Nach 6 Jahren Ehe noch gluecklich - gibts das ueberhaupt?

Seitdem ich wieder arbeite habe ich sehr viele Menschen und deren Geschichten kennengelernt.

Nachdem sie dann mein Alter erfahren haben und das ich schon fast 6 Jahre gluecklich verheiratet bin habe ich unglaeubige Blicke geerntet. Die meisten die ich kennen gelernt habe haben meist mehrere Kinder von mehreren Maennern (jedem das seine), sind mitlerweile das zweite oder dritte mal verheiratet oder immernoch/wieder geschieden.

Ist es wirklich so ungewoehnlich so lange GLUECKLICH verheiratet zu sein und die Beziehung/Ehe besser laeuft als je zuvor????????
Was mich am meisten wundert, 6 Jahre sind doch wirklich nicht lange #schock

Sind hier noch mehrere die das erste mal verheiratet sind und schon laenger zusammen sind???

lg smily

1

Hello from Germany!!

Ja sischer gibbet dat!!!

Wir sind 8 Jahre zusammen, davon sieben verheiratet, und es läuft bombig. Und ich finde, dass es immer schöner wird.

Ich finde, wenn die Kinder selbständiger und grösser werden, kann man als Paar wieder mehr an sich und seine Interessen denken.

Also wir machen im Moment unseren zweiten Tanzkurs und es ist sooooo schön, wir tanzen jeden Abend ganz romantisch Walzer, oder was wir eben schönes gelernt haben.

Ich denke, dass es alles Einstellungsache ist, Vertrautheit, aber keinesfalls Gewohnheit. Ich freue mich schon auf die nächsten 8 Jahre.

Grüsslies

Mareike

9

Hallo Mareike,

wir sind zwar noch nicht 6 Jahre verheiratet, aber:

Mein Mann und ich sind seit 8 1/2 Jahren ein Paar, davon 2 1/2 verheiratet und wir haben einen 16 Monate alten Sohn. Und wir sind super glücklich. Es könnte nicht schöner sein!

Woran es liegt, dass es bei vielen anders ist? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass viele immer schnell das Handtuch werfen. Bei jeder Kleinigkeit an Trennung denken und es auch durchziehen.

Víele vergessen, dass es wichtig ist an einer Beziehung zu arbeiten. Und das sollte man immer tun. Man sollte es nie als selbstverständlich ansehen, dass der Partner da ist. Man muss auch mal Kompromisse eingehen und nicht immer nur erwarten, dass die eigene Meinung genau DIE ist.

Jedes "Tief" in einer Beziehung sollte man nutzen. Wenn man nicht immer gleich aufgibt, sondern auch mal - entschuldige den Ausdruck - den Arsch zusammenkneift, dann wird so ein Tief (ob groß oder klein) einen noch mehr zusammenschweißen.

Ich bin auch der Meinung, man kann nicht immer gleicher Meinung sein. Man sollte nie vergessen, dass die Meinung des anderen auch "etwas Wert" ist. Toleranz und Akzeptanz sind in einer Beziehung wie ich finde super wichtig.


Tja, was soll ich noch sagen. Ich wünsche jedem, dass er irgendwann mal seinen Deckel findet.......

Liebe Grüsse
Martina

10

Ups, sorry Mareike, eigentlich sollte meine Antwort unter den Text der Ausgangsposterin......hab mich da vertan. #hicks

LG
Martina

weitere Kommentare laden
2

Hallo smilysmile #schein


ich bin zwar nicht verheiratet aber mit meinem schatz seit fünf jahren zusammen aus der beziehung entstand eine süße tochter und nun bekommen wir in den nächsten tagen unsere zweite tochter #freu
ich kann nur sagen sei stolz drauf...
vielleicht ist es nur der pure neid der aus den anderen spricht ...
viel glück weiterhin und viele viele tolle jahre
gruß nine

3

das gibts nicht! alles nur lug und trug, kein glück mehr nach ein paar jahren, nur kinder und das geld, sonst wärn de männer wech!

