Mann hat keine Lust mehr auf mich seit Geburt

Hallo
Wir sind vor 14 Monaten Eltern geworden und lieben unseren Sohn sehr. Leider leidet unsere Beziehung seither. Anfangs nach der Geburt hatte ich ca. 4-5 Wochen keine Lust auf GV. Und seither hat mein Mann absolut gar kein Bedürfnis mehr. Wir hatten trotzdem ein paar Mal GV, aber jedes Mal muss ich die Initiative erfgreifen und meistens lehnt er ab. Er meinte, ich stelle ihn zu fest unter Druck. Er bräuchte mehr Dates „nur zu zweit“ um wieder mehr Lust zu bekommen. Unser Sohn schläft nachts noch bei uns und an einem anderen Ort als im Bett kommt es für uhn nicht in Frage. Naja nun streiten wir uns fast monatlich über dieses Thema, weil ich das Gefühl habe es ist zu wenig und für mich würde es die Beziehung auch stärken. Er hingegen möchte am liebsten nichts mehr. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Sollte er seinen Hormonspiegel prüfen lassen oder könnten es psychische Ursachen sein? Ich bin echt frustriert, weil ich schon ein wenig Angst habe, dass er mich nicht mehr so liebt….

1

Er nennt dir doch einen Grund der nachvollziehbar klingt, warum streitest du mit ihm und setzt da nicht an??? Frauen wollen oft genau aus dem Grund keinen Sex mehr und es wäre hier die Hölle los wenn der Mann versuchen würde die Frau zu zwingen

Bearbeitet von Samara
14

Diesen Frauen wird aber auch hier gesagt einfach mal machen, der Appetit kommt beim Essen, Eltern sein paar bleiben usw. Er macht es sich ganz schön einfach, er will mehr Dates kümmert sich aber nicht darum. Die Beziehung ist einseitig geworden und sie leidet unter der Ablehnung. Klar Sex ist nicht alles aber ohne ist die Beziehung irgendwann nur noch Fassade. Sie kann jetzt natürlich den Druck rausnehmen und es kann wieder was werden. Wenn das noch länger so geht will sie vielleicht irgendwann auch keinen Sex mehr mit ihm, weil sie nur noch gute Freunde sind? Oder der nette Typ vom Sport Arbeit oder so gibt ihr endlich mal wieder Gefühl eine Frau und begehrenswert zu sein? Sie sollten wirklich mal ins Gespräch kommen, aber nicht nur über Sex sondern über die Beziehung generell.

16

Da magst du wohl recht haben

2

Wenn für deinen Mann nur das Bett in Frage kommt, dann ist das natürlich auch etwas kontraproduktiv, wenn da noch ein Baby mit im Bett liegt.

Einigen macht das nichts aus, aber bei mir wäre der Ofen dann auch aus 😃

3

Es sind erst 14 Monate. Wo ist das Problem? Auch für Männer ändert sich das Leben mit einem Kind.

4

Ich denke das es vielen Paaren so geht, erst recht mit Kind. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und dann gibt es immer mal wieder Phasen wo einer oder beide einfach kein bock mehr haben. Seitdem unser kleiner da ist ist bei uns auch Ebbe,also 1 Jahr jetzt. Ist einfach so und dem würde ich nicht so viel Beachtung schenken. Das legt sich wieder

5

Könntet ihr das Kind noch Mal für ein paar Stunden abgeben? Dann was schönes zusammen machen und dann das Bett ohne Kind nutzen? Es muss ja nicht zwingend abends sein, ihr könntet auch schön Mittagessen gehen und dann Mal gucken, ob noch was passiert. Und wenn nicht, dann vielleicht nächstes Mal.

Oder das Baby wird mal woanders schlafen gelegt? In dem Alter könntet ihr ihn doch vielleicht auch einfach mal schlafend ins Wohnzimmer bringen und hättet eine Stunde im Schlafzimmer für euch, nachher könnt ihr ihn ja wieder holen.

Und vielleicht fangt ihr wirklich an, euch Dates auszumachen, es muss ja nicht immer ein großer Abend außer Haus sein.

Bearbeitet von Trampolin
6

Na, dann sorge doch mal für ein paar Dates zu zweit? Oder ist es momentan ausgeschlossen, dass euer Sohn mal zwei Stunden fremdbetreut wird? Selbst dann kann man ja Zuhause irgendwas Date-ähnliches machen, wir mussten da auch sehr kreativ werden 😄

Vielleicht kann euer Sohn auch mal woanders schlafen? Wenn schon nicht dauerhaft, dann vielleicht wenigstens mittags oder so...? Dann könnte man am Wochenende diesen Zeitslot nutzen?

