Die beste Freundin meines Freundes

Ich hab schon öfter hier gelesen, daß Männer beste Freundinnen und Frauen beste Freunde haben. Aber ehrlich gesagt, habe ich damit ein Problem.
Mein Freund hat sein vielen Jahren eine beste Freundin.
Ich habe da ja auch eigentlich nichts dagegen, aber irgendwie bin ich doch eifersüchtig auf die Zeit, die er mit ihr verbringt. Ich habe ihm das auch schon gesagt, aber er meint dazu nur, daß er mit ihr Dinge bespricht, mit denen er mich nicht belasten möchte. Also keine Sachen, die seine Beziehung mit mir betreffen, eher so Dinge die mit seiner Arbeit o.ä. zu tun haben. Vielleicht will er nur unangenehme Dinge von mir fern halten und braucht den Austausch mit Ditten.
Ach Mist, vielleicht sollte ich froh sein, daß er sie hat, aber....

1

Hallöchen,

also ich bin auch so eine beste Freundin #freu

Ich kenne meinen besten Freund seit der Schulzeit. Ok, bei uns ist es so, dass wir wirklich schonungslos offen über alles reden... seine bessere Hälfte hat ein ähnliches Problem. SIe mag mich und ist gleichzeitig eifersüchtig...

Irgendwie kann ich sie verstehen, weil wir eine sehr vertraute Beziehung zueinander haben. Andererseits sind die Grenzen ganz klar abgesteckt. Sie brauch sich also tatsächlich KEINERLEI Sorgen machen!
WIr reden über Gott und die Welt und übersetzen bei Bedarf gerne mal die Sprache des anderen Geschlechts, was ihr in vielerlei Sicht durchaus schon zugute kam... ;-)

Naja, umgekehrt haben meine Partner häufig auch ein Problem damit gehabt (hat aber vlt auch damit zu tun, dass ich überwiegend männliche Freunde habe?!). Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auf diese Freundschaft nicht verzichten würde wollen.

Ich denke, du hast wirklich keinen Grund zur Sorge #liebdrueck

Herzliche Grüße die Gans

2

Kein Grund zur Sorge _Er geht schon nicht fremd!

3

Ich habe auch eine beste Freundin die mich kennt wie niemand sonst und umgekehrt.....und ganz ehrlich, wenn mich meine Partnerin vor die Wahl stellen würde...nach dem Motto entweder ich oder Deine beste Freundin.....dann wäre ich am gleichen Tag wieder solo, denn Freundschaft geht immer über Beziehung (Im Idealfall ist vielleicht ja auch der Partner der beste Freund *lächelt*)

Beziehungen kommen und gehen oftmals....aber eine wirklich echte Freundschaft hält ein Leben lang.

Setz ihn in der Hinsicht nie unter Druck.....es könnte nämlich sein dass Du...obwohl er Dich liebt....dann den kürzeren ziehst...und selbst wenn nicht, wäre Eure Beziehung wohl ziemlich angeknakst, da sowas ein Vertrauensbruch ist wie ich finde, den ich wohl so schnell weder vergessen noch verzeihen würde.

6

...denn Freundschaft geht immer über Beziehung...

du wunderst dich aber nicht, dass du solo bist, oder #kratz ??

7

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? *fragend schaut*

Für mich bedeutet das einfach nur, dass ich wegen einer Partnerschaft niemals eine Freundschaft aufgeben würde die wirklich tief geht.....bei der ich mit diesem Menschen schon durch dick und dünn gegangen bin, wir füreinander da waren in allen möglichen Situationen.....und dass ich, sollte eine potentielle Partnerin versuchen sich hier dazwischen zu drängen ich der Freundschaft den Vorzug geben würde.....egal wie weh es vielleicht tut.

Und darfst ruhig in blau schreiben....ich beiss´ niemandem den Kopf ab :-)

4

Hi,

ich kann deine Eifersucht verstehen.

Habe sowas auch alles durch.

Für mich würde nur noch ein Mann ohne "beste Freundin" in Frage kommen.

Warum "möchte" er dich nicht belasten? Du bist seine Partnerin, es ist mit deine Aufgabe, für seine Probleme ein offenes Ohr zu haben!

LG Moni

5

Hi!

Das ist immer schwierig. Ich bin mit meinem Mann 9 Jahre zusammen. Männer, die ich nach ihm kennen lernte hat er nie akzeptiert. Ist auch verständlich. Seit über einem Jahr gehe ich wieder arbeiten, nach unseren 2 Kindern. Bei uns im Büro ist mein Chef und 2 KOllegen. Ich arbeite also nur mit Männern zusammen, die im Schnitt 10 Jahre älter sind als ich, aber so alt wie mein Mann. Alle sind verheiratet und haben 2 Kinder im Alter meiner Kinder. Dadurch haben wir eine gute Basis. Die Zusammenarbeit klappt sehr gut. Die Jungs (wie ich sie nenne) holen mich runter, wenn ich mich über meinen Mann aufrege und ich vermittle ihnen meine Meinung, wenn ihre Frauen mal "Probleme" machen. Zu meinem Chef hatt ich bis zum Spätsommer ein recht distanziertes Verhältnis. Aber zu unserem Betriebsausflug haben wir uns näher kennen gelernt und haben uns offensichtlich viel zu sagen, obwohl wir recht unterschiedlich sind, aber dafür genauso viel Gemeinsam haben, obwohl ich 12 Jahre jünger bin. Als wir uns näher kennen lernten war ich einer Krise, mit mir selber. Er hat mir zugehört und er tat mir sehr gut. Ich habe meinem Mann gesagt, was läuft, bzw. daß ncihts zwischen uns läuft und er akzeptiert es. Jetzt steckt mein Stefan (Chef) in einer schwierigen Situation und ich höre ihm zu.

Ich finde es wichtig, daß man auch Freundschaften zum anderen Geschlecht pflegt. Ich kann mir nicht vorstellen, eine sexuelle Beziehung mit ihm zu führen, obwohl wir uns schon anziehend finden, aber wir haben beide Familien und Verantwortung. Wenn meine beste Freundin mit Susann ausgeht, dann bin cih auch eifersüchtig, weil sie dann immer so von Susann schwärmt. Du liebst ihn, aber es sollte nicht krankhaft sein.

Ich gehe auch mit Stefan alleine aus. Wir waren gemeinsam auf Geschäftsreisen und das wird auch wieder geschehen, weil ich einfach mein eigenen Ding brauche.
Ich bin 27, habe 2 Kinder, bin verheiratet, wir haben ein Haus und ich fühle mich trotzdem zu jung, um mich nicht mehr zu verwirklichen und dazu gehören Freundschaften, die nichts mit meinem Familienleben zu tun haben.

Such Dir auch was. Mein Mann und ich gehen gemeinsam aus, oder getrennt. Er macht sein Ding und ich meins. Das finde ich wichtig. Dann hat man sich auch was zu erzählen und es ist wichtig, andere Standlunkte zu hören.

Viel Spaß und laß ihm seinen Freiraum.

Dani