4

auf deutsch bitte #kratz

5

Hallo

Armes Würstchen.Kann aber auch an der Person liegen.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hi Smily,

wir sind 7 Jahre zusammen u. 6 verheiratet u. sind glücklich#freu mal mehr, mal weniger..

Viele trennen sich viel zu früh, bedenken aber nicht, daß es sich durchaus lohnt für die Parnterschaft zu kämpfen. Dies schmelzt mehr zusammen als man denkt, gerade in schlechten Zeiten auch wieder zusammen zu finden. Trennen ist immer ganz leicht, der einfachste Weg, aber was kommt danach?? Schmettelinge, irgendwann wieder Alltag u. das Spiel beginnt von vorn, es ist viel schwieriger an dem was man hat zu arbeiten u. es ist oft harte Arbeit, die sich durchaus lohnt.

Wir haben auch nicht nur rosige Zeiten gehabt, aber wir sind glücklich uns zu haben u. genießen jeden Tag, den wir miteinander haben. Ohne Streitigkeiten wäre das Leben ja auch langweilig ;-)

LG
Susi

39

Hallo Susi,

ich weiss schon, was Du meinst, aber manchmal ist es sehr schwer zu entscheiden, ob das Kämpfen lohnt.... wie konntest Du Dir sicher sein?

LG

Marion

40

Sicher kann man sich nie sein, es wird sich zeigen, wenn die schlechten Zeiten vorbei gehen.. Ob es sich gelohnt hat, sieht man wirklich erst danach.. bei mir hat es sich immer gelohnt. Und wir hatten schon schlimme Probleme.

Auch Du hast offenbar diese Probleme? Wäge doch einfach ab.. ich stell mir dann vor, daß ich als Ausenstehender meine Partnerschaft betrachte, ganz objektiv u. was dann dabei rauskommt..

LG
Susi


8

Hallo,
warum soll es das nicht geben? Aber du hast recht, in unserem Bekanntenkreis sind auch einige schon zum zweiten oder dritten Mal verheiratet.
Wir sind zum ersten Mal verheiratet, und das seit 19 Jahren.
Natürlich hatten wir auch Tiefpunkte, aber warum sich deshalb gleich trennen? Es ist so wichtig, dass man im Gespräch bleibt.
Wir wissen, dass wir uns noch lieben. Hört sich wohl ziemlich schmalzig an:-D Aber es ist nun mal so.
Weiterhin viel Glück#klee#klee#klee

11

Hallo Smily,

meine Antwort an Dich steht unter dem Posting von Mareike (ich war mal wieder zu schnell mit allem #augen).

Liebe Grüsse
Martina

12

Hi Smily,

natürlich gibt es das!! Wir sind seit 14 Jahren zusammen und davon über 9 Jahre verheiratet, haben 2 Kids und sind sehr glücklich zusammen.

Alles Liebe
Tulpe2301

13

Hallo smily!

Wir sind seit 1988 zusammen (uff, schon 18 Jahre #schock#freu), und seit 13 Jahren verheiratet. Hatten vor 3-4 Jahren eine ziemliche Krise, die wir überwunden haben (war viel Arbeit!) und haben unser neues Glück jetzt mit Baby Nr. 3 gekrönt!

LG Claudia

14

Was ist an 6 Jahren lang ?

Das ist doch noch GARNIX. Komm in 30 Jahren nochmal wieder - wenn du dann immer noch mit dem gleichen Männe GLÜCKLICH verheiratet bist,zieh ich den Hut.

Gruss
agostea

16

Sie hat auch nirgendwo behauptet, daß SIE 6 Jahre lang findet :-p

Du trägst Hüte #schock #schein

21

#schein

Klar - so olle,karierte Schieberkappen...#freu#heul#freu#schock

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden