Mein Partner hat eine gute Freundin die der er sehr mag. Diese Freundin gehört zu unserem Freundeskreis. Wenn diese Freundin anwesend ist bin ich Luft für ihn. Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber das Verhalten kränkt mich. Ich habe das Thema angesprochen, und er meint das ich zu eifersüchtig bin und er sich keiner Schuld bewusst ist. Er wird den Kontakt auch nicht einschränken. Reagiere ich über? Mein Bauchgefühl sagt mir, das bei den beiden die Funken fliegen. Was kann ich machen?
Ich brauche mal eure Meinung
Nicht mehr dabei sein wenn sie sich treffen, eigene Wege gehen.. Letztendlich würde ich mich auch trennen.. Auf eine Partnerschaft zu dritt lege ich keinen Wert 🤌
Wie äußert sich das?
Na ja, wenn sie aufeinander treffen kleben sie zusammen wie ein frisch verliebtes Paar.
Kannst du sein Verhalten mal spiegeln? Wenn ihr zusammen unterwegs seid ist er auch plötzlich Luft und du redest nur noch mit nem Kumpel? Vielleicht kapiert er es dann.
Ansonsten in Ruhe reden. Es hat nicht so viel mit Eifersucht zu tun, sondern mit Respekt. Wenn du Luft für ihn bist und das als Partnerin, ist das einfach respektlos. Er soll ja nicht an dir kleben, aber eben auch nicht so tun, als seist du nicht da.
Alternativ würde ich, wenn die Situation so ist, diese beenden und gehen. Also er ignoriert dich, würde ich sagen, sein Verhalten ist mir zu blöd und ich würde heim gehen 😅
In der Situation selbst kannst du wenig tun, deshalb würde ich die Situation vermeiden bzw verweigern.
Wenn er sie sehen will, muss er das allein tun. Du fühlst dich in der Konstellation nicht wohl und setzt dich der Situation deshalb nicht mehr aus, Punkt.
Es könnte ja auch ein männlicher Freund sein, in dessen Gegenwart sich dein Freund aus deiner Sicht doof verhält, blöde Witze macht, langweilige Themen endlos diskutiert o Ä. Da würdest du dann auch das Feld räumen.
Das würde ich jedenfalls tun. Wenn sie dabei ist, nicht mitgehen. Nicht, weil du ein Problem mit ihr hast, sondern weil du ein Problem mit deiner partnerschaftlichen Situation hast, wenn sie da ist.
Mal sehen, was dein Freund dann längerfristig aus dieser Situation macht. Es gilt jedenfalls immer die Devise: Handeln statt reden.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Da möchte ich mich nicht ausschließen nur weil sie dabei ist. Ich habe sowieso ein ungutes Bauchgefühl bei der Sache. Und wenn er sich fremd verliebt hat, habe ich auch verloren.
Hi,
ich finde das auch maximal respektlos, von beiden Seiten. Das ist ein Verhalten, das nicht in Ordnung ist, wäre es auch nicht, wenn sie ein Kerl wäre. Es ist natürlich ein Leichtes für ihn, das mit „übertriebener Eifersucht“ wegzuwischen, aber als klassische Eifersucht würde ich das gar nicht einordnen.
Wenn er noch in dem Alter ist, das so ausleben zu wollen und dich wissentlich zu verletzen, dann ist er vielleicht einfach noch nicht reif für eine erwachsene Beziehung. Ist ja nicht schlimm, daraus kann man ja Konsequenzen ziehen.
Wie wäre denn seine Gefühlslage, wenn du diejenige mit dem Klebekumpel wärst?
vlg tina
War doch sicher schon vor deiner Zeit so, wenn ihr alle schon länger befreundet seid. Dann würde ich die Sache mit dem "Freund" beenden, und die beiden mal machen lassen.
Drei sind einfach einer zu viel.