Was sind eigentlich Anzeichen..das der Partner einen nicht mehr liebt?

Hallo, vielleicht bloede Frage, das es bei jedem warscheinlich anders sein wird. Aber bei welchen Anzeichen wuerdet ihr erkennen, dass erem Partner die Beziehung so zu sagen am Ar... vorbei geht. Wenn er bei der Problemberedung einschlaeft? Er keinen Sex mehr will etc? Was waeren fuer euch Anzeichen..auch wenns bei jedem anders aus schauen mag..wuerde es mich sehr interessieren.

LG

1

Wenn er anfängt,dich Respektlos zu behandeln. Dir nicht mehr zuhört,dich vielleicht beschimpft,anfängt,verstärkt Alleingänge zu unternehmen,der Sex einschläft.....#kratz Mit dir nicht mehr redet....

Naja,ist von Fall zu Fall verschieden.

Gruss
agostea

2

Hallo,

wie Du schon selber sagst, ist das sicherlich bei jedem anders. Deshalb wäre hier eine "pauschale" Antwort bestimmt nicht hilfreich. Ich würde sagen, dass man das einfach spürt. Und selbst wenn sich das Verhalten vom Partner ändert, dann sollte man versuchen darüber zu reden. Man kann auch viel falsch hineininterpretieren, vorschnell mit seinen Entschlüssen sein.
Nur Du kennst Deinen Partner wirklich. Versuch ein wenig auf Dein Gefühl zu hören und vor allem: Sprich mit ihm (ohne Unterstellung und Vorwürfen).......

Liebe Grüsse
Martina

3

Das ist ne gute Frage. #kratz
Dass er bei Problemberedung einschläft würde mich schon alarmieren, wobei es darauf ankommt, wie oft wir das Thema schon durchgekaut haben. Als wir unsere große Krise hatten, hätte es mir durchaus passieren können, dass er bei Problemberedung einschläft. Aber selbst da war es bei uns nicht so, dass er mich nicht mehr geliebt hat, sondern "konfliktmüde" war. Der ewige Streit um immer dieselben Themen, bei dem man sich im Kreis dreht und auf keinen Nenner kommt.
Ich denke, es wäre ein unterschwelliges Gefühl, das man nicht erklären kann. Einfach das Gefühl zu haben, da stimmt was nicht.
Keinen Sex zu wollen wäre für mich erst mal kein Zeichen dafür, weil ich denke, eine Sexflaute kann es immer geben.

4

in 99% der fälle in denen der frau der gedanke kommt "er liebt mich nicht mehr" - da ist die liebe des mannes einfach vorbei - egal WAS er tut sagt meint - die ansicht der frau ist gewichtiger.

5

Inututition....*gg* #freu

Gruss
agostea

6

ist doch wahr.

;-) ich beobachte es - und machs ja selber #cool

weiteren Kommentar laden
8

Ich glaube auch wenn Mann es lieber gedanklich mehr gerade aus will, das das Ende einer Beziehung sich viel subtiler zeigt.

Da wird vergessen der Abwasch zu machen.
Man ist mürrisch oder launischer.
Man widersetzt sich Dingen die selbstverständlich waren.
Dinge werden kommentiert die früher unwichtig waren.
Aus Mücken werden Elefanten gemacht.
Gesprächsinhalte werden leerer...

Wenn er schon den Sex kategorisch ablehnt... dann ist der Punkt meist häufig schon überschritten von einem Ende zu reden.

blueH6

9

Das ist eine extrem schwere Frage, denn wie Du schon sagtest, bei jedem äussert es sich anders.

Sex, ja, vielleicht, wenn die Lust verschwindet oder nicht mehr da ist... Wobei Phasen der Unlust treten auf. Bei manchen häufiger, bei manchen weniger häufig.

Einschlafen während dem Gespräch,... Ganz ehrlich, da müsste mann es mir schon gut rechtfertigen. Das ist ja wohl die Höhe.

Bei meinem Mann merke ich es daran, erstens wir haben keinen Sex mehr, zweitens er antwortet nicht, schaut in den Fernseher, ich führe somit Monologe.

Am Woende, ist bei ihm der PC angesagt, oder wahlweise die PS 2. Toll!!!! Ich gehe dann mit den zwei Kindern auf den Spieli...

Mhhh, aber ich bin immer noch da.... Schön blöd von mir!!!!

Lass DIch nicht verar..... Hast Du das Gefühl Du bist ihm egal, und er bemüht sich überhaupt nicht, geh!

Liebe Grüße, Sandra

10

Hallo

deine antwort passt so gut auf mich und mein mann. er iann das auch ganz gut während eines gespräches ins den fernseher zu schauen und veruschen mich zu ignorieren. wenn ich weiter frage/rede wird er mürrisch undgeht irgendwann. er sagt ich bin nur am motzen und es liegt an mir das er sich zurück zieht.
andrerseits merke ich seine unzufriedenheit an den kindern. er spielt nicht mit ihnen, sitzt nur vorm pc und schaut nicht mal nach ihnen. er regt sich auf wenn meine große bastelt und nunmal in dem moment eine sauerei macht.

er kennt das aus seiner familie, da war die rolle klar verteilt. sein vater hat sich auch nie gross eingebracht.

sex hatten wir das letzte mal vor ein paar wochen, und das nach 7 monaten. er verlangt nie danach und redet auch nie darüber. ob er fremdgeht weiss ich nicht, er gibt mir mal keinen anlass das zu denken.

er zeigt eigentlich nie grosses intresse sich mal wirklich mit mir zu unterhalten, abends wird der fernseher angemacht und das knabbersach ausgepackt und dann brauch ich auch nicht anfangen mit ihm zu reden weil er mit einem auge im tv hängt.

ist das auch schon der anfang vom ende?

gruss gesine