Übertreibe ich?

Hallo,

ich habe gerade mit meinem Mann ein Musikvideo angeschaut und gesagt, dass der Mann in dem Musikvideo sehr gut aussieht.
Er hat gesagt was soll das, gegrinst, ein großes Wohnzimmerkissen genommen und es mir ganz langsam auf mein Gesicht gemacht. Er war extrem vorsichtig und wollte mir nicht wehtun, sondern mich eher „Ärger“. Als das Kissen meinen Kopf berührt hat, hat er es sofort abgelegt. Es hat nicht wehgetan, sondern es ist nur etwas aufgeprallt.

Trotzdem nervt mich diese Situation jetzt irgendwie. Wieso macht man das überhaupt? Ich wünschte er hätte lieber gegen mein Po gehauen zum Spaß oder so.

Ich habe ihn dann gefragt, ob er das als Gewalt gesehen hat bzw. Mir gegenüber gewalttätig sein wollte. Er meinte nein natürlich nicht. Er hat mich auch noch nie geschlagen. Er meinte, er wollte mir damit nur zeigen, dass es ihm nicht gefällt. Er sagt ich wollte nur dass des Kissen dich berührt. Sind seit 9 Jahren ein paar.

Mein Mann ist sehr groß und kräftig. Er hat ein kräftigeren Griff allgemein. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für meinen Sohn manchmal unangenehm ist, wenn er ihn trägt.

Muss ich das jetzt schlimm finden?

5

Für mich übertreibst du.

1

Ich sehe das aus zwei Gesichtispunkten.
1. Warum muss man seinem Partner sagen, dass es Menschen gibt, die auch gut aussehen?
Ich habe das von meinem Ex-Mann gehasst und mich total minderwertig gefühlt.
Warum also, hast du das zu ihm gesagt? Was soll er mit der Information?

2. Dir spielerisch mit dem Kissen eine runterzuhauen und ne Kabbelei anzufangen - wenn das unter euch normal ist, hätte ich normal gefunden. Aber irgendwie scheint er dir nicht nahe kommen zu wollen oder zu können, wollte aber trotzdem dem Drang, eine Dominanzgeste auszuüben, folgen.

Meine Interpretation ist, dass er sich gekränkt gefühlt hat und das Bedürfnis hatte, dich auf eine akzeptable Weise zu disziplinieren. Warum er nicht gleich gesagt hat, dass er deine Bemerkung kränkend findet, kann ich nicht wissen.

Dass dich seine Geste beunruhigt hat, kann ich nachvollziehen. Allerdings stutze ich auch hier, dass dich seine körperliche Überlegenheit in eurer Beziehung beunruhigt. Kannst du greifen, warum das so ist?

2

Um die Situation besser einordnen zu können:
War er dabei ernst und bedrohlich oder hat er gelacht und so getan, als würde er wegen deiner Aussage das Kissen nach dir werfen?
Wenn es letzteres ist, finde ich deine Reaktion übertrieben. Bei uns zuhause wäre das einfach eine neckische Situation gewesen ohne jegliche Angstgefühle.

Du hingegen scheinst deinen Mann grundsätzlich für bedrohlich zu halten, also für eine potentielle Gefahr für dich und euer Kind. Er scheint dir Angst zu machen und das muss irgendeinen Grund haben.
Liegt dieser Grund in dir aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit oder in seinem alltäglichen Verhalten?

Du gehst anscheinend davon aus, dass er euch etwas antun könnte. Das finde ich in einer gut funktionierenden Partnerschaft, die ja eigentlich auf Vertrauen basiert, ungewöhnlich und dementsprechend würde ich die Auslöser mal unter die Lupe nehmen.

3

Könnte mir vorstellen, dass es an meinem Vater liegt, der gerne mal Dinge durch die Wohnung geworfen hat, wenn er genervt war und Möbelstücke demoliert hat. Er ist ebenfalls groß und kräftig. Mein Mann hingegen hat sich immer zusammen gerissen wenn er genervt war oder es massiv eskaliert ist

4

Ich finde:

Du fragst zu viel.

Vor allem andere.

Dein Mann hat ganz instinktiv auf deine Aussage reagiert.
Inwiefern sein Grinsen lustig oder albern oder bedrohlich oder gemein oder unsicher oder verlegen oder...
gewirkt hat, kann hier keiner beurteilen. Es gibt tausend verschiedene Arten zu grinsen.

