Meine Frau ist wahnsinnig !

Hallo !

Einige werden sich vielleicht noch an meinen Beitrag von letzter Woche erinnern.
Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen,und nochmal mit ihr über ihre Putzsucht geredet.

Und? Es hat nichts gebracht ! Aber auch garnichts !
Sie hat nicht geschnallt,was ich überhaupt von ihr wollte...:-[

Sie fühlt sich auch noch im Recht mit ihrer putzerei und stellt mich als den Depp vom Dienst dahin ! Kannste haben,dachte ich mir. Ich zeig ihr jetzt,wer hier der Depp ist und geb ihr mal richtig Grund zum putzen...
Hab paar Kumpels eingeladen die Tage und wir haben mal richtig rumgesaut. Chips auf dem Boden...eingetrocknete Bierränder auf dem Tisch...vom Klo rede ich mal nicht jetzt...
Sie war nicht erfreut,machte aber alles weg. Ich nicht. Ich habe es mir am nächsten Tag im Sessel gemütlich gemacht.

Dann brachte ich ihr vorgestern statt Blumen eine Palette Meister Propper mit...als "Entschuldigung" sozusagen...ich dachte,vielleicht merkt sie es jetzt mal...und was war ?? -
Sie brach vor Glück in Tränen aus ! Fand das soooo aufmerksam von mir....DAS IST DOCH NICHT NORMAL !:-[

Heute mache ich wieder Party zu Hause,soll sie doch rumputzen,wenn das ihre Erfüllung ist.
Ihr ist nicht mehr zu helfen...ich habe alles versucht...mehr wie reden kann ich nicht. Die ist voll krank....Hauptsache die Bude ist sauber...Weiber.

roland

Diskussion stillgelegt

1

Letzte Woche war ja noch witzig, aber jetzt....?

Wäre schön wenn du dir was besseres ausdenken könntest #gaehn

Auf ein neues... #huepf

Lg

Diskussion stillgelegt

2

Du kennst meine Frau nicht. Ich weiß,das sich das wie ein schlechtes Theaterstück anhört.

Aber danke,für deinen tollen Beitrag. #augen

Diskussion stillgelegt

3

moin
roland,

wenn es so ist, wie du beschreibst, solltest du eine suchtberatungsstelle für familienangehörige aufsuchen. denn deine frau wird nicht zugeben, daß sie putzsüchtig ist.
du hast recht, sie ist krank, du kannst ihr nicht helfen, du solltest etwas für dich tun, denn eine trennung könnte nicht ausgeschlossen sein, es sei denn, du findest eine befriedigung im verhalten deiner frau.

grüßle
wolf

Diskussion stillgelegt

4

Nein,meine Frau sieht das überhaupt nicht so. Hab schon paar Mal eine Therapie vorgeschlagen...was denkst du,was dann hier los war...die ist total ausgetickt.

Ich habe es aufgegeben nach dem letzten Gespräch. Ich habe mich entschlossen,nur noch die harte Tour zu fahren,vielleicht schnallt sie es dann.
Trennen möchte ich mich nicht,noch nicht. Ich glaube,dazu bin ich zu bequem...

Diskussion stillgelegt

5

Hallo, Roland,

du hast ja schon letzte Woche geschrieben, dass sie eine Therapie ablehnt, weil sie sich für nicht krank hält.

Ich glaube, was Wolf dir vorgeschlagen hat, ist, dass DU eine Therapie machen sollst. Das heißt nicht, dass du krank bist, sondern dass du da lernst, mit diesem Thema umzugehen, ohne dass es dich so fertig macht wie bisher. Oder aber du lernst da, dass ein ruhiges, ausgeglichenes Leben wichtiger für dich ist als ein von deiner Frau befüllter Kühlschrank *grins*.

