20 jahre altersunterschied


kann das gut gehen......in einer beziehung.....oder ist das einfach nur krank....oder....vater.......mutter komplex???

viele meinungen erwünscht.positive sowie negative.

LG. Babsi.#kratz

1

Hallo,

also mein Freund ist 12 Jahre älter und es klappt bei uns. Klar, gibt es auch mal unterschiedliche Ansichten, aber ich denke, dass kommt überall in jeder Beziehung vor. Am Anfang habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob das mit uns klappt, er aber genauso. Aber wie gesagt; bei uns klappt es. Beziehungen können immer mal auseinandergehen, egal wie alt man ist. Meine Freunde und Familie haben auch immer hinter uns gestanden, außer mein Ex-Freund, der meinte "ich könnte doch gleich meinen Opa ...". Aber ich denke, dass war gekränte Eitelkeit, da ich wegen meines jetzigen Freundes mit ihm Schluss gemacht habe.

Liebe Grüße#freu

6


Hmm ich denke in deinem alter ist das mit dem altersunterschied noch nicht so gravierend.....nicht böse gemeint....meine freundin ist jetzt 49 und der typ 69.....also da weiss ich nicht so recht...ob das gut gehn könnte.
danke für deine meinung.#freu

LG.Babsi.:-)

2

Hallo Babsi,

hm, das kommt wirklich darauf an, wie du selbst dazu eingestellt bist. Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Denke an die Zukunft und wie dein Leben mal aussehen soll, vielleicht hilft dir das weiter?
Wenn du dir dein Leben soweit eingerichtet hast, daß du damit zufrieden bist und familienwuschtechnisch keine weiteren Wünsche offen sind, könnte es durchaus klappen.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

7

hallo jana.

also ich für mich selbst könnte mir das auch nicht vorstellen......aber meine freundin schon!! ich werde ihr das nicht aus reden... meine meinung dazu kennt sie.....kinder will sie mit 49 jahren keine mehr haben.....er könnte sich das durchaus vorstellen.....#schock. also ich denke das der unterschied in ihrem alter zu ihm doch zu gross ist.
danke für deine meinung.#freu.

LG.Babsi.:-)

3

Fragst du für dich?

Klar kann das gutgehen, warum nicht? Und sicherlich kann das schiefgehen ... es kommt doch auf die Personen an.

Meiner einer ist auch 12 Jahre älter. Sicher hab ich mir meine Gedanken gemacht .. was wird wenn? Und wie wird er mit meiner Lebhaftigkeit umgehen? Aber man tastet sich ja ran und wo die Liebe hinfällt ...

8


nein nicht für mich.....ich bin nur sooooo gespannt wie andere menschen das sehen. sicher es kann gut oder aber auch schlecht ausgehen......wie in jeder beziehung,aber ich finds schon recht drastisch.....na bei dir ists ja noch genehm.....aber 49 und 69 ist schon heftig.
danke für deine meinung.#freu

LG.Babsi.:-)

4

Kommt immer drauf an,ob der Partner gut drauf ist. Manche sind mit 30 schon voll der konservative Opa - Verschnitt und manche sind mit 50 so gut drauf wie manch 20 - Jährige nicht.

Ich seh da kein Problem. Kann selber mit jungem Gemüse nix anfangen. Einmal tief durchgeatmet,hängen die mir unter der Nase...*lol* #cool

Also - mach dir keinen Kopp.

Gruss
agostea

9


weisst du agostea.....er ist eigentlich sehr fit....aber trotz allem merkt man ihm die 69 lenze doch oft an......!!!! also für mich wäre das nichts....obwohl.....wenn man verliebt ist vergisst man vieleicht sogar das alter......kommt aber spätestens wenn er fast 80 ist und sie fast 60.....ich weiss nicht.....ich weiss nicht...ob das dann noch gut geht.

danke für deine meinung.#freu

LG.Babsi.:-)

14

DAS dachte ich nach einigen schiefgelaufenen Versuchen auch mal.. und nun.. viereinhalb Jahre jünger isser. ;-)

Sag im Leben niemals nie! #schein

5

Meine Mutter ist auch mit jemandem verheiratet, der über 20 Jahre älter ist. Die beiden mögen und verstehen sich sehr gut. Sie ist auf jeden Fall glücklicher mit ihm, als mit meinem Vater.

Gruß Mia

10


mia schön das zu lesen.....deine mutter dürfte ja dann auch so in meinem oder meiner freundin ihrem alter sein......ich habe meine freundin bestimmt verletzt mit der aussage die lautete ,,ich hätte ständig das gefühl mit meinem dad ins bett zu gehen". überleg mal......der typ ist nur 3 jahre jünger als ihr dad. ich weiss nicht.......

danke für deine meinung.#freu

LG.Babsi.:-)

20

Also dann gehts um deine Freundin. Also ich finde deine Reaktion auch ziemlich
heftig. Jeder soll doch glücklich werden. Wie er es wird ist doch jedem selbst überlassen. Mein Opa war übrigens auch so alt wie der Mann meiner Mutter jetzt ist.