DU solltest dich selbst fragen, wie die Situation auf dich gewirkt hat.
Ein Kissen auf dem Gesicht KANN extrem bedrohlich wirken; wenn er es festhalten würde, hättest du keine Chance.
Solche Assoziationen können auch aus schlechten Krimiserien kommen und müssen mit ihm gar nix zu tun haben.
Sobald du aber klar hast, wie die Situation für DICH war, kannst du ihm das mitteilen. Und er hat dann - falls es ein Scherz war - demnächst auf andere Art zu scherzen.

Ob und wie weit du dich in seiner Gegenwart über hübsche andere Männer äußern kannsty sollte wiederum er dir mitteilen.

Und je öfter eine Situation für einen von euch grenzwertig wird, desto mehr Redebedarf habt ihr.
Redebedarf - keinen Fragebedarf.

LG

16

Es ist normal, dass man andere Männer bzw Frauen attraktiv findet. Das kann man auch dem Partner sagen, wenn es nicht zu häufig ist. Ich habe auch mal gesagt, dass der attraktive neue Nachrichtensprecher die Nachrichten auch nicht positiver macht. Ich hauch gesagt, dass ich Kamala Harris sehr attraktiv finde und mich über seine Antwort "Die ist mir zu alt" nicht gefreut habe, denn uch habe auch vor so alt zu werden.😉

Das mit dem Kissen ist seltsam. Es sieht so aus als wollte er andeuten, dass er dich mit dem Kissen ersticken will. So etwas ist nicht lustig. Wenn er das Kissen geworfen hätte, wäre es anders gewesen.
Rede mir ihm.

Ich glaube nicht, dass das Tragen für deinem Sohn unangenehm ist, wenn er vorsichtig ist.

6

Ja, du übertreibst. Geh mal ne Runde an die frische Luft, nimm gegebenenfalls den Junior und deinen Mann mit, wird euch bestimmt gut tun und du kommst auf andere Gedanken und musst nicht jeden Sonntag hier so merkwürdige Fragen stellen.

7

#kratz
vielleicht solltest du nicht jeden Sonntag das Forum nach bestimmten Autoren abscannen?
Ich weiß nicht, ob das stimmt, was du sagst - mir wärs egal.
Das ist jetzt dein zweiter Beitrag, dass du andere User disziplinierst, weil sie bestimmte Sachen zu oft fragen.
Vielleicht brauchst du ne Runde frische Luft?

8

Ja, sorry, war kein feiner Zug. Ich scanne aber nicht das Forum nach bestimmten usern sondern hatte grade zwei déjà vus, weil ich den beiden TE schon in alten threads geantwortet habe und mir sicher bin, da ein Muster zu erkennen. Und ich finde auch das darf man in einer Antwort mitteilen.

9

Ich hoffe mal auf Trollalarm hier...

Warum sollte ein starker Papa seinem Kind beim Tragen wehtun?

Und was war das mit dem Kissen?
Er hat es nicht mal geworfen sondern dir ans Gesicht gedrückt und dann abgelassen?

Meinst du, er testet aus, wie er dich ersticken kann?
Spooky.

10

Hi,
er hat doch genau richtig reagiert. Du hast ihn „geneckt“, indem du ihm gesagt hast, dass dir Kerl im Video gefällt. Er hat dich „geneckt“, indem er mit dem Kissen Quatsch gemacht hat. Er war dabei vorsichtig.
Ich würde mal ganz genau bei dir hinschauen, warum dich das so triggert.
Selbst wenn es beim Tragen eures Kindes auch mal „unangenehm“ ist, kann das Kind es a) sagen und b) einordnen, ob der Papa gewalttätig oder nur ungeschickt ist. Die sind nicht aus Glas und können einiges ab, ganz bestimmt die Ungeschicklichkeiten ihrer Eltern.
Ja, du übertreibst.

vlg tina

11

Ja, du übertreibst vollkommen und solltest an deinen Triggern arbeiten.
Und ich habe nun auch nicht gerade einen kleinen, zierlichen Mann.

Ja bei unserer Tochter wirkt es manchmal auch etwas doll, aber es wirkt!!!! nur so, da er einfach große Hände hat- er ist aber super zärtlich und liebevoll und nicht ungeschickter als ich 😇

12

Höchstwahrscheinlich war es von ihm nicht böse gemeint. Nur als Scherz also. Aber wenn dir das Angst macht, weil du da schlechte Kindheitserinnerungen hast, dann solltest du mit deinem Mann darüber redet. Dann weiss er ja besser, was er vermeiden sollte.