Treffen mit dem Ex

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin nicht die erste, die diese Frage hier stellt, aber ich habe so viel Chaos im Kopf gerade, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen damit klar zu kommen. nachdem mein Ex mich vor einem Jahr für eine andere verlassen hat, und das von heute auf morgen ohne ein Wort, hat mich das sehr fertig gemacht. Ich hatte lange daran zu knabbern, habe aber nach und nach wieder die Kurve gekriegt. Trotzdem hat es mich belastet, dass ich nicht verstehen konnte, wie er einfach so gehen konnte. Ich muss dazu sagen, ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Deshalb hat mich das so getroffen. Da mich das auch bis heute noch so sehr beschäftigt hat, habe ich mir ein Herz gefasst und ihn angeschrieben. Ich weiß, mein Stolz hätte dem entgegen stehen sollen, aber ich wusste auch, dass ich eine Antwort von ihm brauchte. Das End vom Lied ist, dass er sich plötzlich treffen wollte, nach ein paar Tagen aber gefühlt wieder zurückgerudert ist. Er ist mit ihr auch unverändert noch zusammen. Ich verstehe nicht, warum man erst diesen Schritt geht, zu versichern, dass man viel an den anderen denkt und sich treffen möchte und es dann doch nicht tut. Das ist doch auch nicht wirklich loyal? Und ich bin so geknickt weil ich mir so viele Antworten auf meine Fragen erhofft habe und stehe jetzt gefühlt wieder verlassen da. 😔

1

Hallo Cosmo,

nein, das ist nicht loyal.
Es war auch nicht loyal, dich von heute auf morgen für eine andere Frau zu verlassen und dich ohne eine Antwort zurück zu lassen.
Es ist auch seiner aktuellen Freundin gegenüber nicht loyal, dir zu schreiben, er würde viel an dich denken.

Der Typ als solcher ist einfach nicht loyal.

Und, dass er sich kein Stück geändert hat, sondern weiterhin ein unloyaler Kasperl ist, sollte dich davor bewahren, weiter in deinen Gefühlen für ihn fest zu hängen.

Käme er zu dir zurück, würde es vermutlich nicht lange dauern und er schreibt seiner Ex, wie oft er an sie denkt.

Liebes, sei dir mehr wert!

Bearbeitet von AlsosprachZ
3

Nein, das stimmt, das war nicht loyal. Ich hab ihn sehr geliebt und es tut weh zu sehen, dass er noch immer mit ihr zusammen ist, es sich also für ihn „gelohnt“ hat, dafür mir so weh zu tun. Ich hatte vorher leise gehofft, er würde mir sagen, dass er trotz allem immer noch an mich gedacht hätte. Das hat er, also sollte ich mich damit zufrieden geben und es so sehen wie du sagst. Auch wenn er einen auf happy Life macht mit ihr, hat er sich jetzt ihr gegenüber illoyal verhalten und gezeigt, dass er sich wirklich nicht ändern wird. Ich danke dir!

9

Nein, er hat sich nicht ihr gegenüber illoyal verhalten, denn dann hätte er nicht das Treffen abgesagt oder wäre zurückgerudert. Du verdrehst das alles total, wirklich.

2

Warum machst du dich erneut so verletzbar? "Ich verstehe nicht, warum man erst diesen Schritt geht, zu versichern, dass man viel an den anderen denkt und sich treffen möchte und es dann doch nicht tut."

Er hat dich damals verlassen, offenbar auf ekelhafte Art und Weise, und du willst immer noch zurück. Warum ist man sich so wenig wert? Was willst du hören? Er erzählt dir, dass er viel an dich denkt? Toll. Für eine kurze Nummer wird das sicher wieder was.

Sei dir ein bisschen was wert und zieh weiter.

4

Er ist der Grund warum ich mich so „wertlos“ fühle. Weil ich mich bis zu der Trennung damals zum ersten Mal bedingungslos geliebt gefühlt habe und mich da ohne jede Vorsicht wirklich habe reinfallen lassen. Ich hätte mir gewünscht zu sehen, dass sie es nun vielleicht doch auch nicht ist für ihn, dann hätte ich gedacht dass es nicht an mir lag sondern kommen kann wer will und es würde nicht genug sein. Ich weiß, es liegt an meinem fehlenden Stolz und Selbstwert dass es so ist. Aber ich hab leider ein paar traurige Dinge erlebt, wie so viele hier natürlich, und hatte gehofft, dass ich mit ihm endlich angekommen wäre und auch mal glücklich sein darf. Leider nicht, dafür ist er es.

Bearbeitet von Cosmo6
5

Aber ist es nicht eher so, dass es nicht an ihr liegt wenn sie sein “Seelenmensch” ist und er daher unabhängig wie toll du als Frau bist, keine andere Möglichkeit sah, zu gehen? Es ist doch besser er hat dich für “die eine Richtige” verlassen und ist jetzt mit ihr bis zum Rest seines Lebens zusammen als wenn er dich leichtfertig für irgendeine Trulla ausgetauscht hätte mit der er es auch nicht so ernst nimmt.