Alles Gute

Nele

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
20

Hallo roland,

musste ja ein wenig schmunzeln über Deinen Beitrag (vorallem über das "Entschuldigungsmitbringsel"). Ich hätte mich wohl auch darüber gefreut.
Ich habe nämlich auch einen mächtigen zwangghaften Putzfimmel :-[. Alles muss sauber sein. Stehe ich auch zu und mein Männl weiss das auch und lässt mich einfach machen. Obwohl es manchmal auch ganz schön nervig für Ihn ist. Das weiss ich auch, habe deswegen auch schon mal über ne Therapie nachgedacht. Aber richtig durchringen dazu konnte ich mich auch noch nicht. Ich denke, dass Deine Frau sich von selbst dazu aufraffen muss.

Ich weiss auch nicht wie lange ich das so noch durchhalte. irgendwann lässt es vielleicht auch von allein nach. keine ahnung.

Schönen Tag#blume

Diskussion stillgelegt

35

Na,dann kannst du ja in etwa nachvollziehen,was bei uns zu Hause abgeht.

Und - wie soll ich als Mann damit umgehen ?

Diskussion stillgelegt

78

Nachvollziehen kann ich es. Aber wie als Mann umgehen- wie gesagt, meine Männl sieht es eher locker und lässt mich machen;-). Er verzieht sich hinterm #pc. Bin ja auch irgendwann dann fertig mit putzen #putz :-D
Mich nervt es eben nur wenn er mehr Dreck macht als nötig. (mit dreckigen Schuhen reinkommen, Sachen über rumliegen und und und)
Aber das hat sich zum Glück sehr gebessert. Er ist mir in der Hinsicht sehr entgegen gekommen. Versuche das auch. Hilft Deiner Frau schon ein wenig.

Man muss die Frauen nicht verstehen. Ich versteh mich selbst manchmal auch nicht (vor allem in der Sache Putzfimmel)

Viel #klee

Diskussion stillgelegt

23

Also ich muss ehrlich gestehen, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich deine Geschichte glauben soll oder nicht, tendiere aber eher dazu, dass du hier Quatsch erzähltst.

Zwangskranken - wozu laut deinen Aussagen ja auch deine Frau gehören würde - leiden nämlich selber unter ihrem Zwang und brechen nicht vor Freude in Tränen aus, wenn sie eine Palette Meister Propper geschenkt bekommen - nicht einer unserer Patienten mit entsprechendem Krankheitsbild hat so reagiert - #kratz

Außerdem finde ich es interessant, dass du dich nicht (oder noch nicht) trennen willst, weil dazu bist zu ja zu bequem wie du selber geschrieben hast. Welch Grund eine Beziehung aufrecht zu erhalten #augen Aber dann kann dein Leidensdruck auch noch nicht so hoch sein.

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann nimm den Rat von Wolf an, geh in eine Beratungsstelle und hole erstmal dir Hilfe. Solange deine Frau nicht einsieht, dass sie ein Problem hat - wenn deine Geschichte denn stimmt - wird sich nichts ändern und keine Therapie für sie was bringen.

LG pupsismum

Diskussion stillgelegt

26

Warum soll man sich nicht über Putzsachen freuen? mmh ist doch ne nette Aufmerksamkeit.

Diskussion stillgelegt

30

Siehst du... und mit genau so einer Bemerkung würde kein Partner eines Betroffenen reagieren!

Deine Geschichte ist nicht wahr! Also noch viel Spaß beim rumfantasieren #augen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
24

Das ist doch jetzt nich wahr#kratz
Sag mal ist deine partnerin ein wenig zurückgeblieben???#kratz
Wenn mir was spass machen würde-sowas wie putzen und was ja selten vorkommt das die frauen so sind wie deine-aber wenn dann noch der kerl mit einer palette nach hause käm-die würd ich dem um die ohren hauen und gehen!!!
das sauber machen gehört ja dazu-man kann ja nich im dreck umkommen... und es ist für beise-aber sowas????#gruebel
is ja heftich-ich würd sagen der ihr denken ist mal irgendwo stehen geblieben

#gruebel

Diskussion stillgelegt

34

alex, vergiss dabei nicht, die frau ist psychisch krank (sucht).
das hat mit zurückgeblieben nichts zu tun.

