22

Mein Mann und ich haben uns ach nie gefragt, ob wir nun offiziell zusammen waren. Geschadet hat es nicht, wir sind seit drei Jahren verheiratet. Nur mal so am Rande: hätte ich damals nicht die Initiative ergriffen, hätten wir uns nicht mal kennengelernt :-) frag ihn doch einfach, wie er zu dir bzw. zu euch steht. Das was du schilderst, klingt schon besonders.

Bearbeitet von arsekil
26

Ich bin auch typ anspprechen. damals als ich mit meinem jetztigen Mann zusammen gekommen nbin war für mich halt einfach klar das das was festes ist. für ihn aber nicht. daher hat er mich beim spaziergang im wald halt einfach ganz nebenbei gefragt was das mit uns jetzt eigentlich ist, ob wir zusammen sind. fand das jetzt nicht komisch oder so sondern hab halt einfach gesagt wie ich es empfinde und gut.

mach kein langes rätselraten ..... wenn du es wissen willst dann frag einfach. wenn es sich schon anfühlt als wärs was dann seh ich da wirklich kein problem nachzufragen ;)

27

Und warum fragst du nicht?

29

Das könnte einfach daran liegen, dass er es nicht als notwendig empfindet. Für ihn ist die Sache vielleicht total klar. Wäre es für mich nach einem halben Jahr ziemlich sicher auch. Ich fand es schon immer bisschen seltsam wenn Leute so genau einen Tag definieren konnten, ab dem sie zusammen waren. Für mich ist das eher ein Prozess.

39

Bei uns auch.

Wir haben uns glaub ich 2x getroffen und beim 3. Mal geküsst. Für uns war das immer der Tag, an dem wir "zusammengekommen sind". Also unser Jahrestag. Aber das haben wir damals nicht ausgesprochen, sondern es war wie bei euch ein Prozess, der danach weiterlief...

Er war dann zB 2 Monate später schon beim runden Geburtstag in der Familie mit dabei, irgendwie war die Sache da für mich klar. Richtig drüber gesprochen haben wir eigentlich nicht. Es ergab sich einfach daraus, dass man gegenseitig bei Freunden und Familie vorgestellt wurde, irgendwann die Kinder seiner Schwester anfingen mich "Tante" zu nennen ;-)

Nach einem halben Jahr haben wir überlegt zusammenzuziehen, nach einem Jahr haben wir davon geredet, ein Kind zu bekommen. Sowas waren für mich Zeichen, dass es sich um eine Beziehung handelt. Da mussten wir nicht den anderen erst nochmal fragen.

30

Frag ihn einfach selber. Selbst ist die Frau..

Bearbeitet von anja-mausi
31

Ich bin seit dreizehn Jahren mit meiner Frau zusammen. Ich weiss gar nicht, ob ich sie je gefragt habe, ob wir offiziell ein Paar sein wollen, von einem Heiratsantrag nach vier Jahren Beziehung mal abgesehen, das war irgendwann einfach offensichtlich. Ich würde ihn einfach fragen, ob ihr nun offiziell zusammen sein wollt, wenn dir das wichtig ist.

32

Was spricht dagegen ihn direkt darauf anzusprechen, wenn du es wissen willst?
Selbst ist die Frau! Frag ihn gleich heute.

Nach 6 Monaten ist es kein Druck Aufbauen, finde ich!

34

Und… wieso fragst du nicht? Vielleicht zögert er aus den selben Gründen wie du?

35

Ich würde ganz klar und eindeutig fragen:
Stefan, welches Datum siehst du als unser Kennenlern-Datum, damit wir unseren 1. Jahrestag dann romantisch feiern können.

37

Und das wäre genau der Moment geworden, der alles zwischen uns ins Lächerliche gezogen hätte.....bedenke bitte, das nicht jeder so "romantisch" tickt ;-).

38

Kann man ja beliebig austauschen:
mit einer Wanderung feiern, mit einem Urlaub, usw.

Wie beantwortet man sonst eine Nachfrage: wie lange seid ihr denn schon zusammen? -> keine Ahnung. Gar nicht. Wir verbringen nur unsere Zeit miteinander und haben Sex...

weiteren Kommentar laden
36

Druck aufbauen? Nach 6 Monaten ernsthaft?

Vielleicht wartest du lieber noch paar Jahre nicht dass du ihn sonst verschreckst mit deiner forschen Herangehensweise.

Bearbeitet von Alter Schwede
43

Druck aufbauen? Wo ist da Druck? Einfach fragen. Manche Barsche aber auch sinnlos was auf

46

Ironie ist wohl nicht jedermanns Sache ;-)

weiteren Kommentar laden