Schwiegereltern!!!!

Hallo zusammen,

ich bin so was von stinke sauer auf meinen Freund.
Wir sind nun fast 5 Jahre zusammen, davon wohnen wir 4 Jahre zusammen.
Seit wir zusammen sind, nerven seinen Eltern nur noch. Sie rufen jeden Tag an (naja, inzwischen hat sich es bisschen gebessert) Es kann auch sein, dass dann mal die Schwester anruft, dann sein Bruder, dann seine Mutter und dann sein Vater und das alles an einem Tag! :-[
Es geht immer um das gleiche wenn sie anrufen: "wann kommst mal wieder vorbei?"
Oh mein Gott, sollen doch sie ihren Arsch bewegen und kommen (sorry!)
Seit wir zusammen sind, war sein Vater 2x bei uns. Das müsst ihr euch mal vorstellen, seine Mutter ist auch nicht besser!
Und was macht mein Freund??? Sobald Mama oder Papa anruft geht er zu ihnen. Oh mann! So ein Mamakind!
Was meint ihrß Seh ich das zu streng? Es wäre echt mal schön 1 paar Tage mal nix von seinen Eltern zu hören, kann glaub weiter träumen.

Ich könnte euch ewig weiter erzählen, aber das ist echt zu viel

Sorry fürs viele #bla

1

hallo

geh doch einfach mal jetzt immer mit vielleicht fragen sie beim nächsten mal nicht mehr und rufen weniger an.
Auf einen Versuch kommt es an oder?#kratz

2

Lad sie doch mal zu euch ein!! Kostet überwindung manchmal aber dann braucht Ihr nicht hin.
Frage ist wie weit Ihr auseinander wohnt und wie herzlich das Verhältnis zwischen euch ist!

Was das telefonieren angeht würde ich gar nicht drangehen wenn ich sehe dass im Display deren Nr. erscheint und wenn dann soll dein Schatz drangehen. Wie lang sind denn die Gespräche? Nur kurz mal "Hi. Wie gehts" oder doch täglich mehrere Std.? Ich tel. auch jeden Tag mit meiner Ma einfach nur zu wissen ob alles ok ist, finde das nicht schlimm!!

Wie ist das mit deinen Eltern? Rufen die auch so oft an?

Aber ehrlich gesagt wegen solcher Sachen würde ich mir gar kein Kopf machen. Es gibt schlimmeres!!
Lass doch dein Freund dahingehen wenn er es brauch und gönn dir was schönes in der Zwischenzeit!!
Ansonsten sag ihm offen und ehrich dass dich das nervt und schau wie er reagiert, wenn er dich liebt wird er wenigsten dafür sorgen dass die Eltern nicht täglich anfufen!

6

Sie wohnen ein paar min. von uns weg. Ich hab sie schon so oft eingeladen, aber dann kommt immer eine Ausrede, dass sie keine Zeit haben.
Mit meinem Freund hab ich auch schon darüber geredert, aber er sieht das nicht so wie ich. Sobald das Thema angesprochen wird, endet es in einem Streit.

LG

3

Hallo

Also, ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ehrlich gesagt hasse ich meine Schwiegermutter - mein Mann findet sie auch nicht toll, aber er redet mit ihr. Früher sind die beiden auch STÄNDIG bei uns aufgetaucht (haben oft nicht mal geklingelt, sondern sind durch die Terasse einfach rein gegangen!) Das hat mich wahnsinnig gemacht! Mein Mann konnte es zuerst gar nicht verstehen, was mein Problem damit ist. Bei ihm zu Hause wurde Intimsphäre so gut wie nicht praktiziert. Seine Eltern durften mit 20 noch seine Post öffnen u.s.w.
Aber dann haben wir mal darüber geredet und ihm wurde es dann erstmal bewusst, wie ich darunter leide (weil es ja doch ein Unterschied ist, ob es die eigenen Eltern sind oder nicht). Er hat sie zwar nicht direkt darauf angesprochen, aber er hat sich in gewisser Weise verändert. Er fährt jetzt fast nur noch alleine zu ihnen hin. Am Telefon gucke ich immer auf die Nummer und gehe dann nicht ran. Mir reicht echt der minimale Kontakt zu ihnen, wenn wir uns zufällig sehen. Jetzt funktioniert es ganz gut.
Also, je nachdem wie heftig es bei Euch ist - wenn sie nur anrufen, würde ich einfach nicht rangehen. Wenn es aber MEHr ist, rede mit Deinem Freund.

4

Wie wäre es, wenn Dein Freund bestimmte Tage mit seinen Eltern ausmachen würde, um sie zu besuchen (einmal pro Woche oder wie auch immer)? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den täglichen Anrufen dann aufhört.

7

umso mehr mein Freund zu seinen Eltern geht, umso schlimmer werden die Anrufe! Und vorallem will er oft auch gar nicht seine Eltern sehen.

5

Warum lädst du sie nicht ein?
Meine Schwiegereltern würden auch einfach so nicht kommen.
Wir müssen sie schon darum bitten.
Außerdem finde ich es nicht schlimm, daß sie anrufen.
Sei froh, daß sie anrufen. Was würdest du tun, wenn sie jeden Tag auf der Matte stehen würden? Dann würdest du meckern, daß sie jeden Tag bei euch hocken.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern? Zu deiner Mutter...wenn man fragen darf? Ich habe das schon so oft beobachtet. Die eigene Mutter bekommt bei den Frauen immer einen sehr hohen Stellenwert (was ja auch völlig legitim ist, ich liebe meine Mutter auch und telefoniere auch täglich mit ihr). Meine Schwiegermutter hat das gleiche Recht.
Es kommt immer auf die fam. Situation an. Mein Schwiegervater ist sehr krank und ich weiß, daß sie Angst haben und es ihnen einfach nur gut tut, die Stimme meines Mannes zu hören.

Sei nicht so streng. Was ist mit deinem Freund? Wenn er das so ok findet und gerne mit seiner Familie telefoniert, dann laß ihm doch die Freude!

8

Die Eltern lassen deinen Freund nicht los, sie brauchen ihn.

Er braucht keine eltern mehr, er ist erwachsen.

Es ist nicht einfach, weil dein Freund zur Puppe deiner SE erzogen worden ist. Auch mit Krankheiten spielen die dann gerne herum.

An erster Stelle kommst du, dann die SE. Das muss er begreifen.

www.ruth-gall.de

Seite von einer Schwiegertochter und Tipps