Ich denke auch manchmal an meine Exfreunde, liebe aber meinen Freund. Dass mir meine Exfreunde in bestimmten Momenten mal fehlen /man an sie denkt / schmunzelt etc natürlich - man hat ja auch eine schöne Zeit miteinander verbracht. Auch möchte man nicht dass der Ex traurig ist oder nicht weitermachen kann wegen einem selbst. Ich vermute dein Ex weiß selbst, dass er nicht fair zu dir war und würde dir da gerne noch mehr erklären und mag dich sicher auch noch als Mensch. Vielleicht möchte er die Situation jetzt aber auch umgehen weil er bemerkt hat wie wichtig er noch für dich ist und du dir eventuell Hoffnungen machst und das Treffen anderes verstehen würdest als er und daher nimmt er Abstand davon, weil er seiner Freundin loyal sein möchte.

Ich denke, egal was es war, beziehe die Trennung nicht so sehr auf dich. Seiner Ansicht nach hat jemand anderer nur besser zu ihm gepasst, dass bedeutet aber nicht, dass du deswegen nicht auch toll bist.

… vielleicht hat er ja auch einen Fetisch, sie auch, du aber nicht und er hätte das mit dir sich auch nicht vorstellen können zu praktizieren - wollte sich jetzt aber auch sein restliches Leben nicht verstellen oder das mit dir ausdiskutieren … who knows…

weiteren Kommentar laden
7

Du kennst doch den Grund, warum dein Ex dich verlassen hat. Ich würde daher wieder in die Phase "Wut" kommen und ihn dann auch schnell vergessen. Erneutes Aufwärmen bringt keinem was.

Dein Ex ist mit der aktuellen Freundin glücklich und zusammen und die Vergangenheit sollte man ruhen lassen. Abhaken, Krone richten und nach vorne schauen.

11

Ich wünschte es wäre so einfach. Leider tut es eben doch weh auch wenn die Vernunft sagt dass es das nicht sollte.

8

Du kennst doch den Grund, welche Fragen bleiben denn dann noch offen? Offensichtlich bevorzugt er warme Wechsel, das machen viele.

Ja, so eine Trennung ist doof, keine Frage. Aber das einzige Leben geht weiter und wartet mit vielen Herausforderungen darauf, auch gelebt zu werden. Niemand hat jemals behauptet, das alles immer so verläuft, wie man sich das wünscht.

Du hattest jetzt einen schwachen Moment und eigentlich kannst du ihm dankbar sein, das er einen Rückzieher macht. Denn dieses Treffen wird dich in deiner Verfassung nicht weiter bringen. Leider verdrehst du den Glücksfall "Rückzieher" so übel, das du es als "erneutes Verlassen" deklarierst.

Und genau das macht sehr deutlich, das alles nur in deinem Kopf stattfindet. Nur du alleine entscheidest, ob du weiterhin im Liebeskummer rumdümpeln willst oder dich eben neuen Herausforderungen im Leben stellen möchtest. Deine ganzen Fragen an ihn sind doch, wenn du ganz ehrlich zu dir selber wärst, völlig unwichtig. Und meistens sind es eh Fragen, auf die es sowieso keine Antworten gibt....von niemandem.

Hand aufs Herz...wenn der also behauptet, er denkt viel an dich, dann ist das doch pures Wasser auf deine rückwärtslaufenden Mühlen. Das es einfach eine leere Floskel sein könnte oder er eben viel darüber nachdenkt, das die Beziehung eben nicht der Hit (wie für dich) war, darauf kommst du gar nicht.

Mach dir bitte mal bewußt, das die beiden immerhin noch zusammen sind, das war doch dann nicht nur das Absprunbrett aus einer Beziehung, sondern das hatte Hand und Fuß....auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie man sich eine Trennung so vorstellt. Und so wie du an ihm hängst, frage ich mich zusätzlich, ob du ihn überhaupt hättest gehen lassen. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Hake es ab, sei froh das es nicht zum Treffen kommt. Du bist noch nicht so weit.

12

Du meinst er denkt an mich nur im Sinne daran dass es bei uns nicht funktioniert hat?

14

Woher soll ich wissen, was er denkt?

Vielleicht an deinen Kartoffelsalat, deine Haare im Abfluß, deine Fahrweise....wie du dein Brötchen aufschneidest, das Beziehungsende oder welches Waschmittel du benutzt hast. Ob positiv oder negativ steht dabei in den Sternen.
Vielleicht denkt er an dich, wenn es einen schweren Unfall auf deinem Arbeitsweg gab.

Wer behauptet denn, das er über die Beziehung selber nachdenkt? Niemand, das machst alleine du daraus. Du machst aus dieser Aussage viel mehr, als sie ist. Du alleine gibst dieser Aussage sehr viel gewicht, nicht er.

10

Ich finde es durchaus verständlich, dass er dich erst treffen will und dann doch nicht.

Klar denkt er an dich, er hat dich ja mal geliebt und vermutlich plagt ihn auch noch etwas schlechtes Gewissen, also ist seine erste Reaktion, dass er mit dir reden will. Und dann wird ihm klar, dass das seine jetzige Beziehung - für die er dich immerhin verlassen hat! - stören könnte, oder er hat mit seiner Freundin darüber geredet und die hat ihm gesagt, dass er es lassen soll.

Das ist so meine Interpretation. In jedem Fall weist für mich nichts an dieser Sache darauf hin, dass er dich wieder zurück will, und ich denke, auch für dich ist es besser ihn nicht zu treffen, damit du nicht alte Wunden wieder aufreißt.

13

Nein offensichtlich will er mich wirklich nicht mal ansatzweise zurück 😔 damit muss ich dann wohl leben.