grüßle
wolf

Diskussion stillgelegt

37

Endlich einer,der mich versteht...sie findet sich total normal und ich bin der böse Bube..***...#augen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
28

Hab paar Kumpels eingeladen die Tage und wir haben mal richtig rumgesaut. Chips auf dem Boden...eingetrocknete Bierränder auf dem Tisch...vom Klo rede ich mal nicht jetzt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das jetzt deine persönliche Art der Therapie ? #kratz


Sorry, daß tut weder dir noch deiner Frau gut *Daumennachunten*


Gruß
M-Lisa

Diskussion stillgelegt

38

Die verständnisvolle Variante zieht bei ihr nicht - also folgt das andere Extrem...

Diskussion stillgelegt

29

Mal eine ganz andere Idee ... #aha


Komm ihr doch entgegegen und laß dir von ihr das Putzen zeigen und erklären. Letzte Woche hast du ja geschrieben, daß du es ihr nicht Recht machen kannst. Laß es dir doch einfach beibringen.

So kannst du helfen und sie vielleicht mal nen Gang runterschalten.


LG

Diskussion stillgelegt

39

Das hatten wir doch schon...wollte sie unterstützen,ihr Arbeit abnehmen...es funktioniert nicht. Sie lässt sich nichts aus der Hand nehmen...oder wenn...dann putzt sie mir hinterher. Sie hält mich in Sachen putzen für den total Versager.
Ich habe das aufgegeben...:-(

Diskussion stillgelegt

32

Hallo Roland,

da bist Du ja wieder...
Hat Deine Frau denn ohne zu schimpfen die Sachen wieder aufgeräumt?
Ist natürlich eine Möglichkeit jetzt auf diese groteske Art und Weise
ihr die Putzsucht vor Augen zu führen, aber ob das was bringt...
Versuche doch mal was mit ihr zu unternehmen, Ausflug, Kino, romantischer Abend ect., dass sie aus der Wohnung raus kommt und abgelenkt wird...oder schreib ihr doch mal auf wieviel Stunden sie am Tag putzt, vieleicht ist ihr das nicht so bewusst.

Gruß

Diskussion stillgelegt

40

Begeistert war sie nicht,hat es aber ohne grossen Aufstand aufgeräumt. Das ist ja der Hammer - sie beschwert sich noch nicht mal,als ob es ihr sogar solch grossen Spass macht,das sie förmlich auf Unordnung wartet...Verstehe ich nicht.

Sie hat wirklich Therapiebedarf...Vielleicht sollte ich sie abholen lassen,denn von alleine geht sie ja nicht in die Klinik..

Wegen Unternehmungen hab ich weiter oben was zu geschrieben...das ist unmöglich...selbst dann schaltet sie nicht ab...:-(

Diskussion stillgelegt

43

Hall Roland,

schau mal da ist recht gut erklärt da...

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/zwangsstoerung.html

Ich denke deine Freundin hat ein wirkliches Problem und ist krank. Die Nichteinsicht ihres Zwangsverhaltens gehört warscheinlich zur Erkrankung dazu. Sie braucht auf jeden Fall Hilfe, die Frage ist nur auf welche Art sie das zulassen würde...

Gruß

Diskussion stillgelegt

45

kann sie sich nicht ein putzjob suchen, da verdient sich noch geld damit;-). ich kenne es von einer freundin, der ihre mutter ist auch so, da kann man abends nicht mal ein glas in die spüle stellen, das muss sie gleich noch aufwaschen, damit die küche immer ausschaut wie neu. oder sie wischt gleich noch mal durch, obwohl ich die straßenschuhe ausgezogen habe.ist echt nervent, wenn man da mal zu besuch ist, und ich denke für die die ständig da wohnen ist es noch schlimmer. du solltest dich erstmal beraten lassen, was man alles machen kann und dann noch mal in ruhe mit deiner frau sprechen.

Diskussion stillgelegt