Mann trinkt so viel dass er alles voll kotzt

Hallo, ich schreibe diesen Text jetzt weil ich einfach fertig bin. Ich bin im 6. Monat schwanger und mein Mann ist wirklich jedes einzelne Wochenende nur am saufen, er geht ständig zu seinen Jungs oder in eine Bar oder auf ein Fest, egal wo, hauptsache saufen, und kommt dann ständig erst um 5 Uhr frühs heim, und das seit wochen/monaten, und ich liege immer nur schwanger zuhause und warte auf ihn und hoffe dass er auch mal am Wochenende ein Date mit mir plant, was aber nie passiert, Heute hatte sein Vater geburtstag und wir waren bei seinen Eltern, da hat er sich auch wieder komplett besoffen, hat vor seiner ganzen Familie mich so von hinten gepackt und Sex bewegungen gemacht, benimmt sich ständig wenn er getrunken hat so asozial, dann das schlimmste ich bin früher als er nachhause, hab ihn mehrmals gebeten mit zu kommen und ihm gesagt er hat wirklich genug getrunken, aber nein er wollte noch bleiben, dann kommt er nachts wieder nachhause ich hör nur alles krachen im bad, alle deko umgeschmissen vase kaputt, ganzer weg im flur alles voller kotze, klo alles voll, lässt es einfach alles so liegen und schläft auf der couch weiter. Und das ist nicht das erste mal! das passiert jeden 2. monat. Zur Info, er ist 28 Jahre alt! Frage an euch jetzt, findet ihr es genauso peinlich und beschämend einen erwachsenen Mann als freund zu haben der jedes Wochenende sich abschießt wie mit 16 und seine Grenzen in seinem Alter immer noch nicht einschätzen kann, letzes mal hat er auf den Teppich, In die Kommoden mit frischer Wäsche überall hingekotzt, es ist wirklich nur noch schlimm, und dann am nächsten tag geht es ihm natürlich wieder schlecht und er macht wieder nichts mit mir... wir waren seit monaten nicht mehr essen oder was zusammen unternehmen weil er jedes Wochenende nur saufen geht, was sagt ihr dazu? das schlimmste ist ja dass er bald vater wird und nicht mal für sich selber verantwortung übernehmen kann, was ist eure Meinung?

2

In 16 Jahren Ehe kann ich die ausgearteten Trinkgelage meines Mannes an einer Hand abzählen.

Sonst wäre das nicht mein Mann.

Geschweige denn Vater meines Kindes.

Überleg dir ob du das für dein Kind so willst

1

Das klingt wirklich furchtbar und tut mir ganz arg leid für dich und euer Kind. Ich würde an deiner Stelle deinem Partner sagen, dass du verlangst, dass er mit dir zu einer Suchtberatung geht. Ich hoffe sehr, dass er dazu bereit ist. Wenn nicht, ist die Frage, ob du ohne ihn nicht besser dran bist, wenn du dich bald um ein Neugeborenes kümmern musst. Hast du Familie, die dich unterstützen könnte und wo du vielleicht auch mit dem Baby wohnen könntest?
Alles, alles Liebe für dich und euer Baby! Feldlerche

3

Da wäre beim mir alles vorbei
Ich würde meine Sachen packen und gehen.
Und zwar jetzt sofort.

Kannst du irgendwo hin? Komm raus aus der Opferrolle, Du musst das nicht aushalten. Dokumentiere wie es bei euch heute aussieht (Foto). Für alle Fälle.
Und putz ja nicht!!!

4

Er wird doch aber nicht von heute auf morgen so geworden sein, oder? Wieso bekommt man freiwillig mit so einem Mann ein Kind? Da ist das Beziehungsaus doch schon vorprogrammiert, spätestens wenn das Kind dann da ist und er weiter so macht.

5

Hallo,

oh Gott, das liest sich ja wirklich furchtbar. Im nichtschwangeren Zustand ist so ein Verhalten des Partners schon völlig unangebracht, aber mit schwangerer Frau zu Hause geht sowas in meinen Augen überhaupt nicht.

Ich würde mit ihm umgehend (wenn er wieder nüchtern und klar bei Verstand ist) das Gespräch suchen und ihm eine Ansage machen und ihm die Pistole auf die Brust setzen.

6

Pppuuuuiii das ist schon ne hausnummer..
Vorallem wenn dann ein baby da ist..
Dort und da mal was trinken ja aber halt mit maß und ziel und nicht jedes mal so übertreiben.
In den 10 jahren paarzeit ist meinem mann das 2x passiert 1x an silvester mit seinen kumpels vor knapp 6-5 jahren und 1x bei der hochzeit 🙈
Aber wenn mein mann jedes wochenende unterwägs war um sich sinnlos zu betrinken wäre das nicht lange mein mann…
Niemand sagt was wenns zu geburtstagen mal n paar gläschen sind oder eventuell mal anstoßen auf keine ahnung was aber sooo is schon sehr sehr übertrieben….

7

Raus da liebe lailazofi., bei diesem menschen ziehst du kein kind groß!
Sich dir hilfe.. I


PS.. ch hoffe dass ist kein troll post denn ich verstehe nicht wie frau bleibt, so jemanden liebt und on top ein kind von einem Säufer bekommt.

8

Unser 1. Sohn ist jetzt schon 8 und wir sind beide wieder regelmäßig weggegangen und haben auch mal über die Strenge geschlagen. Ich finde das darf auch man sein. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Mann hat die Zeit vor der Geburt auch nochmal ein bisschen ausgenutzt, also ich spreche da aber von höchstens 1 mal im Monat.

Aber was du da beschreibst klingt viel mehr als über die Strenge schlagen. Für mich hört sich das an als hätte dein Mann ein ernstes Alkoholproblem. Ich würde wie hier schon vorgeschlagen für die nächste Zeit irgendwie irgendwo unterkommen (Familie evtl) und auf keinen Fall seine Kotze wegputzen. Dann wäre meine Bedingung für ein fortführen der Bezahlung, dass er zur Suchtberatung geht und eine Therapie beginnt. Das ist wirklich alles andere als normal!

9

Um deine Frage zu beantworten: Ja!
Mir wäre es sehr peinlich und von einem „Freund“ wäre ich auch nicht schwanger geworden - ganz bestimmt nicht, wenn er sich so benimmt.
Familienplanung bevorzuge ich mit einem verantwortungsvollen Ehemann.