Hi 🙋‍♀️
Ich habe im Juli einen Mann kennen gelernt.
Als ich erfahren habe, dass er gerade mal 2 Monate Single ist und aus einer 10 Jährigen Beziehung kommt, (er hat sich getrennt) habe ich ihm gesagt, dass er erstmal alles verarbeiten soll und ich keine Übergangslösung sein möchte.
Aber er hat dann ĂĽber 2 Monate lang nicht locker gelassen und ich habe dann doch einem Date zugestimmt. Wir treffen uns jetzt einen Monat lang. Beim letzten Treffen kamen wir wieder auf das Thema Expartner zusprechen und er hat mir nochmal versichert, ĂĽber alles hinweg zusein und das die Beziehung schon 2 Jahre vorher kaputt war. Er wĂĽrde zwar seine Ex als beste Freundin vermissen aber nicht die Beziehung. AuĂźerdem hat er mir gesagt, dass er etwas Festes mit mir will.
Wir verstehen uns sehr gut, können stundenlang miteinander reden und er macht alles, damit ich mich wohl fühle. Und ich könnte mir gut eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Mittlerweile ist er 5 Monate Single.
Denkt ihr, dass das funktionieren kann oder ist es eher eine Reboundbeziehung?
Reboundbeziehung ?
Da kann dir niemand was zu sagen. Kann klappen, muss aber nicht. Und wahrscheinlich kennt jeder solche und solche Geschichten.
Lass es auf dich zukommen. Mehr kannst du ja nicht tun. GenieĂźe die Zeit im hier und jetzt. Jede Beziehung kann klappen oder eben nicht.
Ich war damals 6 Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wollte eigentlich nur ein Date zur Ablenkung…tja, und diese Ablenkung ist nun 25 Jahre an meiner Seite. Und ich will nie wieder ohne ihn sein.
Nicht soviel zerdenken, das bringt doch alles nichts. JEDE Beziehung kann gutgehen - oder scheitern, egal, wie lange die letzte Beziehung her ist.
Mein Freund war beziehungsgeschädigt hoch drei, als ich ihn kennenlernte und sagte mir von Anfang an, dass er sich keine feste Partnerschaft/Beziehung mehr vorstellen kann. Deiner WILL ja eine Partnerschaft.
Nun gut, wir sind nun 18 Monate zusammen, wohnen allerdings getrennt und bleiben das auch (wir sind nicht mehr jung und hatten/haben auch unsere eigenen Leben ) aber ich habe in ihm einen Herzensfreund/Seelenpartner gefunden, wie ich ihn noch nie hatte - ich liebe ihn ĂĽber alles und es funktioniert.
Wir sind zusammen glĂĽcklich und haben noch keine Minute gestritten, er ist fĂĽr mich da, wenn es mir nicht gutgeht und ist bei mir der liebevollste und mitfĂĽhlendste Mann, den ich je kennenlernte...... und das nach monatelangen Vorbehalten/Bedenken usw. Ich liebte ihn von Anfang an und lieĂź es einfach geschehen - und es passt.
Also, lerne ihn kennen und gut. Bedenken gibt es doch oft im Anfang, wenn sie auch verschiedener Art sind - nur "Versuch macht kluch".
LG Moni
Klar kann es klappen. Hör auf dein Gefühl. Nach deinen Aussagen finde ich schon das er über die Trennung hinweg ist ubd was ernstes möchte.
Ich war nach einer langen Beziehung 3 Wochen Single. Hab mich bei tinder angemeldet nur um mein Marktwert zu checken. Tja nun wohne ich bei ihm und wir erwarten zwillinge 🤣
Wenn es passt, passt es halt
Klar kann das klappen, oder auch nicht wie bei jeder anderen Beziehung auch . Ich hab meinen jetzigen Partner kennengelernt ca. 6 Wochen nachdem er von seiner Frau verlassen wurde. Ich sollte anfangs glaub ich auch nur eine Ablenkung sein . Jetzt könnte es nicht besser laufen .