Wenn Frauen in andere Beziehungen einbrechen....

Hi

Ich lese es immer wieder und ich bin einfach sehr traurig was Frauen bereit sind anderen Frauen und Kindern anzutun.
Maenner sind letztlich das schwaechere Glied in einer Familie und blocken bei Problemen mal schnell ab, ziehen sich zurueck und lassen eher die Hormone sprechen als den Verstand.
Es gibt nun mal keine Beziehung in der nur immer die Sonne scheint und der Sex immer gleichbleibend prickelend und spannend ist. Mal liebt der eine den anderen mehr und mal weniger.
Wenn in Zeiten von Problemen, welche auch immer, eine andere Frau die Situation ausnutzt, dann ist das schlichtweg charakterlos.
Ein Mann ist empfaenglicher, dass ist erwiesen und reagiert viel staerker auf sexuelle Reize als eine Frau. Ebenso, meiden die meisten Maenner lieber einen haeuslichen Konflikt und treten die Flucht an.
Nur eines bedenken dann Beide nicht. Solange eine Beziehung nicht abgeschlossen und alles gereglt ist, schleppt man Altlasten mit in die neue Beziehung, die scheinbar am Anfang noch so prima klappt, da das Verliebtsein alles andere ueberdeckt. Aber eben nur ueberdeckt und das auch nur fuer kurze Zeit.
Frueher oder spaeter wird es zum Konflikt kommen und dann steht man auf den Scherben der verlassenen Familien.
Es werden Kinderherzen gebrochen und Sprueche wie " ach, gegen Liebe kann sich niemand wehren, es passiert halt eben und da muessen die Kids schon durch, wie man selber ja auch durch muss " , sind billige und egoistische Aussagen.
Man wirft Beziehungen, Versprechungen in den Muell, wie man einen nicht mehr modernen Mantel in die Altkleiderkammer entsorgt, vergessend, das der noch immer waermt und seinen Nutzen erfuellt.
Natuerlich soll man nicht um jeden Preis zusammen bleiben. Aber der Preis der oft genannt wird, ist zu billig, zu nichtig.
Warum gibt es denn Partnerberatung, warum gibt man sich und dem anderen nicht einfach mal Zeit, reflektiert und spricht miteinander, denkt an die Kinder und wiegt die Gruende mal vernuepftig auf, gegen das was man Willens ist, auf Kosten anderer in Kauf zu nehmen und aufzubuergen.
Es machen sich hier einige das Leben verdammt einfach und zerstoeren anderen die Chance, die eigentlich jeder verdient haben sollte, wieder gluecklich zu werden.
Ich kenne da eine recht typische Geschichte. Ein Paar, zwei Kinder, Arbeitslosigkeit, viele Probleme die die Liebe in den Hintergrund treten lassen. Neue Arbeit, neue Kollegen, nichts abgenutzt, neu und frisch. Die neue Kollegin tut alles, erkennt schnell, dass er schwach ist und sieht ihre Stunde als gekommen. Keine 2 Monate spaeter hat sie ihn soweit. Er verlaesst die Familie, ohne Vorwarnung. Der Grosse bleibt sitzen, der Andere verschliesst sich total. Die Familie stuerzt dazu in ein Loch der Armut, waehrend ihr Mann mit der anderen zusammen zieht und zwei Gehaelter haben. Es gibt mit der Ex Streiterein ohne Ende, kein Wunder, denn sie muss ausser ihrer Wunde auch noch die Kids auffangen, sieht sich Problemen gegenueber, allein gelassen und verletzt, noch liebend.
Die Sache geht 8 Monate gut. Sie spricht ihm immer zu, wenn es Streit mit der Ex gibt, freut sich udn beteuert ihm , wie klug es doch war, die bloede Kuh zu verlassen, die eh nur zickt und kein Verstaendnis fuer die neue Liebe hat. Dann aber muss er feststellen, dass sie eifersuechtig ist, am liebsten den Umgang mit seinen Kindern unterbinden moechte, ihn draengt und manipuliert, immer wieder gegen die Ex aufbringt, es keine Ruhe und Frieden gibt, wie es am Anfang schien. Streiterein auf beiden Seiten, er fuehlt sich in der Falle. Aber er schafft es den Weg zu finden.
Er trennt sich und stellt fest, nachdem er 2 Monate alleine lebt, dass er seine Frau noch liebt, es bitter bereut, was er allen angetan hat.
Sie haben wieder zueinander gefunden. Ein langer muehsamer Weg, Traenenreich fuer viele Menschen.

Wenn ein Mann seine Ehe beenden moechte, sollte er es erst tun, sauber und fair, bevor er sich in eine neue Beziehung stuerzt, nur um nicht allein sein zu muessen. Denn das koennen viele Maenner nur ganz schlecht und tauschen ihre Partner regelrecht aus.

Ich hoffe meine Worte erreichen einige und fuehren zu einem Nachdenken.
Man hat sich nicht aus Langeweile zusammen getan und Kinder in die Welt gesetzt. Diese haben ein Recht in einer Familie gross zu werden, einen Vater und eine Mutter zu haben. Zu lernen, dass man Konflikte loesen kann und nicht davor weglaufen muss. Liebe ist ein kostbares Gut fuer das man jeden Tag aufs Neue kaempfen sollte, nichts ist selbstverstaendlich. Man sollte sich nie zu frueh binden, aud blinder Verliebtheit wird Alltag werden und ein anderes Gefuehl muss erwachsen, was tiefer sein sollte, aber erarbeitet werden muss.
Zu gehen, wenn die Verliebtheit vorbei ist, das ist natuerlich einfacher.

