Verliebt in den "Schwiegersohn" meines Freundes

Hallo,
ich weiß das klingt komisch, aber ich versuche mal zu erklären.
Mein Freund ist sehr jung Vater geworden (mit 16), mit der Mutter seiner Tochter nicht zusammen. Seine Tochter ist inzwischen 20. Wir haben alle ein etwas chaotisches, aber gutes Verhältnis. Seine Tochter und ich sind zwar keine Freundinnen, aber wir kommen gut mit einander aus.
Nun habe ich vor kurzem die Firma gewechselt und arbeite mit ihrem "Freund" ... sie sind nicht verlobt, aber ich wusste nicht wie ich es anders schreiben sollte ... zusammen.
Er und ich sind im selben Alter (ich bin 27, er gerade 28 geworden), kommen super miteinander aus.
Nun hatten wir am Wochenende Weihnachtsfeier, ohne Anhang (also Partner waren nicht eingeladen) und er kam zu mir, angeheitert und meinte das ich doch viel zu gut für seinen "Schwiegervater" ins spe sei. Fand ich sehr süß weil es kein Geheimnis ist das er (mein Freund) und ich so unsere Probleme haben.
Zum Ende der Feier hin beschlossen einige Kollegen, darunter auch er und ich, noch etwas durch die Kneipen zu ziehen.
Wir lachten viel, tranken ganz gut und irgendwann küsste er mich.
Ich wusste das ich das eigentlich nicht sollte, aber ich lies es eine ganze Weile weitergehen. Ok, nicht gerade die feine englische Art, aber ... dann meinte ich das es falsch sei (ich weiß, total scheinheilig) und das er das seiner Freundin nicht antuen könnte, was bei mir los sei, das sei jetzt erst mal nebensächlich.
Er entschuldigte sich und unsere Wege trennten sich dann auch schnell.
Gestern rief mein Freund mich an, er wollte wissen wie die Feier war und eben das Übliche und dann fragte er mich ob ich wüsste oder mitbekommen hätte das er ("Schwiegersohn") eine Neue hätte? Ich stellte mich natürlich dumm und fragte erst mal wie er denn darauf käme.
Mein "Kollege" hat gestern Morgen mit seiner Freundin Schluß gemacht mit dem Grund das er sich in eine Andere verliebt hätte.
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. ich wuste ja nicht mal sicher ob ich gemeint bin.
ich wimmelte meinen Freund dann erst mal mit einer dummen Ausrede ab und rief sofort meinen Kollegen an um zu fragen was los sei. Er bestätigte das ganze und meinte nur das ich doch wüsste warum, wieso und wer die Andere sei.
Ok, wir fingen dann fast an zu streiten weil er vielleicht mit mir hätte reden sollen, aber eigentlich ist es natürlich seine Entscheidung gewesen. Er meinte dann nur noch das ich mir jetzt klar werden sollte was ich will, er hätte es nicht mehr mit IHR ausgehalten, das sei ihm zu scheinheilig und verlogen gewesen weil er seit dem 1. Tag in mich verliebt gewesen wär (ich kenne ihn seit 6 Monaten ... habe ihn erst durch meinen Freund und seine Tochter getroffen und durch ihn dann erfahren das in seiner Firma eine offene Stelle ist und gewechselt - da war aber von meiner Seite aus alles auf freundschaftlicher Basis).
Letzte Nacht konnte ich gar nicht schlafen und Heute ist es wie eine Achterbahn. Er und ich arbeiten ja zusammen, rennen uns pausenlos über den Weg, lächeln, reden, aber alles nicht so wie sonst.
Ich muss ehrlich sagen das ich schon lange darüber nachgedacht hatte mich von meinem Freund zu trennen, aber jetzt ... wenn ich mich jetzt trenne und mit ihm zusammen komme, dann erfahren das mein Freund und natürlich auch seine Tochter. Ganz zu schweigen von dem Wirbel hie rin der Firma. Es klingt doch schon total dumm, oder?
Ich gebe zu das ich ihn schon immer super süß fand, vielleicht auch schon immer etwas verliebt war, aber eben nicht so das ich jetzt einen Keil zwischen ihn und seine Freundin hätte treiben wollen. Bis gestern / Vorgestern wusste ich nicht mal das es zwischen ihnen richtig schlecht läuft und sie ihn sehr unter Druck setzt. So kommt sie bei mir gar nicht an. Aber das war ja auch deren Sache, ich hatte ja auch immer mit meinen Beziehungsproblemen zu kämpfen (der, wenn auch nicht übermässig große Altersunterschied von 10 1/2 Jahren, unterschiedliche Intressen, seine Eifersucht und der Wunsch mich zu binden).
Für mich ist denke ich klar das ich mich trenne, aber ich weiß nicht wie ich dann weiter machen soll mit meinem "Kollegen".
Um die Frage aber direkt zu beantworten, ja, ich bin verliebt, ziemlich sogar. habe nicht umsonst die ganze letzte Nacht wach gelegen, immerhin.

Ok, Mittagspause ist fast um #schein


1

Huhu

So meine liebe das was ich Dir sage wird Dir nicht gefallen.

Wenn Du schon so weit gehst, und Ihn küsst und Dich so sehr mit diesen Gedanken auseinandersetzt hast Du Deine Entscheidung doch schon getroffen!

Eure Beziehung ist am Ende - das merkt man wie Du über Ihn redest.

Wie es der Tochter geht, interessiert Dich auch nur anstandshalber!

Jetzt möchtest Du von uns hören:Schnapp Ihn Dir und lass den Rest hinter Dir!!
Dir also quasi noch den letzten Arschtritt verpassen damit Du es tust.

*Tret*

Auch wenn Du dadurch als totales Charakterschwein da stehst, nimm ihn Dir.

Du brauchst Argumente?

Geb ich Dir!

Was bringt es wenn Ihr beide euch nacheinander sehnt und dadurch Vater und Tochter hinhaltet?

Was hast DU davon wenn Du es nicht tust?

Du wirst nie wissen ob es nicht wunderschön gewesen wäre!

Eine andere Frau würde auch keine Rücksicht drauf nehmen Dir Deinen Kerl auszuspannen.

Du musst nach Dir gucken!

Die Firma geht es nichts an was Ihr privat treibt!

Also setz Dich mit nem Kaffee hin,hör schöne Musik und überleg Dir den Schritt!
Willst Du Deinen aktuellen Partner wirklich nicht mehr?

Dann pack Dein zeug und geh!

Werd glücklich! ABer sei bitte offen und ehrlich und spiel keine Spielchen!!


Viel Glück Dale

10

Hallo Dale und super vielen lieben Dank für den *Tritt*.
Mit meinem Noch-Freund habe ich seitdem noch nicht gesprochen, ich denke er weiß das "etwas" im Busch ist, aber er ist beruflich unterwegs, also abwarten denn am Telefon den Schlußstrich ziehen wäre auch nicht fair. Natürlich werde ich ihm nichts von dem Kuß und so sagen.
Zu meinem Kollegen und vielleicht Freund kann ich noch nicht viel sagen. Wir hatten gestern zu viel zu tun und als ich feierabend machte musste er noch Überstunden schieben. Am späten Abend kam eine SMS.
Danke noch mal, #schein

2

hallo.

also gut finde ich nicht was ihr da gemacht habt. "familienangehörige" und fremdknutschen überhaupt sollte absolut tabu sein.
aber manchmal ist das so, daß zwei die sich auf so eine art treffen vielleicht doch besser zusammenpassen.
in deiner haut möchte ich allerdings trotzdem nicht stecken...

lg tweety

3



hallo
eigentlich weißt du doch genau ,was du möchtest. mach dir um die andern beiden nicht so viel gedanken ,sie werden darüber weg kommen. was die erste geschrieben hat sehe ich nicht anders. sie hat recht. drücke dir die daumen. lg sylvi

4

er ist mit 16 vater geworden, die tochter ist 20 also müsste er dann 36 sein oder`?

du bist 27 jahre alt also ist bei euch ein unterschied von 9 jahren oder?

ist mir nur gerade aufgefallen, sorry!

Lg Bianca

5

öhm

Mathe Note 6!! setzen!!!#freu

6

:-p

ohne worteeeee

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ihr seid nicht verheiratet, anscheinend wohnt ihr auch nicht zusammen (wenn ihr telefoniert), du wolltest dich evtl eh schon trennen, dann würde ich auch gehn. Das wäre jetzt die Chance, um von ihm loszukommen. Leider braucht es dazu oft einen neuen Mann, um den Mut aufzubringen.

Nimm dir eine Auszeit und lass es mit dem neuen erstmal schön langsam angehen. So, dass ihr erstmal gucken könnt, wie ihr tatsächlich miteinander klarkommt. Am besten so, dass die beiden anderen davon nicht gleich erfahren müssen. Das wäre nämlich schon irgendwie hart für die beiden.

Erst wenn ihr Euch dann Eurer Gefühle im Klaren seid, würde ich damit an die "Öffentlichkeit" gehen, denn dann seid ihr auch gemeinsam stark genug, um mit der Kritik der beiden anderen umzugehen.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.
lg
doris