Mein Mann will Silvester alleine losziehen!

Hallo zusammen,

mein Mann möchte zu Silvester feiern gehen.

Zu unserer Situation:Wir haben 2 kleine Kinder und einen Hund,der noch nie Silvester erlebt hat.
Unser Baby ist zu Silvester gerade mal 5 Monate.
Nun will mein Mann ,dass wir die Kleinen zu den Großeltern geben und feiern gehen.
Ich habe ihm gesagt,dass ich das nicht will,da die Kinder noch so klein sind.
Na gut,meinte er,das kann er verstehen,aber er möchte gerne fortgehen,da er da Freunde sehen kann,die er das ganze Jahr nicht sieht,da sie in anderen Städten arbeiten.
Wir könnten ja zusammen Abendessen und dann geht er fort oder ich soll bei meinen Eltern bleiben....

Mann,ich bin auf 180!!
ich habe ihm gesagt,dass das nicht meine Defnition von Familie ist,aber er sieht das nicht so eng.

Übertreib ich mal wieder,weil ich sauer bin und sollte alles viel lockerer sehen?
LG von Sauer

1

Also sorry, wir reden hier von Silvester und nicht von Heiligabend.
Weihnachten ist eine Familienfest, aber daß auch an Silvester unbedingt die ganze Familie zusammenhocken muß, das ist mir neu.
Außerdem: Er hat Dir ja einen Vorschlag gemacht, wie auch Du mitkommen kannst. Daß Du Deine Kinder nicht zu den Großeltern geben willst (er hat ja schließlich nicht verlangt, sie zwischenzeitlich bei der Bahnhofsmission auszusetzen), ist ja nicht sein Problem.
Und wenn ich nur an Silvester Leute treffen könnte, die ich sonst das ganze Jahr über nicht sehen, dann würde ich mir das von einer Übermutter wie Dir auch nicht kaputt machen lassen. Also geh mit oder bleib zuhause, wie auch immer, sei friedlich, Du hast keinen Grund, so auszurasten!

2

Also ich seh das auch so wie meine Vorschreiberin. Weihnachten ist ein Familienfest, aber Silvester nicht. Geht feiern! Da ist doch nix schlimmes dabei, dafür ist ja Silvester da. Und die Großeltern werden sich über den Enkelbesuch bestimmt sehr drüber freuen!:-)

3

Würden die Großeltern denn überhaupt zu Silvester baby- und hundesitten? Bist du überhaupt in der Lage eine lange Silvesternacht durchzufeiern (vonwegen relativ frisch entbunden)? Falls du das alles mit ja beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle mit deinem Mann feiern gehen. Falls nicht, wäre ich an deiner Stelle auch mega-sauer, wenn mein Partner mich an Silvester allein sitzen lassen würde. Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass Silvester kein Familientag ist - für mich ist es selbstverständlich, dass ich den Jahreswechsel mit meinem Partner gemeinsam erlebe. Da müssen eben Kompromisse eingegangen werden - auf beiden Seiten!

LG

10

"Falls nicht, wäre ich an deiner Stelle auch mega-sauer, wenn mein Partner mich an Silvester allein sitzen lassen würde. Da müssen eben Kompromisse eingegangen werden - auf beiden Seiten!"

Für mich klingt es nicht danach, dass sie mangels Betreuungsmöglichkeiten nicht mitgehen kann...sondern eher, dass sie keinen Bock hat.

Und da würde ich es anstelle ihres Mannes auch nicht einsehen, zuhause zu bleiben.

15

Was mich an der Sache am meisten stören würde, wäre diese einsame Entscheidung meines Partners. Also ER beschließt, wir gehen gemeinsam weg oder er geht allein weg und ich habe nur die Möglichkeit entweder mitzugehen (und die Kinder auszuquartieren, ob mir das passt oder nicht) oder allein zuhause zu bleiben. Ich finde, die Entscheidung, wie man Silvester verbringt, sollte bei einem Paar gemeinsam getroffen werden.

