Auto hinfahren. Für meinen Mann war es klar, dass ich da selbst hinfahre. Er muss im Homeoffice arbeiten und hat beim Hausarzt morgen vormittag selbst einen Kontrolltermin. Dennoch hatte ich mir gewünscht, dass ich er mich morgens gleich früh hinfährt, weil ich wahrscheinlich auch nicht gut schlafen werde und müde sein werde, wahrscheinlich auch noch nicht so ganz fit. Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen? Hab mir natürlich gewünscht, dass er es von selbst anbietet…

4

Und wieso kannst du nicht selbst fahren?

1

Erfahrungsgemäß können Männer meist wenig damit anfangen, wenn man Dinge erwartet, sie aber nicht kommuniziert.

Ich persönlich würde in so einer Situation locker selbst fahren, finde es aber völlig legitim wenn man es sich anders wünscht.

Ich würde an deiner Stelle also klar kommunizieren dass du dir wünschst, dass er dich fährt. An sonsten bist du nachher vielleicht verstimmt, weil du erwartest er bietet es an, aber tut es nicht. Das schafft nur Missmut auf beiden Seiten.
Wenn er schon andere Termine hat kann es natürlich sein, dass er ablehnt. Aber dann hast du ihm wenigstens die Chance gegeben.

2

Ich würde mir ein Taxi nehmen wenn es keine Busverbindung gibt.
Selbst fahren nur wenn 100 % fit.
Dein Mann hat ja nicht abgelehnt weil er keine Lust hat sondern ich versteht es so, dass er Arbeiten MUSS und das ganze eben mit dem eigenen Termin kollidiert. Find ich daher nicht schlimm, er hat sich doch Mühe gegeben gestern mit Fahren und kümmern.
Würde da also keinen Aufriss machen und es so akzeptieren. Es scheint ja auch keine riesen Sache zu sein und dir gut zu gehen was ich auch noch wichtig finde dabei.

3

Okay danke dann mache ich das so. Ich schau wie es mir morgen geht, wenn ich fit bin, dann fahr ich selbst, ansonsten frag ich ihn oder besorg mir ein Taxi.
War vorher auch eigentlich fein damit selbst zu fahren, weil es mir ganz gut geht. Und dann hab ich mich da plötzlich reingesteigert, nicht weil ich mir unbedingt Sorgen gemacht hab ob ich fit genug bin, sondern mich gefragt habe, sollte er sich nicht um mich kümmern und seine Termine beiseite schieben? Sehr irrationale Gedanken..

5

Es war doch nur eine kurze, ambulante OP und dir scheint es gut zu gehen.
Warum soll er dann am nächsten Tag auch noch seine Termine / Arbeit verschieben?

6

Die Frage stellt sich doch gar nicht wenn er arbeiten muss und selbst Termine hat. 🤦🏼‍♀️

7

Hat der Arzt denn gesagt, das du kein Auto fahren darfst? War ja wohl nur ein kleiner Eingriff. Warum sollte dein Mann jetzt seine Termine verschieben. Du bist erwachsen oder?

8

"weil ich wahrscheinlich auch nicht gut schlafen werde und müde sein werde, wahrscheinlich auch noch nicht so ganz fit"

Genauso wahrscheinlich ist es, dass du in der Lage bist selbst Auto zu fahren.

9

Am Tag nach einer kurzen ambulanten OP sehe ich eigentlich keine Grund gefahren zu werden. Nett wäre es gewesen, wenn er dich gefragt hätte, aber nötig nicht.

10

Wo liegt eigentlich nun das Problem, deinen Mann lieb zu fragen?
Haut er dich dann, oder erschießt dich gar?
Schildere ihm das doch genau so, und frag, ob er es vielleicht doch einrichten kann.

11

Hatte dieselbe OP und konnte am nächsten Tag selbstverständlich selber fahren.
Du durftest das heute nur wegen der Narkose nicht selber.