Aber wenn ich von mir ausgehen würde: Nach 14 Monaten hätte ich auch wenig Lust, mir das Schlafzimmer noch zu teilen, denn da ginge bei mir auch wenig 😉 Das ist einfach eine komplett andere Nummer wenn das Kind einen Meter weiter liegt und man eigentlich nur bemüht ist, es nicht aufzuwecken.

7

Ich habe seit einigen Monaten immer ein Date pro Monat organisiert. Er bemühte sich nie darum. Und wenn wir dann diese Dates haben, kommt es nie dazu. Warum weiss ich auch nicht. Ich denke für ihn ist es dann zu fest „auf Druck“. Das kann ich auch nachvollziehen. Er ist allgemein einfach anders geworden. Ich weiss nicht, ob er mit der Vaterrolle Schwierigkeiten hat bzw. Beziehung und Kind zu vereinen fällt ihm glaube ich sehr schwer. Er möchte auch abend oft einfach alleine sein. Irgendwo verstehe ich das, andererseits möchte ich nicht, dass wir uns komplett aus den Augen verlieren…

8

Genau so, also wirklich 100% so war es auch bei uns. Dienstag war der Scheidungstermin.

Mein Tipp: Lass das Thema einfach gut sein. Gönnt euch UNBEDINGT regelmäßig Zeit für euch. Geht schön Essen, mal ins Kino oder so und spreche das Thema Sex einfach gar nicht mehr an die nächsten Wochen.
Ich denke, so pendelt es sich am ehesten wieder ein :)

weiteren Kommentar laden
10

Wenn euer Sexleben vorher in Ordnung war, kam mir gerade der Madonna-H***-Kompex in den Kopf. Beschäftige dich mal damit und schau, ob das zutreffen könnte. Ist natürlich jetzt eine steile These, aber wurde hier bisher noch nicht genannt.

Ansonsten: warum möchte er denn nicht außerhalb des Bettes? Gerade wenn man so im Alltag gefangen ist, ist ein bisschen Spannung und Abenteuer doch etwas schönes. Neben schlafendem Kind wäre für mich auch ein No-Go, aber man besitzt in der Regel ja noch Sofa, Badewanne oder Decken, mit denen man den Fußboden polstern kann etc. 😅

Drängen bringt nichts, aber ich denke, vielleicht kannst du ihn mit einem schönen Date überraschen inklusive Abendessen, Wein, Massage, Film-Abend? Und einfach abwarten, was passiert. Selbst wenn ihr nicht intim werdet, stärkt das sicher eure Beziehung.

Und eine Regelmäßigkeit würde ich auch, wie schon geschrieben wurde, definitiv einführen (1x pro Woche).

Natürlich kann es aber auch etwas körperliches sein. Sprecht einfach darüber und erfrage, was in seinen Augen der Grund ist, setze ihn dabei aber nicht unter Druck. Das bekommst du am besten hin, wenn du beschreibst, wie du dich fühlst (Ich-Botschaften) und ihm keine Vorwürfe machst.

Alles Liebe euch 🍀.

11

Dann macht doch erst mal ein paar Schritte langsamer? Er sagt doch, er wünscht sich sowieso erstmal mehr Paarzeit, um sich anzunähern, bevor er wieder an Sex denken kann.

Dann macht doch mal ein Date, oder auch mehrere. Geht mal Essen (mein Mann und ich waren wochenends mal frühstücken - meist klappt die Betreuung anderer da besser, da sind die Kids besser gelaunt als abends und zum Mittagsschlaf waren wir wieder da :) ), bummeln, ins Kino, bestellt euch abends essen und macht es euch gemütlich.

Und wenn die Funken wieder mehr sprühen, kommt auch vielleicht die Lust auf Intimität zurück, auch an anderen Orten als im Bett 😜

12

Dein Mann hat das gleiche Recht auf sexuelle Unlust wie du auf deine Lust.
Direkt eine Überprüfung seines Hormonspiegels zu machen finde ich schon hart.

Mir verging leider auch jegliche Lust weil mein Mann mich unter Druck setzte und wir deswegen auch gestritten haben. Immer diese Erwartungshaltung dass es doch jetzt endlich mal dazu kommen sollte bei einem Abend zu zweit. Das hat mich leider total von ihm weggetrieben.

Belass es mal dabei, mach keine Anstalten in Richtung Sex und lass mal Ruhe einkehren. Verbringt mal normale Abende OHNE Hoffnung auf Sex. Einfach eine schöne Zeit haben, Gespräche führen, zusammen lachen, sich langsam wieder annähern. Das kann dauern und ist mit 1, 2 Abenden nicht gemacht.