Ansonsten...ich persönlich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, WENN wir MAL zu Silvester einen Babysitter bekommen könnten und außer Haus feiern können. Wir haben auch dieses Jahr mal wieder das Haus voll, weil unsere stets bei uns feiern, weil unsere Freunde MIT uns feiern wollen und wir NIE einen Babysitter bekommen.

Wäre ja vielleicht für die Eingangsposterin auch noch eine Alternative? Alle Freunde nach Hause einladen und dort gemeinsam mit Partner UND Freunden feiern, ohne die Kinder weggeben zu müssen!?

LG

4

bin der meinung wie papillon13.

5

Klar übertreibst Du!

Du hast Deine Kinder das ganze Jahr, er arrangiert es so, daß Ihr beide etwas machen könntet für Euch und Du lehnst ab (!)

Manchen Frauen kann man es einfach nicht recht machen, völlig zwecklos.

Warum müssen Frauen mit Kindern zu solchen mimosenhaften Muttertieren mutieren?

Das kann einem glatt die schlechte Laune verderben.

9

Ich geb Dir ja durchaus recht, aber das ALLE Mütter zu "mimosenhaften Muttertieren" werden ist ja wohl ein ziemlich blödes Vorurteil!

13

Siehste :
Das kann einem glatt die schlechte Laune verderben.

Dann hast ja wieder gute Laune :-p

weiteren Kommentar laden
6

Einerseits kann ich dich gut verstehen. Mitternacht ohne den Partner, das stelle ich mir ziemlich blöde vor.

Andererseits hat er ja schon Lösungsvorschläge unterbreitet und ich weiß auch, wie es ist, Freunde treffen zu können, die man Ewigkeiten nicht gesehen hat.

Wenn Oma und Opa den Job übernehmen, würde ich mir das schon überlegen, ob ich das Angebot nicht annehmen würde. Dann kommst du auch mal raus, was ja auch ganz gut tut. Für den Fall der Fälle ist man per Handy schnell zu erreichen, das würde doch gehen.

Sylvester ist für mich aber auch kein Familientag, wo man zu Hause im kleinen Kreis feiert. Kann zwar auch mal schön sein aber Party ist von Zeit zu Zeit auch nicht schlecht.

Du hast halt deine Vorstellungen, er auch, die gehen auseinander. So oder so müsst ihr einen Kompromiss finden.

7

Ich finde auch, Weihnachten ist das Familienfest, Silvester ist eher ein Erwachsenen-Party-Fest! Gönnt Euch doch mal einen Abend zu zweit bzw. mit anderen Erwachsenen, wenn ihr schon das Glück habt, daß die Großeltern bereit sind, an Silvester babysitting zu machen!

8

Hallo zusammen,

wahrscheinlich muß ich echt noch meinen Standpunkt mal überdenken und mit meinem Mann gemeinsam eine Lösung finden.

Ich bin schon eine Glucke geb ich zu,mich stört ja eher,dass mein Mann so einfach ohne mich weggehen würde und lieber das neue Jahr mit seinen Freunden willkommen heißen will,als mit mir.

LG ,Sauer

12

"...mich stört ja eher,dass mein Mann so einfach ohne mich weggehen würde und lieber das neue Jahr mit seinen Freunden willkommen heißen will,als mit mir."

Würde er das wollen, hätte er Dich sicher nicht gefragt, ob Du mitkommen willst. Dafür, dass Du lieber zuhause hockst, kann ER ja nichts. Und ich kann verstehen, dass er auch ohne Dich gehen würde...vor allem deshalb, weil er wohl nicht ständig die Gelegenheit hat, seine alten Freunde zu treffen.

11

Sorry, aber was ist so schlimm daran mal die kinder für 1Nacht zur Oma zubringen?!?#kratz

Meine maus ist jetzt 9M (fast ;-)) und mein mann und ich haben am 14.10.06 unseren Hochzeitstag gefeiert und rate mal wo mausi war, bei der Oma/opa.

Genieße doch den abend mit deinem Mann, immer hin seit ihr auch noch ein Paar und nicht nur eltern.

Lg antje