Mein Mann hat kein Verlangen mehr nach mir..was soll ich tun?

Hallo, ich merke das mein Mann kein verlangen nach mir mehr hat. (Er ist auch in unserer Ehe schonmal fremd gegangen) Obwohl ich ihn darauf anspreche und er meint, dass er wohl verlangen nach mir hat..merke ich es einfach nicht. Er meochte kein Sex...wenns mal einmal die WOche kommt, dann nur wiel er warscheinlich merkt, dass es langsam mal wieder Zeit wird (so sehe ich das) und ansonsten ist mit kuscheln am Abend oder Kuessien nichts. Was soll ich davon halten. WEnn ich ihn darauf anspreche sagt er...das es garnicht so ist. Er zeigt es mir doch usw...aber es ist wirklich nicht so...er macht sich doch selbst was vor. Jetzt habe ich schon versucht es einfach zu ignorieren um zu sehen was kommt...aber da kommt nichts :(

Das macht mich so traurig. Was soll ich machen? Reden nuetzt anscheind nicht, weil er es nciht so sieht...Was denkt ihr? SOll ich es weiter ignorieren? Das bringt doch aber nichts...Ich kann doch mein Verlangen nicht zurueck schrauben? Bitte helft mir!!!

1

ehrliche antwort?

trenne dich von ihm.

ich meine, dass mußt du letzt endlich selber wissen, was du machst, aber ich an deiner stelle, würde mich fragen, ob ich mir das als frau geben muß.
ablehnung zu erfahren in jeder art und weise ist schlimm. ja und wenn er nicht wirklich dazu stellung beziehen kann, dann tut es mir leid.
ne, aber glücklich wirst du in dieser situation sicher nicht werden, dass merkst du ja schon, sonst hättest auch nicht geschrieben hier.


grüße
andi

2

Hallo.
Also einmal die Woche Sex finde ich nun nicht so wenig. Da passiert bei uns weniger - womit ich allerdings gut lebe :-)
Wie ist denn dann der Sex?? Fühlst Du Dich dann von ihm geliebt und begehrt?? Also mein Mann ist auch kein großer Küsser. Zungenküsse findet er ekelig. Ich habe damit leider schon ein Problem. Ist zwar kein Grund mich zu trennen, aber ich kann auch nicht dafür garantieren dass ich nicht mal fremdküsse.
Ignorieren wird bei Euch auch in Zukunft nicht viel bringen, denn solange Dein Mann Alles gut findet so wie es ist und Deine Problematik nicht nachvollziehen kann, besteht auch kein Handlungsbedarf. Was macht er denn, wenn die Initiative was kuscheln,küssen,Sex angeht, von DIr aus kommt? Geht er drauf ein,oder weist er Dich ab??
LG Sharin

3

und wie gehts dir wirklich damit?
du bist traurig....
wo sitzt dieses gefühl?

wenn du mit ihm redest, dann sprich "nur" über deine gefühle, bleib bei dir, keine vorwürfe und auch nicht sagen was du von ihm erwartest, sondern wie es dir damit geht, dass die situation ist wie sie ist

vielleicht hilft dir ein beispiel mehr:
ich wünsche mir meine sexualität mit dir mehr zu leben, mir ist das zu wenig, dadurch fühle ich mich abgelehnt und bin traurig undsoweiterunsofort.....
wichtig: nur bei dir und deine empfindungen bleiben

es ist nicht wichtig wie er darauf reagiert, denn damit würdest du dich nur wieder verstellen um das zu bekommen was du willst, sondern das wichtigste ist, dass du dich klar ausdrückst und dir selbst damit bewusst und klar wirst was du und wie du es brauchst, wozu diese partnerschaft dient, weshalb du mit ihm zusammen bist.

ein andermal kannst du dann deine wünsche äussern, am besten gegenseitig, schreibt es jeder für sich auf ein blatt papier, was sich jeder mal wünscht, ohne den gedanken dass es auch erfüllt werden muss.

hoffe es hilft ein bissel

lg
marcus

4

Wie können wir dir helfen?

Sexualität zwischen Partner ist fast im ein Buch mit vielen Siegeln. Man findet sich, entwickelt sich, bleibt bei einander und jede Stufe durchlebt auch eine unterschiedlich Sexualität. Machmal reicht kuscheln, manchmal muss die ganze Nacht her um sich auszutoben, machmal bleibt es bei Blümchensex und dann plötzlich nichts mehr.

Schwer sich einzugestehen das da was falsch läuft.

Du merkst es und er nicht, oder er will es nicht merken... oder hat es gemerkt und kann nicht ehrlich drüber reden.

Es fehlt also sein Einverständnis zu einem offenen streitfreien Dialog. Es kann sein, das er nicht mehr braucht... ich weiß es nicht. Du sagst klar was du willst... du willst mehr Sex, du vermisst etwas.

Aber was ihm durch den Kopf geht weißt du nicht.

1. Sag ihm liebevoll das du ein ernstes Anliegen hast und nicht immer im Handbetrieb arbeiten möchtest

2. Bitte ihn sich zu öffnen um offen über das Thema zu sprechen. Lass dabei alle Katastrophen zu. Nur dann findet ihr einen Weg.

3. Verheimliche deine intimsten Wünsche nicht auch den Gedanken das du schon mal im Kopf ausbrichst aus der Partnerschaft.

4. Gebt euch Zeit um an euch ran zu kommen.

5. Wenn es keine Basis gibt... dann kannst du für dich alleine denken und überlegen wie es für dich weiter gehen kann. Und wie wichtig Sex für dich ist. Und was für einen Stellenwert der Partner ausser Sex noch hat.

alles Liebe

BlueH6

5

ich bin der meinung, man ist nicht verheiratet, damit man sich anschweigt, dann kann ich auch alleine bleiben. lieblosigkeit in der ehe macht sie kaputt. diese gleichgültigkeit die dein mann an den tag legt, ich glaube auch, er hat eine andere. reden will er auch nicht, was will er eigentlich von dir noch. ??

6

Liebe ahhhhhhh,

ich stecke in einer ähnlichen Situation. Auch mein Mann hat offensichtlich nicht mehr das geringste Bedürfnis nach mir. Nur nebenbei erwähnt, wir haben höchstens einmal im Jahr Sex.

Das ist natürlich zu wenig.

Darf ich Dich fragen, wie Du das Fremdgehen Deines Mannes herausgefunden hast? Denkst Du, er macht es wieder?
Schließlich denke ich, wenn einmal diese Hemmschwell übertreten wurde....
Voreilige Schlüsse würde ich nicht ziehen.
Hast Du mal daran gedacht, ihm ein wunderschönes Cadlelight-Dinner zu servieren, mit Dir als Nachtisch (oder Vorspeise, oder Zwischenmahlzeit;-))

Wenn Du ihn liebst gebe nicht auf. Phasen der Unlust gibt es wohl überall.

Liebe Grüße, Sandra

7

Also, einmal die Woche ist doch nicht selten? #kratz

Ansonsten: Sag deinem Mann doch mal ehrlich und ohne Umschweife was du willst! Ganz direkt und konkret. Ohne große Gefühlsduselei und sonst eine langatmige Litanei. Wenn es um #sex geht, spielen bei Männern Emotionen normalerweise keine Rolle!

Ich kenne zumindest keinen Mann, der auf eine direkte Aufforderung mit klarer Ansage "Nein" sagen würde... #schein