Schwägerin & Ich gleichzeitig schwanger! Angst vor Eifersucht! (lang)

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Ich möchte heute mal lieber anonym bleiben, weil ich nicht weiß, ob meine Schwägerin hier mitliest!!!!

Ich hab die ganze Nacht kein Auge zumachen können... vielleicht reagiere ich auch einfach nur über.
Also mein Freund erzählte mir gestern, daß zum Geburstag seiner Mutter noch ein unerwarteter Besucher kommt... Ich hatte mich schon gefreut, dachte endlich werde ich in seine Familie eingeführt. Nein, seine Schwägerin ist endlich schwanger!!!!!!!!
Also ich habe mich schon sehr für sie gefreut, weil die lange versucht haben Kinder zu kriegen und er galt als Zeugungsunfähig und sie als unfruchtbar. Wollten sogar schon eins adoptieren. Und schwups, so ist es ja oft, ist sie schwanger!!!! Ich gönne es ihr wirklicher, ABER:

Ich bin auch schwanger (13.SSW.), das war ein Unfall, aber wir freuen uns total auf das Kind und mein Freund streicht mir ja jetzt schon immer über meinen Bauch und grinst wie ein Honigkuchenpferd, ABER:
Wir sind in einer unglücklichen Situation zusammengekommen.
Ich kenne seinen Vater seit einigen Jahren, weil wir beide in unseren Sportvereinen die Jugendarbeit leisten....
Er verkuppelte uns sozusagen...
Was ich nicht wusste, daß der Papa wohl so sehr von mir geschwärmt hat, daß seine Frau und der ganze Rest der Familie bis heute denken, ich hätte eine Affäre bin ihm!!!!!!
Was totaler Quatsch ist.
Es kam wie es kommen musste, sein Sohn und ich verliebten uns ineinander. Was ich aber nicht wusste, er hatte eine Freundin....
Gut, er trennte sich von ihr, aber seidem wird er von jeder Seite nur noch unter Druck gesetzt. Wie konnte er nur! Wehe er schleppt mich dort an! Dann hat seine Mutter keine ruhige Minute mehr für.... etc... Ich bin ja die böse, weil ICH habe mich in SEINE Beziehung und in die Ehe seiner Eltern eingemischt.
Gut, er verteidigt mich bis aufs Messer, aber noch haben sich die Wogen nicht geglättet.

So bleibe ich nun dem Geburtstag der Mutter fern, niemand weiß, daß ich auch schwanger bin... und nachdem, was mir mein Freund gestern erzählte, wird es für alle ein riesen Schock, wenn herauskommt, daß wir beide zuerst unser Kind kriegen... dann gehen die Eifersüchteleien zwischen den beiden Brüdern los. Zumal seine Schwägerin erwartet, daß sie jetzt die alleinige Aufmerksamkeit bekommt....

Ich möchte nun, daß er seinen Eltern reinen Wein einschenkt... verstehe aber auch, daß er noch warten wollte... aber ich fühle mich so mies, so fehl am Platz... Schklimm genug, daß meine Hormone eh schon total verrückt spielen, aber son Stress will ich echt nicht.
Und ich verstehe nicht, warum Eifersüchteleien auftauchen sollten.... Ist doch toll, wenn man zusammen schwanger ist. So können ja auch die Kinder zusammen aufwachsen!!!
Daß seine Mama eifersüchtig auf mich ist, verstehe ich... Den Zahn würde ich ihr gerne ziehen....

Ich weiß er steht zu mir, aber ich würde schon wollen, daß er JETZT allen die Wahrheit sagt und ich mich nicht länger verstecken muss... Sie wissen ja eh alle von mir. Sagen aber, sie wollen mich nicht da haben....

#heul

Reagiere ich über?

#danke fürs Zuhören

1

Hi Anni

Also, mir fällt auf, das Du in seiner Familie noch nicht *eingeführt* worden bist, aber er soll Dich bis aufs Messer verteidigen?? Woher weisst Du das denn? Warst Du bei den auseinandersetzungen jeweils mit von der Partie?
Weil, irgendwie erinnert es auch an meine gescheiterte Ehe. SEine Eltern waren gegen mich (explizit seine Mutter!).
Er *musste* mich auch immer verteidigen, bei diesen Gesprächen war ich aber nie dabei und wie ich nun merken musste, war er wie eine Fahne im Wind und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass er mich verteidigte.
Für mich persönlich wäre es ein Liebesbeweis oder besser gesagt der Beweis, dass er zu mir steht und wirklich dahinter steht gewesen, wenn er seiner Mutter den Kopf gewaschen hätte und dann gesagt hätte, entweder entschuldigt sich die Mutter für die bösen Worte und taten, oder dann hat sie eben auch keinen Sohn mehr... (So hätte ich reagiert, an seiner Stelle!!)
Aber so, und nun bist Du schwanger, ist ja schön, aber denkst Du wirklich, dass er dazu steht?? Wie lange will er die Schwangerschaft verheimlichen?? Bis zur Geburt?
Also ich finde das schon etwas komisch und ich würde das auch hinterfragen und ehrlich gesagt, wenn ich solche anfeindungen erleben müsste, wüsste ich nicht, ob das für mich so klasse ist und auch wünschenswert....