Gruß Mia

weiteren Kommentar laden
11

Jetzt hab ich mal alle deine Antworten gelesen. Du fragst also wegen deiner Freundin, 49 ... zúnd er ist 69 ... und weißt du, ich würd auch erst mal schlucken, wenn das meine Freundin wäre. Denn sicher ist im Momewnt alles toll und rosig .. aber 20 gemeinsame Jahre hat man sicher nicht mehr, und wenn doch, dann wie???

Das Leben ist nicht vorhersehbar. Wer weiß schon wann er stirbt und wie?

Kann sein, dass sie noch ein paar glückliche Jahre haben. Kann sein, dass sie in einiger Zeit feststellt, das war es nicht. Wenn er sich Kinder noch vorstellen kann, er sich eine noch jüngere sucht mit der das realisierbar ist (mannoma .. dann sollte er aber reichlich Kohle haben um die junge Familie abzusichern)

Ich hab deine VK angesehen nach der Frage und mich gefragt, ob deine Tochter mit einem älteren Mann angekommen ist.
Nun ist es deine Freundin ..
Wie wäre das bei deiner Tochter? Was würdest du da sagen? Meine Eltern sind entsetzt über den Mann meiner Wahl. Aber das ist mein Ding.
Ebenso ist es das Ding deiner Freundin, obwohl ich dich ja verstehe irgendwie.

Ich wünsche ihr mal eine schöne Zeit .. egal wie lange sie dauert.

12


Meine freundin soll froh und glücklich werden und sein.....eagal wie lange es dauern wird...!!! wenn meine tochter heute so eine beziehung eingehen würde wäre ich damit einverstanden.....aber nicht sehr glücklich darüber....aaaber ihr glück ist mir immer wichtiger als meine meinung dazu......weisst du was ich meine? mich hat hier wirklich mal die meinung von mir fremden menschen interessiert......aber ich respektiere meiner freundin ihre entscheidung....sowie von jedem anderen auch!ich will das für mich zwar nicht haben.......aber ich möchte es nicht zu weit weg werfen......kann mir ja auch passieren...wer weiss das schon!?!

ich grüsse herzlichst.Babsi.:-)

13

Na eben .. und immerhin kannst du in zehn Jahren sagen, wenn sie ihn in der überdachten Gehhilfe durch die Gegend schiebt .. hab ichs dir nicht gesagt?
Meine Mutter sagt diesen Satz immer mit einer unglaublichen Befriedigung in der Stimme .. aber der Moment wird kommen, wo ich diesen Satz auch zu ihr sagen könte .. ob ichs dann tue steht auf einem anderen Blatt ;-)

15

Hallo ihr lieben,

also ich sehe keinen grund warum das nicht klappen sollte. Es gibt solche und solche Männer/Frauen, in jedem alter.

Mein Mann ist ganze 26 Jahre älter als ich und wir kommen wunderbar zurecht!!! Du kannst mit einem jungen menschen dein glück finden oder halt auch mit einem älteren, wie schon gesagt, es kommt auf die personen an.

Alles Liebe

annie

23


liebe anni.

mit 21 jahren würde ich das noch genau so sehen wie du......aber so in dem alter in dem sie ist und er......finde ich das zwar nicht sooo schlimm....aber ich hätte das gefühl......beim sex...ich würde mit meinem dad ins bett gehen.
na sie muss es wissen.......

LG.Babsi.:-)

16

hallo babsi,

mein uns ist es so....wir haben 19 jahre unterschied.ich bin 27 und mein schatz ist 46.
bis jetzt klappt es prima!#freu
manchmal merkt man sein alter nur daran,das er wieder mal recht hatte....aber ehrlich gesagt,ist er unternehmungslustiger und fitter wie ich.
haben auch einen sohn,der mittlerweile fast 2 ist und der hält ihn zusätzlich jung.
muss sagen,das man ihm das alter auch nicht unbedingt so ansieht.;-)!

Also bis jetzt kann ich nix negatives sagen,aber ich denke,das ist von mann zu mann unterschiedlich!

hab es bis heute nicht bereut und finde auch nicht,das ich einen vaterersatz brauche,denn ich hab ein superverhältniss mit ihm!#hicks

liebe grüße

sandra

17

Hallo,
also ich denke in jungen Jahren ist so ein Altersunterschied kein Problem, aber wenn die Menschen dann erstmal auf
die 70 zugehen, dann sind es halt schon alte Menschen
und der Partner mit 50 ist dann noch im besten Alter! Ich
habe im Bekanntenkreis zwei solcher Partnerschaften, die
schon länger zusammen sind und jetzt Probleme haben.
LG Kim

18

kommt in erster linie auf die beteiligten personen an.

bekannte von mir haben auch einen ordentlichen altersunterschied. sie ist 33, er 56. beide sportlich (da kann er die meisten 30-jährigen ausstechen), beide naturverbunden. sie wollte noch unbedingt ein kind, er ist sehr kinderlieb, ergebnis: sohnemann ist jetzt ein halbes jahr alt.

die beiden sind zufrieden und glücklich!