Gruss

Kati

1

Böse Frauen, arme Männer (so schwanzgesteuert!).

Nicht Dein Ernst, oder?

Mal sehen, wann ihm das nächste Mal so eine gerissene Frau über den weg läuft...

Ironie off.

Gruß

Manavgat

7

wieder ein gefundenes fressen für dich gelle.#freu

ja ja, immer diese armen männer, denken nur mit dem schwanz.;-)

mit was denken denn frauen, wenn diese fremdgehen?#gruebel

zur trennung gehören immer zwei oder irre ich da?#kratz

grüßle
wolf

22

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund...:-p

Gruß, Suzy

weitere Kommentare laden
2

Wieso traust Du den Männern nicht zu, eigene Entscheidungen zu treffen? Es ist doch in erster Linie Verantwortung des verheirateten und kinderhabenden Teils, von einer Affäre Abstand zu nehmen, egal ob männlich oder weiblich!

Du bist nicht zufällig die verzeihende Ehefrau in Deiner Geschichte und schiebst nun alle Schuld auf die böseböseböse "Andere", um vor Dir zu rechtfertigen, warum Du Deinen Mann zurückgenommen hast?#kratz

3

>>Ich lese es immer wieder und ich bin einfach sehr traurig was Frauen bereit sind anderen Frauen und Kindern anzutun.
Maenner sind letztlich das schwaechere Glied in einer Familie und blocken bei Problemen mal schnell ab, ziehen sich zurueck und lassen eher die Hormone sprechen als den Verstand. <<

Jaja...die Männer sind ja alle soooo schei**e doof,können nicht bis drei zählen und sind den pösen pösen Weibern bis auf`s Messer ausgeliefert....#augen

Du glaubst den Mist,den du da verzapftst nicht wirklich ,oder ? Sonst müsst ich ernsthaft an deinem Verstand zweifeln...

*koppschüttel*

agostea

5

hi
agostea,

meine meinung dau ist.:
"in eine harmonisch partnerschaft, kann werde eine frau noch ein mann einbrechen!"

nur wenn die harmonie einen knacks hat, sind alle türen offen.

grüßle
wolf

8

Du sachst es !

Und das hat Beileibe nix mit nem unterbelichteten Geschlecht zu tun...#augen#freu

Manchmal kann ich mir nur noch an den Kopp fassen...was für eine Welt...#cool

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
4

du bist doch in wirklichkeit ein mann und suchst ausreden!!!

anita

9

woher weisst du das? weshalb bist du dir so sicher?

10

viiieeel zu negativ auf frauen gerichtet, wo doch männer auch selber denken können *behaupten sie auf jeden fall*

lg anita

6

ersetze das wort "frau" mit dem wort "mann".
so wird auch eine geschichte daraus.;-)

grüßle
wolf

11

Die Conclusio aus Deinem Text ist, dass die armen Männer ja gar nichts dafür können und Frauen die bösen, rücksichtslosen Schlampen sind, die ohne Skrupel Familien zerstören.

Sorry, das ist mir etwas zu simpel gedacht.

12

Jaja, die armen Männer können gar nichts dafür! Am besten, wir führen die Burka ein und lassen die Frauen nur noch unter Bewachung männlicher Angehöriger vor die Tür, die armen Ehemänner können sich ja sonst gar nicht wehren!#heul

13

.... ich glaub ich les nicht richtig.

Da sind mal wieder die anderen dreisten Frauen dran schuld, dass die Ehemänner einem fremd gehen. Schon mal dran gedacht warum?
Schon mal den Gedanken gehabt, dass es durchaus Ehen gibt, in denen nicht nur das Sexualleben einschläft sondern auch das Zwischenmenschliche in der alltäglichen Routine untergeht?

Aber daran denkt man nicht. Es gibt doch die böse Geliebte, die dran Schuld ist, dass eine Ehe zerbricht. Wie gut, dass es die Geliebte gibt, womöglich müsste man gar vor der eigenen Tür kehren. Vielleicht an sich selbst die Fehler suchen, warum der Mann fremd gegangen ist... Aber wozu sich die Mühe machen, wenn es doch die böse Geliebte gibt?!

Ein Hoch auf die Böse Geliebte... Was wären wir ohne sie...

14

Das ist die Geschichte von der bösen Hexe, dem dümmlichen Jungen, der noch nicht wusste, was gut für ihn war und von der guten Fee, die großherzig alles verzeiht, so ein reines Herz hat und vor allem unfehlbar ist!

Aber ich muss sagen, ich kenne auch noch andere Märchen.... davon gibt es soviele wie Augenpaare... jedes anders, eins für sich, man solls kaum glauben!

cathie

15

fand ich echt super, was du geschrieben hast.
vor allem was einige hier nicht zu erkennen scheinen, dass du beide geschlechter kritisierst!!!

super vortrag

16

Ja... scheint fast so... wenn man die Überschrift weglässt und eben davon absieht, dass die Männer nur die wehrlosen Opfer sind, die es eben nicht besser wussten. Willenlose Gestalten, leere Hüllen, die einfach ausgenutzt werden von lauernden Frauen... die nur auf der Welt sind, um heile Familien zu zerstören.

Jepp, super Vortrag!!!

18

Ja, mit 20 Jahren gefällt so ein Gesülze.
Da ist es mit der Lebenserfahrung noch nicht so weit her.

weitere Kommentare laden