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles gute!

2

Also ich kann mir schon vorstellen, dass diese Situation nicht einfach ist.

Kannst du nicht das Gespräch zusammen mit deinem Freund und seinen Eltern an einen neutralen Ort suchen? Klär die Sache, dass du keine Affäre mit seinem Vater hattest, und dass du eine Chance verdient hast.

Deine SS wird sich nicht mehr lange verheimlichen lassen, von daher würde ich jetzt reinen Tisch machen, schon deine Nerven, du wirst sie bestimmt für besseres brauchen.

Liebe Grüße

#liebdrueck

Elwynn

3

Es ist schwierig einen Tipp in Bezug auf eine zukünftige SCHIWMU zu geben. Aber genieße doch einfach deine Schwangerschaft und daß du zuerst das Kind bekommst, und gönne deiner Schwägerin, daß Sie nach all der langen Zeit ein Kind bekommt und lass Ihr den Vortritt in Sachen der Aufmerksamkeit. Schließlich bist du ja die Erste die Ihr Kind bekommst, das dürfte doch schon Triumpf genug sein oder ?:-)
Hoffentlich kommt deine Schwimu zur Besinnung wenn euer Kind auf der Welt ist, daß Sie nicht das Kind deiner Schwägerin bevorzugt. Und daß dein Schwiegervater von deiner Netten Umgangsart angetan ist, kannst du ja nichts dafür. Sein einfach auch in Zukunft du selbst, irgentwann wird diese getratsche aufhören. Bald kannst du deine Schwangerschaft auch nicht mehr verheimlichen, dann müßt Ihr es sowieso sagen.

Ich wünsche Dir noch für die Zukunft alles Gute.

Im Forum "ungeplant Schwanger" habe ich folgendes Posting gelesen. Einfach wunderschön :-)

Als Du enstanden bist, das war eine Sternstunde Gottes,
er sprach: Es werde! Dann wurdest Du.
Du bist kein Zufall und kein Unfall,
sondern ein Einfall Gottes.

Und Gott sagte zu Dir:
DU bist wertvoller als ein Stern,
der irgendwann im Weltall verglüht!
Du bist gerufen, für mich zu leuchten.
Ich bin es, der vor Dir hergeht, der helle Morgenstern.
Sei getrost mein Kind, ich weise Dir den Weg,
auch im dunklen Tal.
Du bist kostbar in meinen Augen und ich habe Dich lieb!

Und als sie dann da war nahm ich diesen Spruch auf:

Am Anfang deines Lebens steht die Zärtlickeit.
Vom Licht der Welt in das du kaum erblickt,
seit deiner Ankunft hier in unserem Raum
noch halb geblendet, spürst du sanft
und unbewußt, sie erste Erdenlust,
wenn ein Mensch von deinem Dasein tief entzückt,
zu deiner Wiege niederbückt und seine Zärtlichlichkeit an dich verschwendet.
Wenn eine große, starke, weiche Hand , von deiner Wißbegier noch kaum in ihrer Macht erkannt,
sich recht behutsam um die deine legt,
die sich in ihrer Winzigkeit zur Faust geballt noch ungeübt und zaghaft hin und her bewegt, da ahnst du´s schon

Du wirst geliebt

4

hallo,

meine schwägerin und ich waren auch zurselben zeit schwanger. Als ich in der 11ssw war hat sie erfahren das sie in der 5ssw ist.

naja was soll ich sagen. Die mutter meines freundes hat leider kein interesse an unserer kleinen. 4 monate ist sie alt. Ihr ist die kleine meiner schwägerin(ihre tochter') viel wichtiger.
Das macht mich schon sehr traurig, vor allem meinem freund geht es nah. Er kann nicht verstehen das seine mutter so ist.

Mir tut einfach meine Tochter sehr leid.
Ich bin allerdings ungeplant wieder schwanger. Mal sehen wie es diesmal wird.
alles gute
lg annika

5

Hallo, Anni!

Es klingt komisch und im ersten Moment unvorstellbar, aber:

Du brauchst die alle doch nicht, oder? Warum willst Du deren Ansehen? Dein/ Euer Kind wird auch ohne deren Sticheleien groß werden!

Laß Deiner Schwägerin ihre Schwangerschaft und die Mitfreude der Verwandten, Deine Schwangerschaft wird genauso schön werden, ohne die ganzen dummen Sprüche!

Dein Mann wird das so akzeptieren, wenn er Dich liebt.

Schwiegerdrachen - wer hat die eigentlich erfunden? #augen

Wünsche Dir alles Liebe für Euch und Euren Zwerg!

angel